Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 25.11.2022, 10:22 Uhr

Blasenkatheter

Ich hab schon mal ein bisschen gegoogelt...
Und wollte mal erfragen, ob hier noch jemand Erfahrungen hat damit.

Mir wurde für die cerclage unter spinalanästhesie natürlich ein blasenkatheter gelegt. Dieser tat in der Nacht schon weh, sodass ich die Schwester so gegen 4 Uhr rief, ob sie ihn nicht ziehen könne (ich hätte ab da durchaus allein auf Klo gehen können) wollte sie aber nicht.

Das ganze ist jetzt ca 1,5 Wochen her und ich hab immer noch dieses ekelige Gefühl in der Harnröhre... Das zwickt und piekst.
Ich hab aber kein brennen beim Wasserlassen und nix. Urin test wurde Dienstag beim Fa erst gemacht. Alles tutti...

Ich geh mal davon aus, dass das vom Katheter kommt... Kennt das jemand? Was kann ich bloß tun?

 
6 Antworten:

Re: Blasenkatheter

Antwort von Katiluu1233, 34. SSW am 25.11.2022, 10:53 Uhr

Das kann natürlich alles noch gereizt sein, wenns nicht besser wird, dann evtl mal zum Arzt gehen und das mal anschauen lassen.

Ich hatte nach meiner Laparskopie auch noch nen Blasenkatheter und da hats auch noch länger danach gezwickt.

Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheter

Antwort von boymom21 am 25.11.2022, 10:56 Uhr

Hallo, da ich ja beruflich bedingt auch Blasenkatheter legen musste bei Frauen, habe ich es schon öfter gehört dass die Reizung bis zu 4 Wochen dauern kann.
Es kommt auf das Gefühl der Person an die ihn legt und auf das Schmerzempfinden der Patienten.

Würde dir raten keine Einlagen zu tragen und Intimduschen durch zu führen, damit die Gefahr einer Infektion minimiert ist/bleibt.

Ansonsten kannst du leider nichts gegen das Schmerzempfinden tun

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheter

Antwort von flora95 am 25.11.2022, 11:08 Uhr

Hallo :)
Ich kann meinen Oberen nur zustimmen. So ein Blasenkatheter kann beim Legen Mikroläsionen hervorrufen oder die feine Schleimhaut reizen. Das ganze dauert halt einfach seine Zeit bis sich die Harnröhre wieder beruhigt hat, denn es ist nunmal unphysiologisch, dass da was eingeführt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheter

Antwort von Mannislinchen am 25.11.2022, 12:18 Uhr

Oh gott vier wochen wie ätzend. Aber danke, das beruhigt mich.

Die Einlagen lass ich jetzt erstmal weg, hab schon selbst bemerkt dass es dadurch eher schlimmer wird, weil sie so reiben

Ich wasche mich bisher mit einem Lappen und warm Wasser? Geht das auch? Jeden Tag duschen mag ich nicht... Sonst hol ich mir ne podusche, wenn das besser ist.

Aber danke für die info. Jetzt geht's mir echt etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheter

Antwort von Mannislinchen am 25.11.2022, 12:22 Uhr

Oh man danke für eure beruhigenden Worte.

Ich bin ziemlich stark Schmerzempfindlich. Dann wundert das ja nicht dass das noch unangenehm ist und ziept und zwickt.
Sowas blödes. Aber dann weiß ich ja jetzt dass es wirklich daran liegt und ich mir keine übermäßigen sorgen machen muss.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkatheter

Antwort von boymom21 am 26.11.2022, 9:52 Uhr

Das geht natürlich auch, aber besser wäre natürlich morgens und abends eine Komplette Intimdusche.
Hoffe dir geht es bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.