Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar07, 23. SSW am 23.09.2014, 20:40 Uhr

Bluthochdruck erkennen und behandeln?

Hallo ihr Lieben,
vor der Schwangerschaft war mein Blutdruck normal, selten leicht erhöht. In der neunten Woche noch bei 125/78 mittlerweile Werte von 139/97, 144/98, 139/91 kein Eiweiß im Urin. Ist die erste Schwangerschaft und ich habe jetzt mal nach Bluthochdruck gegoogelt und Angst bekommen. Ist das schon eine Präeklampsie? Was macht man denn dagegen? Ich habe zwischendurch mit Schwindel zu tun, ist das eher eine normale ss-begleiterscheinung? Habe jetzt einfach etwas Angst, weil ich auch gelesen habe das 15-20% der sterbenden Mütter durch Bluthochdruck zu Stande kommen.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Bluthochdruck erkennen und behandeln?

Antwort von Charly0815 am 23.09.2014, 21:31 Uhr

Hallo, eine Praeklampsie ist das nicht. Das ist wesentlich heftiger als ein etwas erhöhter Blutdruck. Geh' aber lieber zum Arzt als Dr. Google zu fragen. Bluthochdruck kann man auch in der SS behandeln. Mach' Dir keine Sorgen, das tut dem Blutdruck erst recht nicht gut. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck erkennen und behandeln?

Antwort von schneeziege am 23.09.2014, 21:45 Uhr

hallo,
ich kann dir nur raten pass auf dich auf!!!!!! laß den blutdruck weiter hin beobachten. wenn du wasser und eiweiß im urin bekommst solltest du in kh fahren. denn bei mir fing das auch nur mit blutdruck an. ich hatte am anfang den blutdruck selber kontroliert, aber mein fa meinte blutdrucksenkende mittel würde sie noch nicht geben, da sonst der blutdruck evtl. in den keller geht. als ich in der 33. woche war mußte ich wieder zum arzt. da hatte ich 3 fach eiweiß im urin + 5 kilo amn wasser inerhalb von 14 tagen zu gelegt. ende vom lied war, das ich ins kh mußte bettruhe bekommen hatte und 2 tage später in der 33+6 woche per kaiserschnitt mein sohn im april geboren wurde. die herztöne von ihm sind runter gegangen und da war dann die eile geboten. er kam dann auf die neo und mußte noch 4 wochen dort bleiben. er hatte nur eine trinkschwaäche und er mußte lernen die temperatur zu halten. aber ihm geht es jetzt ganz gut und er ist nun mittlerweile 5 1/2 monate alt.

ich möchte dir zwar keine angst machen aber du solltest auf deinem körper hören und dir ruhe antun.

lg daggi + eric

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ss-bluthochdruck

Antwort von cantaloupe, 26. SSW am 23.09.2014, 22:08 Uhr

Lass dir keine Angst machen.
Ich war vor 5 Wochen zur vu und hatte 150/100, mein Arzt und auch die Dame im Labor sagten beide: Das beobachten wir mal lieber.
Vor einer Woche dann wieder das gleiche, 150/100. Ergebnis: Rezept für Presinol 500. Wird natürlich engmaschig kontrolliert, zumindest die ersten Tage Tabletten nehmen war ich alle 2/3 Tage jetzt da und alles ist supi :)
Vertrau deinem Arzt, wenn du das nicht kannst: Arzt wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ss-bluthochdruck

Antwort von cantaloupe, 26. SSW am 23.09.2014, 22:10 Uhr

Hab vergessen zu erwähnen, am Anfang der ss war ich immer so bei 100/70.
Die letzten Wochen waren bei mir geprägt durch Kurzatmigkeit, Schwindel, Kreislaufproblemen, gerade wenn ich meine Gassirunden gedreht habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ss-bluthochdruck

Antwort von Miramar07 am 23.09.2014, 22:20 Uhr

Der Arzt meinte nur vielleicht sollten wir das jetzt doch mal im Auge behalten. Ich habe übernächsten Montag Vu und Zuckertest. Dann werde ich nochmal richtig nachfragen, weil ich auch eine Faktor V Leiden Mutation habe, erhöhtes Thrombose Risiko. Ausruhen tu ich mich wenn es geht, aber Vollzeit als Erzieherin ist das nicht so leicht ;-)
Mal sehen was der Arzt dann mit mir bespricht, ich Messe jetzt zwei drei mal die Woche selbst bei Schwiegereltern Blutdruck.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ss-bluthochdruck

Antwort von rabe71 am 23.09.2014, 22:24 Uhr

Hallo,
keine Panik.Es gibt auch Frauen,die in der Schwangerschaft erhöhten Blutdruck haben und keine weiteren Probleme entwickeln.
Wichtig ist eine gute Betreuung und ggf ein 24 -Stunden Blutdruckmessung um alle besser beurteilen zu können.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für

Antwort von Miramar07 am 23.09.2014, 22:40 Uhr

die antworten und Erfahrungen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.