Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine0804 am 08.11.2010, 20:32 Uhr

Blutarmut in der SS - was tun???

Was kann ich gegen Blutarmut machen???

 
7 Antworten:

Re: Blutarmut in der SS - was tun???

Antwort von clear, 14. SSW am 08.11.2010, 20:36 Uhr

Milchprodukte, dunkles Fleisch, rote Rüben usw.
aber als ich das hatte war ich nicht schwanger und es ist schon 10 Jahre her und Eisentabletten habe ich glaub ich auch bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutarmut in der SS - was tun???

Antwort von Princess01, 27. SSW am 08.11.2010, 20:38 Uhr

Das kommt auf Deine Werte an! Die Tipps sind schon super! Roter Traubensaft oder Kräuterblut wirken super wenn Du Eisentabletten nicht so verträgst. Ich hab sie besser vertragen, wenn ich sie mit einer Mahlzeit genommen haben.
Normal sollte Dein FA Dir mehr dazu sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutarmut in der SS - was tun???

Antwort von mtina, 38. SSW am 08.11.2010, 20:53 Uhr

Hi,
ich hatte dasselbe Problem. Eisentabletten haben (fast) nix gebracht (außer schwarzem Stuhl,hihi). Meine Hebi hat dann gemeint, Eisenwerte könne man eh besser über die Ernährung steuern. Seitdem habe ich jeden Tag drei Gläser roten Traubensaft mit "Kräuterblut" (gibt es im Reformhaus oder der Apotheke) getrunken. Außerdem gab es viel rote Beete und Hirsebrei mit Sahne,Honig und Mandeln (lecker, hätte ich nie gedacht). Die Werte sind prima und mir geht es gut (bin auch nicht mehr so müde)
Viel Erfolg!
Mtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutarmut in der SS - was tun???

Antwort von sunshine0804 am 08.11.2010, 21:13 Uhr

Helfen auch diese Säfte für Kinder, z.B. HIPP Frucht Plus mit Eisen zur Blutbildung Rote Früchte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutarmut in der SS - was tun???

Antwort von Princess01, 27. SSW am 08.11.2010, 22:26 Uhr

Wenns das für Schwangere ist ja, sonst eher nicht. Saft ist nicht gleich Saft.
Aber am besten den FA nochmal befragen, denn wenn der Wert zu schlecht ist, würde ich eher zu Eisentabletten oder Kräuterblut raten, denn es dauert bis die Speicher gefüllt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutarmut in der SS - was tun???

Antwort von Zweizahn, 20. SSW am 08.11.2010, 22:45 Uhr

Wenn nur der Hb-Wert niedrig ist, muss das nicht unbedingt Blutarmut sein - hat mich meine Hebamme aufgeklärt. Ich nehme, wie schon in der ersten Schwangerschaft, Ferrum Phosphoricum (Schüsslersalz). So komme ich um die Eisentabletten herum und der FA ist mit den Eisenwerten zufrieden.
Ich habe mir einmal eine Eisentablette "aufschwatzen" lassen, direkt nach der Geburt - NIE WIEDER nehme ich das Zeug. Mein erster Stuhlgang nach der Entbindung war furchtbar. Meine Hebamme hat mir statt dessen ein ordentliches Steak mit Feldsalat (Dressing unbedingt mit Zitrone) empfohlen. Das hat den Wert ordentlich gepusht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutarmut in der SS - was tun???

Antwort von mtina, 38. SSW am 09.11.2010, 8:01 Uhr

Keine Ahnung, ich denke eher, da wird eine kindgerechte Menge Eisen drin sein, die für dich eh zu niedrig dosiert ist.... Außerdem ist der "normale" rote Traubensaft viel billiger....
Mtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.