Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 10.09.2011, 8:07 Uhr

Blutung in Frühschwangerschaft

Hallo!

Ich bin erst in der 5+5 SSW und hatte gerade etwas hellrotes Blut am Toilettenpapier. Meine FÄ meinte letzte Woche, wenn ich Schmerzen oder Blutungen bekomme, dann soll ich vorbeikommen. Aber nun ist ja Wochenende und die Praxis geschlossen.

Falls es eine FG sein sollte, dann kann man zu diesem Zeitpunkt ja leider nichts daran ändern. Nächster FA-Termin ist am 15.9. . Würdet Ihr noch so lange abwarten?

Wer hatte schon mal in der Frühschwangerschaft Blutungen? Und was war die Ursache?

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Blutung in Frühschwangerschaft

Antwort von sibs1 am 10.09.2011, 8:37 Uhr

Hallo,

wenn Du Blutungen hast, dann begib Dich bitte sofort ins Krankenhaus.

Ich hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft. Woran es lag, hat meine Ärztin nicht raus gefunden. Ich habe aber Utrogest Spritzen und Tabletten bekommen.

Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Jahre. Wie Du siehst, muss eine Blutung nicht immer eine FG sein.

Aber ich bitte Dich, gehe ins Krankenhaus zur Untersuchung.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft

Antwort von Krötili am 10.09.2011, 8:46 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Meinst Du denn, man kann zu diesem Zeitpunkt eine drohende FG "aufhalten"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft

Antwort von Kristen, 27. SSW am 10.09.2011, 9:25 Uhr

Hallo,
auf jeden Fall ins Krankenhaus und untersuchen lassen, nicht abwarten bis nächste Woche. Zu Deiner Beruhigung: Es kann auch eine harmlose Blutung der Scheidenschleimhaut sein. Drücke Dir die Daumen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich...

Antwort von huehnchen69 am 10.09.2011, 12:36 Uhr

...würde so lange warten (bzw. ich war zu dem Zeitpunkt sowieso noch nicht bei FA oder Hebamme gewesen, ich bin in beiden SchwSch'en in der 12. SSW zum ersten Mal bei Arzt (Nr. 1), bzw. Hebamme (Nr. 2) gewesen.

Wie du schon richtig sagst: Es gibt Studien, die die Wirksamkeit von Maßnahmen bei drohender Fehlgeburt im ersten Trimester untersuchen, und bei SchwSch'en, wo vorher keine Probleme bekannt waren, gibt es nichts, was den Ausgang günstig beeinflusst. Weder Schonung, noch Hormone oder Magnesium. Was anderes mögen bekannte Hormonprobleme oder Gerinnungsstörungen sein, wo man dann schon vor Eintritt der SchwSch etwas unternimmt.

Aber bei einer "normalen" SchwSch, wo plötzlich in den ersten Wochen Blutungen auftreten, kann kein FA den Ausgang der SchwSch beeinflussen.
Denn die meisten FGs haben ihre Ursache in einer Chromosomenstörung des Kindes - und die "heilt" man nicht durch Hormone.

Was mich zu einem frühen Arztbesuch getrieben hätte wären starke Schmerzen, die auf eine Eileiter-SchwSch hingedeutet hätten.

Allerdings können in der Früh-SchwSch Blutungen (teilweise sogar ziemlich starke) auch eine recht harmlose Ursache haben. Hämatome in der Gebärmutter, die abbluten, ohne den Embryo zu stören beispielsweise. Oder geplatzte Blutgefäße am MuMu, z.B. nach Geschlechtsverkehr.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass dein Baby es sich weiterhin bei dir gemütlich macht.

Wenn dich das einfache Abwarten allerdings zermürbt, kannst du natürlich trotzdem am WoE ins KH gehen. Aber du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, eine Chance ungenutzt gelassen zu haben, wenn du es nicht tutst.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung in Frühschwangerschaft

Antwort von Kaja_82 am 10.09.2011, 20:48 Uhr

Hallo, ich hatte bei mein großen auch Blutungen wo die her kamen weis keiner so recht. Mein FA meinte damals es gibt Frauen die bekommen nochmal sowas wie ne Regel dann ist alles sauber. Bin jetzt mit Zwillis schwanger und hatte auch wieder Blutungen. Meiner Meinung nach sofort ins KH keine Frage. Bei mir war es eine Blutblase über dem oberen Zwilli die sich Gott sei Dank verkrümelt hat. Musste auch liegen Magnesium und Utrogest mehmen, ging alles gut. Bin jetzt 28+ SSW.

Drück dir die Daumen das alles gut geht lass von dir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen (schwache) und ist trotzdem schwanger geblieben?!? Kurz zu mir : Ich hatte gestern morgen urplötzlich Blut am Papier und rief daraufhin meine FÄ an. Bekam dann auch nen Termin! (5 +5 ...

von FinleysMama, 6. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft mit Blutungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin 36 Jahre und in der 3-4 SSW. Schwangerschaftstest waren positiv und Bluttest beim FA auch. Habe immer wieder Blutung bekommen beim Stuhlgang waren aber auch nur am Papier beim sauber machen. Habe heute dann vom ...

von Shirin1986, 3. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Tägliche Blutung in der frühschwangerschaft

Hallo vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es auch so erging. Ich bin jetzt in der 8 Woche und hab seit zwei Wochen Blutungen mal leichter mal stärker, die Blutung kommt aus der Plazenta, bisher geht es dem zwerg gut aber mich stresst es mittlerweile echt extrem. Jeder ...

von Mona 2608, 8. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in Frühschwangerschaft

Hallo, jetzt muss ich mich auch einmal zu euch gesellen. Ich bin durch ICSI schwanger geworden. Bin heute in der 7. SSW. Seit gestern hab ich aber leider Blutungen. War auch schon in der Kiwu-Klinik. Der Arzt sah die Fruchthöhle mit dem Dottersack und darüber aber ein ...

von mami9 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.