Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy.k am 16.11.2013, 10:26 Uhr

Bettenfrage

Hallo,

die Oma hat mich gestern gefragt, ob sie für den Großen ein neues Bett zu Weihnachten kaufen soll. So richtig hatte ich darüber noch gar nicht nachgedacht.
Er hat jetzt noch das Babybett mit 70x140cm. Wir wollten das jetzt umbauen. Dazu müssen wir aber die Seitenteile nachkaufen, da diese damals nicht mit dazu waren.
Eigentlich bräuchten wir das Babybett nächstes Jahr erst ab ca. Oktober. Vorher habe ich ein Beistellbett für das Kleine.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr den Großen gleich ein neues Zimmer gekauft und das "Babyzimmer" für das Kleine genommen? Unsere Möbel hatten wir damals so ausgesucht, dass man die noch lange nehmen kann, die sind also nicht so babymäßig.

erst ein Bett mit 70x160 oder gleich 90x200???

Freue mich auf eure Antworten. ;)

 
6 Antworten:

Re: Bettenfrage

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.11.2013, 10:58 Uhr

huhu wie alt ist denn dein Sohn?

Haben gerade eine ähnliche Überlegung gehabt. Wobei mein Sohn ohnehin gerade ins umgebaute Bett umgezogen ist.

wir bekommen im april Nachwuchs, dann der große 2 Jahre und 8 Monate. wir hatten auch überlegt ob wir ihm zu Weihnachten ein großes holen sollen damit er genug Zeit hat sich daran zu gewöhnen und sich nicht aus seinem bett vergrault fühlt. wir würden nur langfristig gern ein Hochbett haben wollen da die Kinderzimmer nicht sooo riesig sind. aber zu Weihnachten wäre das zu früh gewesen. jetzt hab ich auch ein beistellbett günstig ergattert so kann der große noch bis zum 3. Geburtstag oder evtl sogar bis Weihnachten sein Bett behalten und ist dann hoffentlich groß genug für ein Hochbett.

habt ihr denn schlupfstäbe und die schon ab? toleriert er das gut? Wäre bei euch bisoOstern zb warten eine Option wenn du dir für den Moment auch unsicher bist? Oder bis zu seinem nächsten Geburtstag?

also wenn dann hätten wir jetzt direkt ein 90×200 bett geholt weil wir dann auch das gästesofa aus seinem Zimmer werfen müssten und dann könnten wir uns in sein bett mit ihm legen (das braucht er noch oft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Joy-Lara07, 9. SSW am 16.11.2013, 11:40 Uhr

Hallo wir haben unser Tochter mit 4 Jahren ein Jugend/Erwachsenen zimmer gekauft. Ich finde es rausgeschmissenes Geld für 3-4 Jahre extra nochmal ein Kinderzimmer zukaufen und dann ein jugendzimmrr. Sie hat eine richtige Schrankwand wie auch im Wohnzimmer mit lowboard, Steh- und Hängeschränken, kleines Sofa in Pink, dazu ein Futonbett 1,20 x 1m und einen schwebetürschrank alles in Weiß und dazu ein kettler Mitwachsschreibtisch. Das neue Baby bekommt ihr Zimmer auch genauso, außer das erstmal an Stelle des Futonbett das Baby Bett steht und eine wickelkommode die dann für ein Sideboard ausgetauscht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.11.2013, 12:07 Uhr

achso zu der Möbel-Frage jetzt wo ich die andere Antwort gelesen habe. wir hatten damals keine speziellen Babymöbel gekauft weil wir gern flexibel bleiben wollten. haben uns dann für stuva entschieden. für das baby haben wir nur zwei kleine Regale mit Türen dazu geholt, das dürfte dann locker für beide reichen. das baby bekommt ohnehin noch kein eigenes Zimmer. außer das die Klamotten da lagern und der große von 20-24 Uhr da schläft ist es eher ein roter Raum, davon brauchen wir nicht zwei :-D danach mal abwarten ob die beiden erstmal in einem Zimmer bleiben oder beide eins wollen. sind da sehr flexibel. auch mit den Möbeln hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Allison_Cameron am 16.11.2013, 12:55 Uhr

Meine Tochter schläft schon seit knapp 3 Monaten (sie ist im September 2 geworden) in einem normalen Bett. Wir haben so einen Rausfallschutz rangebaut und gut.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von Sommersturm86, 12. SSW am 16.11.2013, 19:21 Uhr

Kommt auf das Alter des Kindes an. Wir werden unserer Tochter zum zweiten Geburtstag ein Kinderbett kaufen. Das baby Bett ab bauen und es dann ein paar Wochen stehen lassen, bis das Baby zu groß für das Beistellbett ist.
Möchte verhindern, dass unsere Tochter mit dem Baby zusammen zu viele Veränderungen erlebt. Deswegen schon Monate vorher ein neues Bett, auch wenn es theoretisch noch nicht nötig wäre und sie noch länger im Baby Bett schlafen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettenfrage

Antwort von chrisy.k am 18.11.2013, 10:01 Uhr

Vielen Dank, für eure Antworten.

Also der Große wird 2 Wochen nach Weihnachten 3 Jahre alt. Wir haben ja noch etwas Zeit, bis das Baby kommt und so richtig hatte ich noch gar nicht darüber nachgedacht. Die Oma hat mich erst auf diese Idee gebracht. ;)

Wir haben ein 2. KInderzimmer. Das Baby wird am Anfang wieder bei uns schlafen.

Der Große schläft noch in seinem Babybett, wo die 3 Sprossen entfernt sind, damit er allein aufs Töpfchen gehen kann.

Unser Babyzimmer ist von Wellemöbel und heißt Mia. Ich finde es nicht kindich und würde das auch weiter nutzen wollen. Die Wickelkommode, kann als Kommode genutzt werden und auch der Kleiderschrank ist schön groß. Später kommt noch ein Schreibtisch und ein Regal dazu und fertig.

Ich habe jetzt ein schönes Hochbett gefunden. Das kann man auch erstmal als normales Bett mit Umrandung stellen. Wäre vom gleichen Hersteller und gerade reduziert auf knapp 400€.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.