Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen!!!, 32. SSW am 24.09.2006, 19:06 Uhr

brauche dringend eure meinung!!!!!!

hallo zusammen,

mich würd mal brennend interessieren was ihr übers impfen denkt!!!
nicht falsch verstehen, ich bin kein impfgegner!!!
es ist nur so dass ich mich mit dem thema n bissal beschäftigt hab und je mehr ich drüber les, desto mehr zweifel kommen bei mir auf...

das fängt z.B. schon damit an wenn ich les dass man nem Neugeborenen Vitamin K spritzen verpasstund geht weiter mit den anfallenden impfungen ab dem 3.monat:
da wird empfohlen sein kind gegen Rotaviren impfen zu lassen(gegen brechreiz und Durchfall), am besten kombiniert mit der für "Säuglinge empfohlenen 6-fach-impfung" und na spritzt gegen Pneukokken!!!!!?????!!!!!!

jetzt mal ganz ehrlich:
AN EINEM TAG GLEICH 8 SEREN(hoffe das ist richtig) ZU IMPFEN ist doch schon n bissal viel, oder?????
und dann kommt bestimmt noch irgendwas dazu im 3.monat - und das sollt halt dann wirklich im 3. gestochen werden, weil im 4.monat dann schon wieder was aufgefrischt wird....

ich will mein kind echt gegen alles wichtige schützten und ich geh gern zu oft zum arzt als zu wenig, das ist überhaupt keine frage, aber das das hört sich für mich echt n bissal zu krass an...

was habt ihr damit für erfahrungen, bzw was meint ihr dazu???
bitte um viele ehrliche antworten - sagt mir auch bitte wenn ihr der meinung seit dass ich nen schlag hab wenn ich das nicht alles impfen lasse, gar kein problem!!!
mir ist es echt wichtig dass meinem kind gut geht, nur das bekomm ich nicht in meinen kopf rein....

danke schon mal im vorraus,
liebe grüße...

 
14 Antworten:

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von krümeline_2006, 31. SSW am 24.09.2006, 19:11 Uhr

Ich habe meine Kinder impfen lassen alle impfungen die "vorgeschrieben" sind.Ich halte das für sehr wichtig.Ich habe viel zu viel Bereichte gesehen von Kindern deren Eltern nicht geimpft worden sind.Das will ich meinem Kind nicht antun.
Es gibt soviele Länder wo es nicht möglich ist seine Kinder impfen zu lassen was ich sehr schlimm finde und ich werden alles tun um meinen Kindern eine gesunde Kindheit zu ermöglichen.
Meine beiden haben nie auf die Impfungen reagiert.Die erste impfung war für beide anstrengend und sie haben dannach viel geschlafen mehr aber nicht

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von mama3, 35. SSW am 24.09.2006, 19:17 Uhr

hallo,

hab meine kinder alle impfen lassen. hat bis jetzt keinem geschadet. aber das muss jeder für sich selber entscheiden. es kann was schiefgehen wenn geimpft wird und es kann was schiefgehen wenn nicht geimpft wird

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von kekspudding81, 37. SSW am 24.09.2006, 19:21 Uhr

Hallo,
ich finds auch extrem wichtig!
Meine Maus hatte mit knapp 14 Monaten so schlimm die Masern, dass wir fast 2 Wochen im KH waren und sie nur haarscharf an einer Hirnhautentzündung vorbei gekommen ist!
Seitdem nehm ich auch alle empfohlenen Impfungen mit!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von Butterflocke, morgen 38. SSW am 24.09.2006, 19:28 Uhr

DU HAST KEINEN SCHLAG.

Ich schriebe aber nicht, wer für mich einen Schlag hätte....möchte hier niemanden angreifen, der sich angesprochen fühlt obwohl ich ihn gar nicht meine....

Drum hier mal meine bescheidenee Meinung: Ich finde es absolut wichtig(!), sein Kind gegen alles impfen zu lassen, was empfohlen ist. Wir haben darüber hinaus noch gegen Meningokokken und Pneumokokken impfen lassen. Ebenfalls gegen Windpocken!!! Über die Hep. A denken wir nach!

Die anderen Impfungen (also alles, was in der 6-fach enthalten ist plus MMR), würde ich sowieso keinesfalls in Frage stellen!

Wenn du darüber viel liest, werden auch viele Fragen entstehen....viele Ängste geweckt. Ich habe das auch gemacht bevor meine erste Tochter geboren wurde.

Zum Glück hat bei mir aber die auch durchaus vorhandene Sorge um eine eventuelle Nebenwirkung NICHT bewirkt, dass ich irgend eine Impfung weg gelassen habe. Ich habe sie lediglich ein wenig mehr aufgeteilt (verteilt). Somit wurde meine Tochter zwar öfter gepiekst, wobei sich mein Mitleid hierbei aber in überschaubaren Grenzen hält. *sorry*, denn hauptsache, sie ist gegen alles geimpft!

Wir haben letztlich zb. änfänglich nur die 5-fach imofen lassen. Wofür ein Säuglich einen Schutz gegen eine meist durch Geschlechtsverkehr übertragbare Kranbkheit braucht (Hep. B) hat sich mir nämlich damals nicht erschlossen!

Wir sind so ganz gut gefahren und es gab nie mehr als ein wenig erhöhte Temperatur nach der einen oder anderen Impfung!

Ich persönlich hätte VIEL MHER Angst vor einer Krankheit als vor der eventuellen Nebenwirkung einer Impfung.

Du machst das schon gut so! Informiere dich, hinterfrage die Dinge beim Arzt und teile im Zweifel die Imfungen auf.

LG

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von schneckchen!!!, 32. SSW am 24.09.2006, 19:38 Uhr

danke für eure meinungen!!!
hat mir echt geholfen...
vielen dank und schönen sonntag abend euch nocht,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von nanahusky, 35. SSW am 24.09.2006, 19:45 Uhr

Hallo,
ich habe meine Tochter auch impfen lassen, obwohl ich vorher viel dagegen gelesen habe. Je mehr ich von Impffällen gelesen habe, wo was passiert ist, umso unschlüssiger wurde ich. Wir haben es aber doch machen lassen und das war gut.
Wenn es die neue Impfung gegen Rotavieren schon gegeben hätte, wären meiner Tochter 1 Lange Woche im Krankenhaus erspart geblieben. Sie hatte die Rotavieren mit 1,5 Jahren (im Januar) und es war furchtbar. Sie hat nicht mehr aufgehöhrt zu erbrechen, da halfen auch keine Zäpfchen und sie war dem Austrocknen nahe. Unsere Kinderäztin hat uns dann ins Krankenhaus eingewiesen, wo Emilia und ich dann eine Woche waren.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen .
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von SilkeJulia am 24.09.2006, 19:49 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn 5-fach impfen lassen.
Eigentlich wollte ich ihn gegen Pertussis nicht impfen lassen, aber da es die entsprechende Kombi nicht gibt und ich ihm nicht mehrere Einzeldosen an Trägferstoffen zumuten wollte, habe ich mich dann doch für die 5-fach entschieden.

Es gibt Impfungen, die sind gut und wichtig.
Tetanus, um nur ein Beispiel zu nennen...

Andere sind es nicht, zB Windpocken.

Das muss aber jede Mutter selber entscheiden und das ist weiss Gott nicht leicht.

Mir hat das Buch "Impfen pro und Contra" geholfen, da es wertfrei die Impfungen UND die Krankheiten beschreibt.
Und einen alternativen Impfplan aufzeigt.

Das wichtigste ist: Wer sein Kind gegen etwas NICHT impfen lässt, muss genaustens über die Krankheit, die es evtl. bekommen kann bescheid wissen.
Und das schlimme: Viele Ärzte kennen Krankheiten wie Polio oder Diphterie gar nicht mehr - haben sie eben noch nie gesehen und erkennen es dann auch nicht oder zu spät.

Die WHO hat sich die Ausrottung möglichst sämtlicher Krankheiten aus der Welt auf die Fahnen geschrieben.
OK - sehr lobenswert.
Aber Krankheitserreger sind lebende Organismen, die sich anpassen können.

So geschehen bei der Mutation der Pertussis-Viren, die im vergangenen Jahr überall in Deutschland auftauchten und auch geimpfte(!) Kinder befielen.
Die Ärzte waren oft ratlos, da das Krankheitsbild dem der gemeinen Pertussis kaum noch entsprach.

So etwas bringt die Impferei eben auch mit sich.

Meine ehem. Kinderärztin (eine große Impfbefürworterin!) sagte über die Windpocken-Impfung: "Wenn Sie es sich leisten können, mit einem Windpockenkind eine Woche zu Hause zu bleiben, dann brauchen Sie die Impfung nicht."

Da wird eine Impfung propagiert unter dem Deckmantel der absoluten Notwendigkeit.
Eine in der Regel harmlos verlaufende Kinderkrankheit wird zur "Killerkrankheit" aufgebauscht, Tatsachen so ausgelegt, als seien sie andere Tatsachen...
Das finde ich sowas von zum k*tz*en!

Trau, schau wem... die STIKO ist sicherlich keine neutrale Informationsquelle, der man alles glauben sollte, was sie so schreiben.

Und Information ist alles.
Gerade, wenn es um Kindergesundheit geht, sollte man ich über alles genau informieren.

FAZIT: Impfung ansich - ja, ist eine gute Sache - aber manches schlägt auch über die Stränge.

Und dass Kinder mit 3 Monaten schon geimpft werden - wenn die meisten gerade in einem Entwicklungsschub stecken... das ist ohne Frage undurchdacht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von Yvilaui, nix mehr. SSW am 24.09.2006, 19:55 Uhr

Hallo

Also Vitamin K bekommen sie nicht gespritzt .Das ist zwar in einer Spritze aber ohne Nadel und wird in den Mund gegeben.Nur anders kann man es schlecht verabreichen da die kleinen es sonst ausspucken würden.
Impfungen sind für die Gesundheit des Kindes einfach unerläßlich.Man kann sich schon entscheiden das Kind nicht zu impfen,aber wenn es dann eine der schlimmen Krankheiten bekommt,ist das unterlassene Hilfeleistung.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von Mama2007 am 24.09.2006, 20:04 Uhr

Ich habe vor kurzem eine Reportage gesehen, in der es ums Impfen ging und da wurde die Zahl an Kindern genannt, die jährlich immer noch an Masern sterben. Ich weiß die Zahl zwar nicht mehr aber die Zahl kam mir sehr hoch vor! Ging glaub ich in den 1000 er Bereich.
Man denkt naja ist doch nur ne Kinderkrankheit...die können aber eben auch immer noch böse ausgehen vor allem wenn man sie erst als Erwachsene bekommt.
Vor allem sollte man auch z.B. daran denken, dass es Menschen gibt, die gefährdet sind, wenn sie KOntakt mit Nicht-Geimpften haben. So ich nun z.B.. Mein Röteln Schutz besteht nicht mehr und ich bin schwanger. Fragt nicht was ich mir für Sorgen mache. Mein Sohn ist im Kiga. Er ist zwar geimpft aber kann es mir trotzdem übertragen!
Mein Sohn ist übrigens gegen alles was empfohlen wird geimpft.
Außer Windpocken. Die hatte er mit 10 Monaten. Ich hielt die Impfung für unnötig. Der harmlose Verlauf der Krankheit bestätigte mir dies. Allerdings leide ich seit 2004 an einer unheilbaren Krankheit. Die Ursache der Krankheit ist noch unbekannt aber es stehen die Windpockenviren im Verdacht etwas damit zu tun zu haben. Ich betone, dass nichts bewiesen ist, aber schon allein der Verdacht reicht mir um mein nächstes Kind impfen zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von faroline, 15. SSW am 24.09.2006, 20:19 Uhr

Hallo, deine Gedanken sind absolut berechtigt. Ich bekomme jetzt mein erstes kind und habe mir auch jetzt schon viel Gedanken zum Thema impfen gemacht, weil meine Neffe unter frühkindlichem Autismus leidet. Da hat man immer gehört, dies hängt angeblich mit der Imfung zusammen. Dies ist wohl aber nicht der Fall. Alle meine Fragen zum Impfen und zu einzelnen Imfungen wurden übrigens hier im Expertenforum "Impfschutz: Prof. Dr. med. U. Heininger" fachlich fundiert beantwortet. Bei der Impfung gegen Windpocken bin ich auch noch unschlüssig und Hep B finde ich überflüssig für Kleinkinder. Aber die Impfung gegen Rotarviren halte ich für sehr sinnvoll, da mein Neffe daran erkrankt war und insgesamt drei Wochen im KH gekämpft hat und fast nur am Tropf lag. Das war ganz schrecklich. Und ich denke, man muss vielleicht nicht unbedingt alle Impfungen auf einmal machen lassen (so wie zuvor schon beschrieben), sondern kann das auch ein wenig strecken, so dass der kleine Körper nicht so viel auf einmal zu verarbeiten hat.
Hol dir auf jeden Fall so viele Infos wie du brauchst. Alles Gute, LG faroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Butterflocke

Antwort von Dajana79, 26. SSW am 24.09.2006, 20:35 Uhr

wollte nur was richtig stellen Hepatitis B kann man sich auch oft anders holen zB. Blutübertragung. Meine Freundin hat es nämlich im KH bei einer Bluttransfusion bekommen! Und das ist nicht selten...leider!!! Wird nur gerne vertuscht, so sicher wie immer beschrieben sind unsere KH´s in Deutschland nämlich auch nicht. LEIDER!!! Durch ihre Krankheit hat sie auch andere kennengelernt mit gleichem Schicksal und bei 7 von 10 ist es durch eine Bluttransfusion passiert in verschiedenen Kh´s in Deutschland. Nur zur Info weil ich immer nen Hals kriege wenn ich lese Hepa B durch Geschlechtsverkehr.

Gruß
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von SilkeJulia am 24.09.2006, 20:40 Uhr

Nein, ist es rechtlich gesehen nicht.

Es besteht keine Impfpflicht mehr in Deutschland, deswegen ist es den Eltern selber überlassen, das zu entscheiden.
Bekommt das Kind eine der Krankheiten kann man die Eltern nur dann belangen, wenn sie mit dem Kind nicht zum Arzt gehen, obwohl sie die Notsituation erkannten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dajana

Antwort von Butterflocke, morgen 38. SSW am 24.09.2006, 21:45 Uhr

Hallo,

ich weiß...ich schrieb ja auch "meist" durch GV.
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kleinkind eine Bluttransfusion bekommt, ist doch eher gering. Leider möglich....ich weiß.....! Ich dachte bei der Übertragung durch kleine Verletzungen damals eher an "kleine Unfälle" im Kindergarten und hab mir somit vorgenommen, die Sache zumindest vorm Kindergartenalter nachzuholen. Wie auch inzwischen geschehen.

Hast schon Recht. Leider behaupten aber viele Ärzte immernoch, dass die Hep. nur durch GV übetragen wird.

Wie auch immer.....ich habe die Angst vor der damals so umstrittenen 6-fach-Impfung (es war von Todesfällen die Rede) in Griff bekommen, indem ich entsprechend aufgeteilt habe.

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend eure meinung!

Antwort von JantienMama, 10. SSW am 24.09.2006, 21:48 Uhr

Hallo!
Ich habe meine Tochter gegen alles Inpfen lassen, was der Kinderarzt in den üblichen U Untersuchungen vornimmt. Sie hat alles bestens weggesteckt, ohne Fieber oder sonstige Nebenwirkungen.
Außerdem hat sie die Windpocken Impfung erhalten, weil die Windpocken immer gefährlicher und agressiver werden.

Davon mal abgesehen ist es egal was du tust, es gibt bei beiden Möglichkeiten Vor- und Nachteile
Ich möchte für mich aber sicher sein, daß ich alles versucht habe, daß meinem Kind nichts passiert. So bin ich schon mal in der Gewissheit, daß ich etwas tue um Krankheiten von ihr fern zu halten. Schließlich wurden ja Inpfungen zu diesem Zweck erfunden und wenn nicht die Mehrheit der Geimpften positiv reagieren würde und die Krankheiten somit abgewehrt werden, würde die Impfung ja wohl abgeschafft werden, denn es wird immer das gezahlt was den meisten Erfolg bringt!!!!!
Also denke ich schon , daß Impfen sinnvoll ist!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.