Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_im_Bauch_2022, 25. SSW am 02.05.2022, 17:36 Uhr

Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Hallo zusammen!
Ich brauche bitte euren Rat...
In 3 Wochen ist die Erstkommunion meiner Nichte. (ich glaub das gibt's nur bei Katholiken)
Dort werden ca 300, 400 Leute in der Kirche sein, leider ist ja auch keine Maskenpflicht mehr. Bei so vielen Leuten ist es auch immer sehr eng, also auch null Abstand möglich.
Danach geht die ganze Familie, ca 25-30 Leute ins Gasthaus. Mich stresst das schon seit Wochen, aber für meine Schwester kommt es gar nicht in Frage, dass ich da fern bleiben dürfte ich weiß, jeder tut so, als gäbe es kein Corona mehr, aber ich habe trotzdem Angst und möchte solche Massenveranstaltungen einfach meiden!
ich hab schon ein paar mal versucht ihr das zu sagen, aber erfolglos. Sie hatte auch kein Verständnis, als ich nichts mit meiner Nichte unternehmen wollte, als der Vater/Ehemann von ihr corona positiv war!! Eine Woche verschoben hab ich es und wurde dann bei der ganzen Familie als böse hingestellt.
Auch hat sie kein Verständnis, dass ich Schwangere nicht mit der Kleinen in den Vergnügungspark zum Achterbahn fahren will, das hätten wir mal ausgemacht, jedoch wollte ich es nun einfach ein Jahr verschieben, da es schwanger keinen Sinn macht, sie hat aber kein Verständnis dafür!
Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann dort nicht hin da es mich einfach zu sehr stresst und ich möchte so ein Risiko momentan nicht eingehen! Aber was soll ich tun? Wenn ich das so sage, bin ich wahrscheinlich ganz unten durch und sie macht mich bei unserer ganzen Familie wieder schlecht... vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen, übertreibe ich??
Danke wchon mal

 
14 Antworten:

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von miss_spicy am 02.05.2022, 17:52 Uhr

Wenn du nicht hin willst geh nicht hin und fertig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man da raten soll, es gibt leider keinen Zaubertrank der aus deiner Schwester plötzlich einen intelligenten und emphatischen Menschen macht. Da wirst du als erwachsene Frau einfach drüber stehen müssen, wenn andere Familienmitglieder auch noch so dumm sind und nicht verstehen, dass eine Schwangere auf einer Großveranstaltung nix verloren hat dann kann man da nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Wurzelwurm am 02.05.2022, 17:52 Uhr

Kirche mit FFP2 Maske besuchen und zur Feier dann nach Hause fahren.

So würde ich ihr den Kompromiss anbieten, wenn ich mich nicht anstecken wollen würde und da Angst hätte. Und an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn du wirst dich noch öfter im Leben durchsetzen müssen als Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Wunschkind_im_Bauch_2022 am 02.05.2022, 18:02 Uhr

Ja ich weiß, eigentlich setz ich mich immer gut durch, aber innerhalb der Familie ist es leider oft schwierig danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Wunschkind_im_Bauch_2022 am 02.05.2022, 18:04 Uhr

Ach Gott, ich weiß auch nicht was ich mir erwartet hab ehrlich gesagt
Wahrscheinlich wollt ich mich nur mal auskotzen.... Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Jassa22 am 02.05.2022, 18:26 Uhr

Ich würde absagen und fertig. Ich werde im Freundeskreis und der Familie auch manchmal belächelt, weil ich mich nicht anstecken möchte, aber ich hatte anfang der schwanger ne schlimme Erkältung und konnte keine medis nehmen, da hab ich auf corona dreimal keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Maroulein am 02.05.2022, 18:31 Uhr

Familie kann man sich leider nicht aussuchen

Meine Schwiegereltern finden es unverschämt wenn man Alkohol ablehnt,bittet draussen zu rauchen...

Sie hat das in der Schwangerschaft gemacht und ihre Kinder sind ja gesund
Klar man kann russisch Roulette spielen und manche überleben auch ,aber ich mache was ich für richtig halte

Im ärgsten Fall ist es irgendwann Ruhe mit der Familie,meine Schwiegereltern finden Enkel zum Glück ziemlich blöd und seit wir Kinder haben ist Funkstille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von LiliaElisabeth, 35. SSW am 02.05.2022, 21:19 Uhr

Bei mir beispielsweise ist es so: Es steht das zweite Kind seit Beginn der Pandemie an. Die Familie meines Mannes hat für meine sehr strenge und konservative Vorgehensweise auch wenig Verständnis. Ich für ihren Egoismus und Leichtsinn ebenso wenig. Enkel fallen nicht vom Himmel. Um die angenehme Zeit reißen sich alle, aber wenn du dein Kind beispielsweise positiv und angeschlagen zur Welt bringst und es nicht küssen kannst, weil du eine Maske trägst, um es in den ersten Stunden auf der Welt zu schützen oder du übelst fertig bist mit Fieber oder was auch immer plus schwanger durchhängst, ist vermutlich auch niemand da und nimmt dir was ab. Wäre zumindest von der Seite meines Mannes so. Ich bin da ziemlich konsequent. Meine Schwangerschaft, meine Regeln. Zum Glück ist meine Familie da empathischer.
Und das Argument „Ich kenne eine Schwangere, bei der verlief alles mild“ ist so schwach. Es geht nicht nur um den Verlauf. Pass die kurze Zeit auf dein Baby, deine Plazenta und dich auf. Kein Verlauf ist vorhersehbar, spar dir die unnötigen Sorgen, vor allem nachts und mach da eine klare Ansage.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Sandyleinn, 8. SSW am 02.05.2022, 21:38 Uhr

Da möchte man meinen, dass Leute die selber Kinder haben, irgendwie Verständnis dafür haben, dass man seinen Bauchbewohner schützen will Ich würds auch einfach absagen wenn ich soviel Angst hätte. Da geht das Baby einfach vor meiner Meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Ruto am 02.05.2022, 23:19 Uhr

Da merke ich erst was für eine kluge und verantwortungsvolle (Schwieger-)Familie ich habe. Die Zahlen sind aktuell einfach noch hoch, die Wahrscheinlichkeit sich bei solchen Massenveranstaltungen ohne Maske anzustecken umso mehr.
Ich würde maximal - mit FFP2 Maske - zur Kirche dazu kommen und dann nach Hause gehen. Da du wahrscheinlich aber so oder so unten durch bist bei deiner Schwester, ist das eigentlich auch schon egal und du könntest gleich komplett daheim bleiben. Schwanger ist nicht krank, aber ich hätte meinen Corona Verlauf schwanger auch nicht erleben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Lolly88, 14. SSW am 03.05.2022, 7:45 Uhr

Guten Morgen,

Ich halte mich auch zurück. Überall wo zu viele Leute sind, möchte ich nicht hin.
An der Kommunion ist die Kirche meist über oll weil jedes Kind die ganze Verwandtschaft mitbringt.

Glaub ich würde nicht in die Kirche gehn, aber zur Feier. Kirche ist ja eh doof, Ffp2 maske sollen wir ja nicht zu lange tragen.

Versuch es ihr doch so zu sagen. Ist ein Kompromiss. Vielleicht kannst du es ihr ja schmackhaft machen in dem du sagst du bereitet alles zuhause vor wenn ihr daheim. Feiert oder bringst den Kuchen zur lokation oder so.

Drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Newborn22, 23. SSW am 03.05.2022, 15:24 Uhr

Mein Cousin heiratet Ende Mai und ich habe auch abgesagt. Nur weil sie Maßnahmen aufgehoben wurden, gibts trotzdem noch Corona.
Es hatten alle Verständnis, aber selbst wenn nicht wäre mir das egal gewesen. Ich trage die Verantwortung für ein kleines Wesen und möchte und nicht bewusst in Gefahr begeben. Ich weiß, dass das einige als übertrieben ansehen, aber das ist und bleibt meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Babyglueck2022 am 04.05.2022, 8:31 Uhr

Du übertreibst auf keine Fall. Bei 300-400 Leuten würde ich nicht vom Übertreiben reden.
Hatte diese Woche eine ähnliche Situation und es waren nur 10 Leute
Trotzdem wurde ich blöd angemacht. Aber das war mir egal. Ich bin standhaft geblieben. Es ist mein Körper, meine Schwangerschaft und meine Entscheidung. Ich denke, gerade jetzt muss man lernen sich abzugrenzen. Wenn du dich und dein Kleines nicht schützt, tut es ja sonst Keiner. Habe dieses blöde Unverständnis selbst bei Ärzten beobachtet und bin immer sprachlos.
Bei vielen Sachen denke ich mir, irgendwann nach der Schwangerschaft kann ich das ja dann wieder. Auch, wenn eine Kommunion nicht dazu zählt...
Ich würde also auf keine Fall hingehen. Je mehr Leute, desto höher das Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Wunschkind_im_Bauch_2022 am 04.05.2022, 9:01 Uhr

DANKE euch allen für eure Antworten.
Gut, dass es nicht nur mir so geht.
Manchmal frag ich mich ja auch, ob ich es so übertreibe, aber ich will eben auch kein Risiko eingehen. Danke für euren Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! Große Veranstaltung, ich will nicht hin wegen Corna

Antwort von Ninchen321 am 04.05.2022, 16:24 Uhr

Zieh dir ne ordentliche FFP2 Maske an.
Die schützt nämlich auch dich.
Halte Abstand.
Nimm dir ein gutes Desinfektionsmittel mit.
Wasch dir regelmäßig die Hände mit Seife und min. 20 Sekunden lang.

Wenn dir jemand zu nah aufrückt bitte um Abstand.

Bleib mit den Händen vom Gesicht fern.

Achte einfach auf die allgemeinen Hygieneregeln.

Dann ist das Risiko einer Infektion so gering wie nur möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.