Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KSE am 01.12.2019, 9:30 Uhr

Blutung Spätschwangerschaft

Guten Morgen zusammen,

Hattet Ihr in der Soatschwangerschaft Blutungen und was waren die Ursachen bei euch?

Habe seit 4 wochen eine prophylaktische cerclage alles ist stabil und es gab keine Probleme und habe auch keine besondere Schonung.

2 tage nach einer vaginalen Untersuchung um den Gebärmutterhals zu messen habe ich für ungefähr 24 Stunden ca. bei jedem zweiten Toilettengang braune oder auch rote/dunkelrote Blutung auf dem Toilettenpapier.
Die Blutung war teils schwach aber auch schon stärker das das Toilettenpapier schon gut rot war jedoch hat es die Periodenstärke noch nicht erreicht und in der Binde war auch nichts zu sehen nur nach dem Toilettengang.
Schmerzen hatte ich keine.

Bin sofort in die Klinik gefahren wo meine cerclage gesetzt wurde.
Dort wurde ein ctg gemacht der keine wehen zeigt danach wurde ich innerhalb von ein paar Stunden 2 mal vaginal untersucht. Gebärmutterhals immer noch stabil und geschlossen, die Plazenta hatte keine Auffälligkeiten also keine Plazentalösung, kein Hämatom, Gebärmutterhals war nicht gereizt und dem Kind ging es auch gut und ist zeitgerecht entwickelt, hatte also keine Auffälligkeiten.

Die Ärzte konnten nicht herausfinden woher die Blutung stammte, das macht mich ein bisschen unruhig.
Die meinten es könnte ein Äderchen geplatzt sein aber blutet es dann so lang?
Kann der Faden der cerclage das Äderchen beschädigt haben oder was könnte ein Gefäß beschädigen? Sex hatten wir keinen.
Kann die Blutung noch von der vaginalen untersuchung sein die 2 Tage voher statt fand?
Im Krankenhaus meinten die, die Blutung würde dann kurz nach der Untersuchung statt finden und nicht erst 48 Stunden danach.

Aber was hat dann die Blutung verursacht?

Wurde nach ein paar Stunden Krankenhausaufenthalt nach hause entlassen habe auch weiterhin keine besondere Schonung erhalten soll aber Magnesium einnehmen und Utrogest 200 mg abends.
Die Blutung hat nach Verlassen des Krankenhausen auch aufgehört.

Muss ich mir jetzt die ganze Schwangerschaft Sorgen machen, das mit der Schwangerschaft irgendwas nicht stimmt und ich das Kind verlieren werde oder kann eine Blutung ohne Grund mal vorkommen und alles wird gut gehen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten.

MfG

 
8 Antworten:

Re: Blutung Spätschwangerschaft

Antwort von Sangara am 01.12.2019, 11:16 Uhr

Welche SSW bist du denn eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung Spätschwangerschaft

Antwort von KSE am 01.12.2019, 11:33 Uhr

Ich bin in der 20. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung Spätschwangerschaft

Antwort von Mijou am 01.12.2019, 11:47 Uhr

Wie weit bist Du denn jetzt, welche SSW? Du hast jedenfalls alles ärztlich abklären und absegnen lassen. Ob Du Dir jetzt „die ganze Schwangerschaft Sorgen machen“ willst, entscheidest Du selbst. Denn natürlich musst Du das nicht.

Es gibt keine Schwangerschaft ohne komische Symptome. Ich selbst hatte zwar keine späten Blutungen (die aber bei Cerclage, die ja den empfindlichen Muttermund etwas reizt, sicher nicht so ungewöhnlich sind), aber andere Dinge. Zum Beispiel sah man im Fein-Ultraschall beim Spezialisten „Löcher“ in der Plazenta. Ja, auch das gibt‘s, und meistens ist es harmlos. Es sollte aber weiterhin kontrolliert werden.

Ich - obwohl eher der ängstliche Typ - habe mich aber von meinem Gyn beruhigen lassen, der hinterher die Bilder bekam und sagte, das sei etwas Häufiges und habe keine Bedeutung. Ich habe dann entschieden, mich eben NICHT den Rest der Schwangerschaft zu sorgen. Und das war auch richtig, denn alles verlief prima. So wird es auch bei Dir sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung Spätschwangerschaft

Antwort von Brino86, 20. SSW am 01.12.2019, 11:51 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte in der 17. ssw auch leichte Blutungen (Rosa/rot).
Hab auch direkt einen Schock bekommen und hatte solche Angst um meinen Baby. Bin direkt zu meinen Arzt gefahren. Konnte nichts festellen .... dem Zwerg geht es super und war putzmunter . Sollte mich die nächsten Tage schonen und viel liegen. Bis jetzt ist nichts mehr gewesen. Mein fa sagt .... es kommt bei vielen Frauen zwischen der 17. und 20. ssw vor.
Mach dir keinen Kopf, deinem Baby geht es gut.


Wünsch dir einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung Spätschwangerschaft

Antwort von Mrs_Capuccina am 01.12.2019, 11:55 Uhr

Blutungen können einfach manchmal ohne besonderen Grund vorkommen.

Vielleicht eine Kontaktblutung nach dem GV ?
Oder hast du dich vielleicht etwas aufgeregt oder generell mal höheren Blutdruck? Das ist manchmal ähnlich wie Nasenbluten. Regt man sich auf, strengt sich an oder hat man einfach so hohen Blutdruck können kleine Gefäße durch den erhöhten Druck platzen. Das ist ja grad alles extrem stark durchblutet und durch das Wachstum und die Dehnung ist das Gewebe dann manchmal empfindlich für sowas. Das ist aber nichts schlimmes. Und manchmal können Schleimhäute wie in der Vagina sehr lange brauchen um komplett zu heilen. Nasenbluten fängt ja auch bei jedem niesen wieder neu an wenn die Wunde noch nicht verheilt ist.

Wäre es etwas schlimmes hätte die Klinik das gesehen. Also brauchst du dir keine Gedanken machen.

Trotzdem lass bitte jede Blutung die Auftritt immer sofort beim Gyn oder in der Klinik abklären. Wahrscheinlich war das aber bestimmt nur ein einmaliges Ereignis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung Spätschwangerschaft

Antwort von KSE am 01.12.2019, 12:06 Uhr

Dsnke für deine Antwort.
Bin in der 20. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung Spätschwangerschaft

Antwort von KSE am 01.12.2019, 12:18 Uhr

Geschlechtsverkehr hatte ich keinen habe auch ein Verbot seitdem ich die Cerclage habe.
Hatte 2 tage davor eine vaginale untersuchung beim Frauenarzt aber Die Ärzte meinten die Blutung wäre nicht davon das wäre zu spät.
Eine Blutung nach vaginalen Ultraschall würde früher anfangen.

Aber das man so lange blutet und dann nicht gerade wenig ohne das man einen Grund findet beunruhigt mich.
Kann eine geplatzte Ader so viel und lange bluten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung Spätschwangerschaft

Antwort von KSE am 05.12.2019, 18:05 Uhr

Danke für deine Antwort.
Wie lange gingen deine Blutungen und wie stark waren die?
Konnten die denn wenigstens sehen, ob die Blutung aus der Gebärmutter oder vom Gebärmutterhals kam?

Hoffentlich war es bei uns beiden eine einmalige Sache, denn es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen woran es lag und ob es irgendwelche Auswirkungen hat, ob irgendwas nicht stimmt und ich das Kind verlieren kann, ob ich nochmal Blutungen bekomme....
Es wurde einfach nichts gefunden.

Hat dein Arzt denn gesagt warum es öfters vorkommt zwischen der 17. Und 20 Woche?
Wäre ja mal interessant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Blutungen im 2. Trimester

Ich hatte bei 13+6 Drei Tage lang eine schlimme dunkelrote Blutung, jetzt bei 16+0 kam wieder braunes Blut aber längst nicht so viel. Bei 14+0 wurde ein Ultraschall gemacht und nichts gefunden ausser einem fitten Baby. Sie haben nicht geguckt wo die Plazenta sitzt und ...

von Skylights110, 17. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung hinter der Plazenta 12 SSW

Hallo Ihr Lieben, Am Dienstag bin ich mit starken Blutungen zum Frauenarzt gegangen. Sie hat eine 0,6 cm große Blutung hinter der Plazenta festgestellt. Sie hat mir Progesteron zur vaginalen Einnahme verschrieben und mich bis Ende der Woche krank geschrieben und mir gesagt, ...

von Cemre2308, 12. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Guten Morgen  Gestern war ein furchtbarer Tag. Habe die Nacht kaum geschlafen, weil ich so Bauchschmerzen hatte. Morgens wurde es langsam besser, allerdings hatte ich braune Blutungen. Laut Arzt im KH alles ok, sollte aber wieder kommen falls sich was ändert Gestern Abend ...

von rose_dust, 9. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

5ssw Blutung

Guten Morgen Ich bin neu hier und ich hoffe das jemand mir vielleicht die Angst etwas nehmen kann . Also am 27 Oktober habe ich einen Positiven SST gehabt und am 4 November hätte / habe ich einen Termin beim ...

von Bebiih, 5. SSW 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen , eure Erfahrungen

Hallo, wollte mal fragen ob das jemand kennt. Hatte jemand von euch in der 8Ss Woche Blutungen,oder früher oder später.... nicht solche wie während der Periode sondern eher so Schwall mäßig hauptsächlich nach dem Urinieren etwas zäh und dunkel mit kleinen klumpen im Klo , ...

von Michaelaesch 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Beschäftigungsverbot trotz Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich habe eben einen langen Text verfasst, der nun nicht auftaucht.... Also nochmal in kurzform: Ist es gerechtfertigt in der 19Ssw trotz Blutungen und psychischen Stress, Kreislaufproblemen und Bauchschmerzen kein BV zu bekommen? Die Blutungen habe ...

von Apple93, 19. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Bräunliche Blutungen

Ich versuchte seit 3 Jahren schwanger zu werden. Nun endlich hat es geklappt. Bin in der 7. Woche. Vor 4 Tagen hab ich leicht bräunliche Blutungen bekommen. Bin danach gleich zum Frauenarzt und es war alles in Ordnung. Das Herz schlägt. Die Frauenärztin hat mir gesagt das ...

von Engelchen85, 7. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz starker Blutung?

Ich habe am Eisprung +11 eine starke Blutung ich habe schweissAusbrüche mir ist übel und I'm unterbauch ein drücken.sowie Schwindel was ich sonst alles nie während der Regel habe. Kann ich trotzdem schwanger sein obwohl ich wirklich stark blute? Oder ist das ausgeschlossen... ...

von Laureen87 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Bluttest positiv, SSTest positiv plötzlich Blutung

Hallo, habe letzte Woche einen Test gemacht, minimal positiv... Mittwoch Bluttest positiv (30). Freitag wieder Blut abgenommen, Befund kommt morgen. Nochmals getestet heute mehr positiv... Aber heute hab ich eine Blutung bekommen, minimal, nach der Untersuchung jetzt mehr. Auch ...

von Katharina-92 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Ich bin in der 6 Woche schwanger Und habe seit fast 2 Wochen immer wieder Blutungen Am Anfang war es altes dunkles Blut gestern hatte ich etwas rötliches Blut und leichte Unterleibschmerzen Aber auch immer nur beim Urin lassen war Blut am Papier Abends ist den ein ...

von Denise26, 6. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.