Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 8. SSW am 12.11.2008, 8:12 Uhr

bin total fertig mit den nerven...

hallo, ich bin grad total fertig mit meinen nerven und weiß einfach nicht weiter. hab ja schon ein kind und bin krank geschrieben um mich zu schonen. steh früh auf und bin schon total gereizt, reagier immer sofort über - was mir dann immer übelst leid tut. leider haben wir noch 2 hunde, die mir zur zeit alle nerven rauben. ich kann momentan nicht mit ihnen fort gehen, da es mir zu anstrengend ist, hab auch niemanden der das machen könnte. in den garten kann ich sie net tun (nur wenn ich dabei bin) da sie sonst abhauen (läufige hündin wohnt über uns, garten ist schon fast ne festung aber sie finden immer nen weg), der große jault den ganzen tag und wenn ich mal 5 minuten net da bin machen sie was kaputt (klar sie sind einfach unterfordert, aber ich kann mich net so richtig um sie kümmern und weiß auch nicht wann es wieder geht), hab die ganze nacht net richtig geschlafen, da er ständig unruhig war und rumgelaufen ist und gejault hab, hab ihn dann nacht halb 4 in den garten gelassen bin nur kurz auf toilette und er haut ab - und das ganze noch mit den hormonen - da fang ich immer sofort das heulen an und bin total fertig.

weiß einfach nicht weiter bin überfordert und weine auch schon wieder die ganze zeit, bin sogar grad soweit das ich sie abgeben würde (meinem freund wäre es nur recht, da er sie eh nicht mag - hab mich bisher immer dagegen gestreubt sie abzugeben, aber von ihm bekomm ich ja keine hilfe und momentan weiß ich einfach nicht weiter.)

 
10 Antworten:

Re: bin total fertig mit den nerven...

Antwort von Jazzy1982, 23. SSW am 12.11.2008, 8:38 Uhr

Guten Morgen,

ich kann über Deine Geschichte nicht direkt urteilen, da ich das erste Mal schwanger bin.
Ich habe aber auch 2 Hunde und mal ehrlich, können die was dafür das es Dir momentan so schlecht geht.
Ich würde meine Hunde deswegen niemals abgeben.
Wann fängt denn Dein Mann an zu arbeiten morgens? Kann er morgens nicht eine Runde mit den Hunden drehen. Ok, er mag die Hunde nicht, aber er sollte auch mal an Dich und das Wohl Eures Kindes denken.
Du hast schon ein Kind, den Haushalt, die Hunde und Euren Krümel im Bauch.
Vielleicht solltet ihr Euch was überlegen, wie die Situation für alle leichter wird.

Es kommen auch wieder bessere Tage, an denen Du Bäume ausreißen könntest.

Kopf hoch und überleg Dir das nochmal gut mit den Hunden abgeben.
Für mich sind Tiere halt sehr wichtig.

Gute Besserung.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total fertig mit den nerven...

Antwort von tossy, 34. SSW am 12.11.2008, 8:45 Uhr

Vielleicht kannst du eine Haushaltshilfe beantragen, wenn Dir alles über den Kopf wächst? Sprech doch mal mit deiner FÄ darüber...

Dann hättest du mehr Zeit für Hunde und Kind? Andererseits wird das Leben mit Baby dann auch nicht einfacher, daher solltest du dir schon gedanken über die Zukunft mit den Hunden machen.

vielleicht findet sich ja auch eine Oma oder ein Kind in der Nachbarschaft, die sich gern um die Hunde kümmern würden und mal raus gehen mit ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total fertig mit den nerven...

Antwort von moni77, 38. SSW am 12.11.2008, 8:54 Uhr

Hallo!
Tja, immer diese Hormone..... Ich kenne das,leider! Da kann ich dir nu auch nix raten, da mußt du leider auch durch!
Wg der Hunde: Ich würde ehrlich gesagt bevor ich sie abgebe gucken, ob du nicht am schwarzen Brett im Supermarkt oder über ne Anzeige in einer lokalen Zeitung nen Hundesitter findest! Sehe das in letzter Zeit recht häufig bei uns im Supermarkt am Brett! Und wenn du nur jemanden findest, der die Hunde einmal am Tag richtig auspowert, da wäre euch doch schon geholfen! Aber auch dir wird es bald bestimmt wieder besser gehen, die ersten Wochen sind von der Erschöpfung her immer total schlimm!
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest!
LG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total fertig mit den nerven...

Antwort von nadja150871, 19. SSW am 12.11.2008, 9:00 Uhr

Also sorry ich habe auch zwei Hunde und eine 5 Jahre alte Tochter mir ist es auch manchmal was viel aber meine Hunde würd ich nie abgeben. Dann muss man sich halt mal am Riemen reissen. Ich gehe auch nicht mehr 3 mal am Tag sondern nur noch zweimal zur Zeit, haben meinen Haushalt und zweimal die Woche sogar die Tochter meiner Freundin den ganzen Tag dazu. Das sind einfach die Hormone. Lass Deinem Mann dann halt mal was vom Haushalt wenn er nicht mit den Hunden geht. Mach dir halb soviel Stress.

Wenn das zweite da ist wird nicht besser sondern noch schlimmer, bis der Tagesablauf mal in der richtigen Bahn läuft. Und was willst Du dann machen, Deine Hunde nicht mehr vor die Türe lassen.?

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total fertig mit den nerven...

Antwort von Hazel84, no. SSW am 12.11.2008, 9:02 Uhr

Hallo!

Ich finde die Idee von moni mit dem Hundesitting einmal pro Tag super. Damit ist schonmal ein kleines Stück geholfen. Das wird zwar niemand umsonst machen (oder doch?), aber das entlastet schonmal etwas.

Und mit deinem Mann würd ich mal ein ernstes Wörtchen reden, warum er dich so wenig unterstützt!? Egal, ob ihm die Hunde egal sind, DU und der Untermieter sollten ihm nicht egal sein!!

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total fertig mit den nerven...

Antwort von carry2, 22. SSW am 12.11.2008, 9:23 Uhr

Hallo,

lass' dich erst mal . Das du sich überfordert fühlst liegt denke ich daran, dass dein Hormone verrückt spielen und vorallem, dass dein Freund dich nicht genügend unterstützt. Auch wenn er die Hunde nicht mag, sollte er dich mit dem Gassi gehen unterstützten... das sollte sich von selbst verstehen.
Die Idee mit dem Hundesitter finde ich auch ganz gut. Noch besser die mit der Haushaltshilfe.

Hol dir Hilfe, dann geht es dir bestimmt bald besser...
lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke jetzt auch schon wieder ganz anders

Antwort von mortem_obire, 8. SSW am 12.11.2008, 10:14 Uhr

aber heute früh war ich einfach nur fertig.
eine haushaltshilfe kann ich mir nicht vorstellen (kann da keinen guten gedanken dran finden).
eigentlich gehen meine eltern ja oft spazieren und könnten zumindest mal einen hund mitnehmen - ich werd sie heut abend gleich mal fragen.

Vielen Dank an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total fertig mit den nerven...

Antwort von Joelina77, 26. SSW am 12.11.2008, 10:52 Uhr

Huhu...

Ich verstehe nicht, warum du dich überfordert fühlst...

Ich meine klar - nicht jeder ist gleich stark belastbar und gerade am Anfang einer Schwangerschaft gehts einem auch oft richtig schlecht - aber ...

Na ja - du hast nur ein Kind, bist den ganzen Tag zuhause und hast unheimlich viel Zeit. Ich denke da dürften doch zwei Hunde überhaupt kein Problem sein?
Auch wenn du dich schonen musst - wenn du die Tiere erzogen hast kannst du doch ganz langsam mal auf die Hundewiese spazieren jeden Nachmittag und sie dort für zwei drei Stunden mit anderen Hunden spielen lassen, ohne dass es für dich die geringste Anstrengnung ist?
Hundewiesen sind ja immer eingezäunt, du könntest dir ein Buch mitnehmen, dich auf die Bank setzen, was lesen etc...
Oder das gleiche mit dem Garten - nimm dir nen Gartenstuhl, pack dich und deinen Zwerg warm ein - kauf Spielzeug für die Hunde (z.B. diese Kongs) und setz dich täglich zwei Stunden mit der Kleinen und ner warmen Tasse Kakao raus - werf Bällchen, mach Suchspiele usw...
Auch in der Wohnung kann man Hunde bestens beschäftigen - Suchspiele, Unterordnung, Clickertraining, alles Sachen wo du dich nicht wirklich bewegen müsstest. Zusätzlich finde ich die Idee mit dem Hundesitter super - da wird sich bestimmt Jemand finden, der das für kleines Geld oder sogar umsonst machen wird.

Ich finde man kann sich auch selbst bemitleiden - denk mal an die vielen Frauen die nicht nur ein Kind zuhause haben, die nicht nur zwei Hunde haben (wir haben z.B. 20 Meerschweinchen und 5 Katzen um die ich mich allein kümmere), die nicht den ganzen Tag die Füsse hochlegen können sondern neben Haushalt, Kindern und Tieren noch Vollzeit arbeiten gehen müssen.
Ich mein - ich glaub dir schon, dass es dir momentan schlecht geht - aber rumjammern hilft da nix - denk dran - das geht auch bald wieder vorbei und bis dahin kann man sich ja Alternativen überlegen. :-)
Deswegen Tiere wegzugeben, die eigentlich Familienmitglieder sein sollten, fände ich ziemlich armseelig.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total fertig mit den nerven...

Antwort von tossy, 34. SSW am 12.11.2008, 12:03 Uhr

Wenn jemand mit den Nerven runter ist oder auch (was ich jetzt hier nicht unterstellen mag, aber dennoch) depressiv ist, helfen leider Ratschläge, wie, schau doch mal wie schwer es andere haben, nicht.

Ich gebe dir Recht, als Außenstehender sieht das Problem leicht zu lösen aus, aber manchmal braucht man Hilfe von aussen um wieder klar zu kommen...

Nur mal so als Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total fertig mit den nerven...

Antwort von layla3a, 8. SSW am 12.11.2008, 13:36 Uhr

hallöchen
schau doch mal im i-net nach oder zeitung nach
ob da irgendwas gibt oder jemanden gibt in deiner umgebeung der mit ihnen grosse spaziergänge machen kann für kleines geld

dann sind sie mehr ausgelasstet und du kannst dich weiterhin schonen und hast weniger (ärger) mit den 2 4beinern

ein versuch is es wert..klar vorher die leute beschnuppern da man ja auch vertrauen muss

lg layla
viel erfolg und auf das deine wünsche in erfüllung gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.