Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littleMissPrincess am 06.06.2014, 17:13 Uhr

brauche Dringend Hilfe

Hallo Liebe Community! 

Ich habe gestern von meiner Ärztin erfahren das ich Schwanger bin.
was ein wunder.
Versteht mich nicht falsch ich wollte immer so schnell wie möglich ein Kind kriegen, aber immoment habe ich keine Möglichkeiten das alleine zu schaffen.
Von meinem Freund habe ich mich getrennt.
Wir wollen beide nicht mehr zusammen sein.


Ich war schon einmal schwanger von ihm das hatte er mir aber nicht geglaubt weil wir getrennt waren als es heraus kam und dann hab ich es durch den ganzen stress und sowas verloren.
Und jetzt passiert das gleiche noch einmal (also nicht das verlieren).

Ich bin auch mitten in meiner Ausbildung und weiß einfach nicht wie ich das alles alleine Schaffen und bewältigen soll..

Von meiner Familie kann ich mir auch keine hilfe wünschen und erwarten.

Und dann ist da das problem mit dem Geld. 
Meine eltern könnten mich nicht unterstützen
Meine Wohnung kann ich mir dann auch nicht mehr leisten.
Und da ich unter 25 bin müsste ich dann wieder zu meiner mutter ziehen. 
Dies ist aber keine option für mich.

Und mein ex freund meinte auch wenn ich irgendwann schwanger sein sollte würde er abhauen.
Und dadurch das wir getrennt sind würde er sich nicht um das baby kümmern und mich allein stehen lassen.
Sowas kann ich doch meinem kind nicht antun seinen vater nicht zu sehen..

Jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll und wie es weiter geht und hoffe um Hilfe.

Liebe Grüße
Lena

 
12 Antworten:

In welcher Woche bist Du denn?

Antwort von Steffi528 am 06.06.2014, 17:36 Uhr

Es gibt verschiedene Hilfsangebote (Caritas, Jugendamt etc.), an die kannst Du Dich wenden.
Ansonsten frag ich mich ein bisschen, wieso Du von Deinen Ex-Freund schwanger werden konntest, wenn er von vorn herein solche Ansichten hatte. Ich wäre mit so einem Typen gar nicht mehr zusammen. Oder hast Du es darauf angelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Dringend Hilfe

Antwort von PN1981, 40. SSW am 06.06.2014, 17:46 Uhr

ja versteh ich auch nicht so ganz wieso du dann jetzt schwanger von ihm bist aber gut...
Hilfe kannst du dir holen bei Caritas pro familiäre oder ahnliches...
wegen Ausbildung wie lange geht die den noch? hast ja nicht knapp 8 Monate Zeit...und den Abschluss kannst du ja dann evtl. vorziehen oder wenn das baby dann da ist nachmachen. wieso unterstützen dich deine Eltern nicht?
sonst musst du halt Wohngeld hartz 4 und der gleichen beantragen. du bekommst ja aber auch Kindergeld und ElternGeld. dann muss der Vater auch zahlen egal ob er das Kind will oder nicht...
dann kannst du auch erstlingsaustattung beim Amt oder Caritas beantragen...
also erstmal keine Panik....lass dir die Schwangerschaft erstmal vom fa bestätigen und dann kannst du weiter schauen...aber es klappt alles wenn man nur will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Dringend Hilfe

Antwort von littleMissPrincess am 06.06.2014, 18:13 Uhr

Warum soll ich das in meinem alter drauf anlegen?
Die Pille ist auch nicht 100% sicher..
Ich habe mir das schon von meiner Ärztin bestätigen lassen..
Ich habe mich vor 1.5 monaten von ihm getrennt und bin wohl 1 woche vorher schwanger geworden.

Meine ausbildung kann ich nicht vorziehen bin im 2. Lehrjahr und habe insgesamt 3.5..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Dringend Hilfe

Antwort von Sam019, 25. SSW am 06.06.2014, 18:17 Uhr

Also hast du verhütet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Dringend Hilfe

Antwort von summerlove am 06.06.2014, 18:18 Uhr

Wie alt bist du denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Dringend Hilfe

Antwort von teoluder am 06.06.2014, 18:27 Uhr

Hallo,

habe ebend deinen Beitrag gelesen.

Erstmal tief luft holen.

1. wenn du das Kind willst dann bekommst du das alles auch ohne Hilfe hin.

2.geh zur ProFamilia und lass dir einen Termin geben. die sind auf solche Situatonen spezialisiert. Sagen dir wo und wie du was beantragen kannst. Dort kannst du auch Erstausstattung beanteagen.

3. Ich glaube nicht das du Schwanger wieder zu deiner Mutter musst. Aber das wird dir die ProFamilia besser sagen können.

4. Deine Ausbildung kannst du ganz sicher ein Jahr pausieren. Ich habe das auch gemacht und fange mein 3. Lehrjahr sogar in einem anderen Betrieb an.

Wenn du das schaffen willst schaffst du das. Ich stehe auch allein da. Bin zwar verheiratet aber mein Mann ist vin früh bis spät arbeiten. Somit bin ich auch auf mich gestellt. und es klappt. Habe auch keinerlei unterstützung meiner Eltern.

Du packsg das. Ganz sicher.

Glg

PS ich bin auch erst 22.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Dringend Hilfe

Antwort von WM2014 am 06.06.2014, 18:33 Uhr

Naja also die Pille ist bei korrekter Einnahme schon sehr sicher. Und vor allem wenn man schon einmal ungeplant schwanger war, würde ich doppelt und dreifach aufpassen. Aber gut, ist ja jetzt so wie es ist, vielleicht solltest du nur mit deinem Fa besprechen, dass du künftig auf eine Verhütungsmethode umsattelst, an die man nicht jeden Tag denken muss ( Hormonspirale, Nuva-Ring) etc.
Ansonsten sehe ich das so wie die anderen, Du bekommst vom Kindesvater Unterhalt, kann er nicht zahlen, zahlt das Jugendamt. Ausbildung kann man entweder unterbrechen oder du fragst deine Mutter oder wen auch immer wegen aufpassen. Ich habe beim 1. Kind auch noch mitten im Studium gesteckt. Das war ne harte Zeit, ging aber alles. Außerdem hast du gesetzlichen Anspruch auf einen Grippenplatz und bei deiner finanziellen Situation brauchst du sicher außer Essensgeld nichts zu bezahlen. Wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und viel Kraft

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Dringend Hilfe

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 06.06.2014, 18:41 Uhr

Hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Dringend Hilfe

Antwort von Steffi528 am 06.06.2014, 19:50 Uhr

"Versteht mich nicht falsch ich wollte immer so schnell wie möglich ein Kind kriegen,"--> Zitat von Dir, daher ist der Gedanke, das Du es darauf angelegt hast, sicher nicht ganz von der Hand zu weisen, zumal Du ja auch schreibst, das Du schon mal in einer Trennungsphase von ihm schwanger gewesen bist.

In welcher Woche bist Du? Und Wie alt bist Du? Und was willst Du jetzt hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Dringend Hilfe

Antwort von merrie85 am 06.06.2014, 21:29 Uhr

Die Pfingstferien haben begonnen! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Dringend Hilfe

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 13:55 Uhr

Warum hast du nicht verhütet, wenn alles so schwierig ist?
Es gibt finanzielle Hilfen, wenn das Kind da ist bekommst du auch Kindergeld und was ist mit Hartz4? Kriegst du auch mehr miut Kind. Glaube nicht, dass du deine Wohnung aufgeben müsstest. So ein Kind kostet garnicht soviel, wenn du stillst kostet die Nahrung die ersten paar Jahre so gut wie nix, Kleidung gibt es günstig second hand und den agnzen anderen Quatsch braucht man nicht unbedingt. Schlafen kann es bei dir, ein Kinderbett ist eigentlich auch überflüssig.
Beruige dich mal, das schaffst du schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Dringend Hilfe

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 14:03 Uhr

Die Pille ist vor allem ein nicht unbeträchtliches Gesundheitsrisiko, aber auch Kondome sind sehr sicher.
Die Ausbildung kannst du doch sicher unterbrechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babyfotos wo machen? Hilfe

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier, also eigentlich nicht wirklich, habe bis jetzt halt immer nur mit gelesen. Jetzt habe ich aber ein kleines Anliegen und wollte mal eure Meinung hören. Ich bekomme voraussichtlich am 23.07 meinen zweiten Sohn :)) und wollte dieses mal ...

von sabinaS1984, 30. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe!! Zyklusfrage

Hallo ihr lieben da ich anscheinend total auf'm Schlauch stehe frage ich nun mal euch! Am 05.05 war der erste Tag meiner letzten Periode (nach Fehlgeburt) mein clearblue Monitor zeigte mir am 22.05 also zyklustag 18 die 3 Balken also hohe Fruchtbarkeit! was für eine Zykluslänge ...

von Helena-Lea 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe was ist nur los mit mir???

ich verstehe mich grad selber nicht. mein sohn ist 17 monate und ich geplant mit dem 2. schwanger ganz frisch 4-5 woche. irgendwie stellt sich bis jetzt keine freude ein sondern eher angst. was mir am meisten zu schaffen macht... werde ich das zweite genauso lieben können???und ...

von mami2312 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Hallo, Wer hat auch die Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?? Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh Diabetes festgestellt. Habe keine Immunität Toxoplasmose ...

von ariel82, 15. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

ß hcg Wert viel zu hoch - Hilfe!

Hallo zusammen, nach einer schlaflosen Nacht muss ich Euch um Euren Rat, Erfahrung etc. fragen. WIr waren bei 12+1 ( 12+4 unkorrigiert ) zu einer kombinierten NT-Messung. Ultraschall sah gut aus. Diagnose: Ausschluss fetale Fehlbildung NT: 1,3mm, SSL 66,0mm Allerdings ist ...

von Sun8 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... eine Frage hab

Hallo Ihr alle, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Irgendwie habe ich in dieser Schwangerschaft keine Peilung mit meinen Schwangerschaftswochen. Könnt Ihr mir genau sagen wann mein Mutterschutz beginnt? Ich habe am 26.06.2014 Termin. Seit Dezember 2013 ein BV. Da ich keinen ...

von reicka, 34. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Cytomegalie-dringend Hilfe-

So ihr Lieben, bin nicht schwanger, benötige trotzdem euren Rat. Leider kann ich im Expertenforum z.Zeit keine Frage stellen, deshalb hoffe, dass jemand Erfahrungen damit hat. Heute erhielt ich das Ergebnis dass, der CMV-Wert weit über Norm ist (IgG) und Herpes-simplex ...

von katschnuffel 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe hoellische zahnschmerzen

Meine fressetut weh Weisheitszähne kommen durch vor 4 Wochen hat ich schon mal so Höllen schmerzen nur bei mir haben sie keinen Platz der eine auf der rechten Seite unten hat den anderen Zahn hinten bissel gespalten un der andere sitzt unter den anderen Zahn Könnt Schrein ...

von bock1992 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand mit Hilfe Fertilitätsmonitor schwanger geworden?

Guten Morgen Mädels, seit August versuchen wir ein drittes Kind zu bekommen, aber bisher leider ohne Erfolg. Um meine fruchtbaren Tage besser einschätzen zu können, habe ich mir den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft. Heute war der erste Testtag. Er zeigte ' hohe ...

von asha 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um Hilfe! Periode bleibt aus - Test ist aber negativ

Hallo die Damen, nur, um es gleich vorweg zu nehmen ... eine Schwangerschaft wäre ne Katatrophe (zumindest käme sie einer solchen gleich ...). Die nüchternen Fakten: erster Tag der letzten Periode: 27.03. Zykluslänge: unbekannt, da irgendwie nie von Interesse Jetzt ...

von mama095 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.