Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama28, 27. SSW am 29.12.2009, 20:44 Uhr

boh wem geht es auch so

es gibt tage da vergesse ich dieses foljo also folsäure und jod zu nehmen... oder dann weiss ich abends nicht hmm habe ich es nun genommen und nehme lieber keins mehr .das ist mir nun schon paar mal passiert....geht es jemandem auch so?? hoffe das schadet dem baby nicht!!!

lgund danke fürs antworten

 
7 Antworten:

Re: boh wem geht es auch so

Antwort von Pitry, 16. SSW am 29.12.2009, 20:47 Uhr

OH, das passiert mir laufend. Obwohl ich es schon extra mitten auf dem Wohnzimmertisch liegen habe.

Aber lieber nicht nehmen ist absolut richtig!

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boh wem geht es auch so

Antwort von Tatja85 am 29.12.2009, 21:01 Uhr

hab das auch schon so oft gehabt. Aber nun mache ich das abends so das ich mir das auf den tisch stelle und wenn ich es genommen hab dann lege ich es zur seite. seitdem komme ich gut zurecht damit :-) vielleicht braucht ihr auch so nen kleinen trick?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boh wem geht es auch so

Antwort von kiki-oliver, 21. SSW am 29.12.2009, 21:25 Uhr

Das ist die Schwangerschaftsdemenz . Das hab ich auch häufig. Ich denke mal, da wir das erste Trimester schon hinter uns haben, wird das wohl nicht ganz so schlimm sein. Mach dir doch eine Zettel den du dir morgens auf das Kopfkissen legst und dann kannst du es abends nicht mehr vergessen. Oder ein Post-It im Bad auf dem Spiegel kleben, es gibt soviele Plätze so man sich eine kleine Erinnerung hin legen oder kleben kann.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boh wem geht es auch so

Antwort von Kalli36, 25. SSW am 29.12.2009, 22:11 Uhr

Das zeigt nur, dass du es nicht mehr brauchst ;-)

Nimm lieber eins zu wenig als zu viel. Auch Vitamine und Spurenenlemente können Nebenwirkungen haben und du bist aus der kritischen Zeit, wo ein Folsäuremangel zu Fehlbildungen führen kann, längst raus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nimmst du Folsäure denn noch?

Antwort von huehnchen69 am 30.12.2009, 0:41 Uhr

Die ist doch sowieso nur im ersten Drittel und vor der SchwSch empfohlen.

Laut einer ganz frischen Studie erhöht zu lange Folsäure-Einnahme das Asthmarisiko beim Kind.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nimmst du Folsäure denn noch?

Antwort von luminis, 9. SSW am 30.12.2009, 10:03 Uhr

Ich hab bei meiner ersten SS GAR NICHTS genommen, da ich in Australien schwanger wurde und da alles etwas anders ist. Meinem Kind hats nicht geschadet - sie ist kerngesund auf die Welt gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist kein Argument @luminis

Antwort von huehnchen69 am 30.12.2009, 11:01 Uhr

auch wenn es gerade in SchwSch-Foren oft gebracht wird:
Meinem Baby hat es nicht geschadet, dass ich dies oder jenes genommen oder nicht genommen habe, dass ich Flasche gefüttert habe, usw.

Aber all das sind Dinge, von denen man weiss, dass sie die *Wahrscheinlichkeit* erhöhen, dass ein Kind Schaden nimmt. Je nachdem wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, gibt es z.T. MASSENWEISE Kinder, die keinen Schaden davontragen. Beispiel Vitamin K, das routinemäßig nach der Geburt verabreicht wird, um eine VitK-Mangel-Hirnblutung zu verhindern: In Zeiten, wo man das noch gar nicht gab, hatten etwa 6-8 von 100000 Neugeborenen diese Hirnblutung (und die meisten sind daran gestorben). Bei Folio weiss ich nicht, wie die Wahrscheinlichkeit für einen Neuralrohrdefekt ist, aber sie wird wohl in ähnlichen Größenordnungen liegen.
Ich selbst bin zwar sehr kritisch gegenüber Medikamenteneinnahme, und habe bei meinen Kindern mit ihren unproblematischen Geburten kein VitK geben lassen, Folio habe ich aber doch genommen, allerdings nur vorher und in den ersten 3 Monaten.

Beste Grüße.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.