Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane, 23. SSW am 01.06.2014, 19:53 Uhr

Buch über Babys

Sooo hab direkt noch eine Frage. Ich habe ein wunderbares Schwangerschaftsbuch, dass mir mit Rat und Tat (neben diesem Forum) zur Seite steht und wo ich alles schnell und ausführlich nachlesen kann.

Nun erwarte ich ja das erste Kind und hätte gerne auch so ein allgemein Allumfassendes Nachschlagewerk für die Zeit nach der Geburt. Ich möchte nachlesen können, was ich beim Babyschlaf / bei der Ernährung / beim Ankleiden / beim Baden usw. usw usw. richtig machen kann. Noch dazu mit Infos, was mich in den verschiendenen ersten Monaten erwarten kann, wann welche Termine zu beachten sind.

Könnt ihr mir ein tolles Buch empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: Buch über Babys

Antwort von Üei1981 am 01.06.2014, 20:00 Uhr

Oje ich wachse!

Fand ich ganz gut, zumindest was so die Phasen bei den Kindern angeht.
Allerdings steht da glaube ich nix über Ernährung usw. drin. Aber mir hat es dennoch oft geholfen eine Phase zu überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch über Babys

Antwort von MissMalibu, 16. SSW am 01.06.2014, 21:09 Uhr

Oje ich wachse!

Hat mir auch eine Freundin empfohlen und das wird ich mir auf jeden Fall kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch über Babys

Antwort von Tinchenbinchen, 37. SSW am 01.06.2014, 21:54 Uhr

"Oje, ich wachse" fand ich auch ganz spannend.
Sehr gefallen hat mir außerdem "Das glücklichste Baby der Welt".

In meinem Mamibuch waren die ersten zehn Monate mit Kind gleich mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch über Babys

Antwort von anita_30 am 01.06.2014, 22:49 Uhr

Mir hat auch "Oje, ich wachse" sehr geholfen.
Und "Kinder verstehen" finde ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch über Babys

Antwort von kamu am 01.06.2014, 23:43 Uhr

Das Geheimnis zufriedener Babys von Nora Imlau. Mit viel Liebe und Wärme geschrieben. So ein tolles Buch < 3 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch über Babys

Antwort von bahamamama1, 18. SSW am 02.06.2014, 8:43 Uhr

Babyjahre von Remo H. Largo kann ich ansonsten noch empfehlen. Es behandelt die Entwicklung des Kindes ab der Geburt bis zum Alter von 4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch über Babys

Antwort von ClaudeMi, 30. SSW am 02.06.2014, 14:31 Uhr

Oje, ich wachse! wurde mir auch ans Herz gelegt. Liegt inzwischen auf dem "noch lesen"-Stapel, weils uns eine Freundin überlassen hat.

Von "Babyjahre" (und Folgeband Kinderjahre?!) hatte ich schon vor Jahren im Rahmen meines Studiums - Erziehungswissenschaft und Pädagogik - viel Gutes gehört, weils von Remo Largo ist. Von dem hab ich auch "Schwangerschaft - Geburt & erste Babymonate". Ist gut zu lesen und sehr informativ (ABER an einigen Stellen eindeutig zu subjektiv). Im Vergleich dazu ist "Das große Buch zur Schwangerschaft" von Kainer/Nolden genaus zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.