Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia25.03.82, 37. SSW am 06.06.2006, 15:03 Uhr

Blasensprung bei zweiter schwangerschaft??

Hi!!

Wollte mal wissen ob es bei zweitgebährenden eher zum frühzeitigen Blasprung kommt als bei der ersten Schwangerschaft? Da mein Bauch ja öfters am Tag steinhart wird, könnte es doch sein das dadurch die FB platzt oder etwa nicht?

LG Claudia

 
4 Antworten:

Re: Blasensprung bei zweiter schwangerschaft??

Antwort von ibut, 36. SSW am 06.06.2006, 15:14 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, so schnell platzt die Blase nicht, besonders jetzt noch nicht.

Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Blasensprung als Geburtsbeginn, bei der zweiten nicht, da ist die Blase erst während der Presswehen geplatzt.

So eine Blase ist sehr stabil :-)
Es gibt keine Statistik, die besagt, dass die Blase ab der zweiten SS früher oder vorsichtig springt.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung bei zweiter schwangerschaft??

Antwort von claudia25.03.82, 37. SSW am 06.06.2006, 15:30 Uhr

Danke für deine schnelle antwort jetzt bin ich ein wenig beruhigt!! Auf der anderen seit würde es dann endlich los gehen! Bin echt am ende meiner kräfte!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung bei zweiter schwangerschaft??

Antwort von Mel26, nix mehr seit April 2005. SSW am 06.06.2006, 16:32 Uhr

Ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat, ob es die erste, zweite oder wievielte auch immer Schwangerschaft ist. Bei meiner Schwangerschaft ist mir in der 37. SSW die Fruchtblase geplatzt und dann gings halt los. Eine Ursache weiß ich bis heute nicht. Hat aber glaube ich nix damit zu tun, dass es mein erstes Kind war. Ich denke, das kann bei jeder Schwangerschaft passieren genauso wie jede Schwangerschaft individuell ist und die Geburt ebenso :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung bei zweiter schwangerschaft??

Antwort von Floh2, 25. SSW am 06.06.2006, 17:44 Uhr

Bei meiner ersten SS hatte ich bei 38+3 einen Blasensprung.
Ob es diesmal wieder so wird bin ich Auch schon sehr gespannt !!! Wünschen würde ich es mir schon. Aber bis ich dazu etwas sagen kann, dauert es ja noch etwas.
Ich drücke auf jeden fall die Daumen für ne tolle Geburt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.