Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmissi84, 5. SSW am 28.11.2022, 10:33 Uhr

Beta-HCG steigt sehr langsam

Hallo Ihr Lieben,

Letzte Woche Montag, direkt bei Ausbleiben meiner Periode, habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Da ich am Folgetag auf Dienstreise bin, bin ich direkt zur Gyn.

Dort wurde via Ultraschall eine Fruchthöhle und eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut festgestellt. Laut Bluttest lag mein Beta-HCG an 4+0 bei 44.

In den kommenden Tagen hatte ich kleine Blutungen. Meist wirklich braunes altes Blut. Weshalb ich Freitag, 4+4, wieder kommen sollte.

Fruchhöhle und Schleimhaut weiterhin sehr gut. Zwar etwas Blut am Ultraschallgerät, aber kein Hinweis für folgende größere Blutungen.

Zur Sicherheit hat meine Gyn nochmal Blut genommen und mir die Weichkapseln Progesteron verschrieben, die ich dreimal täglich nehme.

Seit Samstag sind nun jegliche Blutungen weg. Aber mein Beta-HCG vom Freitag beträgt leider nur 109. Also nicht besonders pralle. Wir haben jetzt noch einmal Blut genommen und ich hoffe das der Wert nicht fällt. Viel Hoffnung macht mir meine Gyn allerdings nicht.

Wie sind eure Erfahrungen?
Heute bin ich 5+0.

 
7 Antworten:

Re: Beta-HCG steigt sehr langsam

Antwort von NaduNaduNadu am 28.11.2022, 14:42 Uhr

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

Aber wenn der Hcg nicht gut steigt endet es sehr oft in eine Fehlgeburt.

Du musst auch nicht zur Ausschabung, dass geht von alleine ab.

Trotzdem sind die Daumen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta-HCG steigt sehr langsam

Antwort von Garona, 5. SSW am 28.11.2022, 15:21 Uhr

Wie hoch hätte der Wert denn sein sollen? Das HCG steigt ja irgendwie alle 2,5 Tage ca. auf das doppelte. Wäre das dann zu wenig mit 109?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du beim nächsten Termin mehr siehst. Es ist ja auch super früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta-HCG steigt sehr langsam

Antwort von sweetmissi84 am 28.11.2022, 15:40 Uhr

Laut der Gyn hätten es 180 sein sollen, weil sich der Wert laut Ihr alle 48 h verdoppeln muss. Hab nun aber im Netz gelesen das es gar nicht alle 2 Tage sein muss, sondern bis 3,5 Tage normal ist. Sie hat mich heute wirklich verunsichert. Denn wenn man von den maximal 3,5 Tagen ausgeht, wäre es ja schon wieder in Ordnung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta-HCG steigt sehr langsam

Antwort von Dalja am 28.11.2022, 20:36 Uhr

Hallo liebes, ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, dass es trotzdem gestiegen ist und alles gut wird. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du und kann verstehen wie du dich fühlst. Ich habe am Donnerstag das erste mal positiv mit einem Frühtest getestet (ein Tag vorher negativ) und am Freitag war der HCG im Blut bei 39. Ich dachte das wäre ok, weil ja ganz frisch positiv getestet hatte, ein normaler Test war noch negativ.
Heute hat mich der FA angerufen und gemeint dass der Wert zu niedrig sei?! Hat mir mega Angst gemacht und ich soll nochmal zur Blutkontrolle am Donnerstag kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta-HCG steigt sehr langsam

Antwort von sweetmissi84, 6. SSW am 29.11.2022, 8:31 Uhr

Mädels, der Knaller. Habe gerade mit meiner Gyn telefoniert. Mein Beta-HCG ist nun bei 670 und damit absolut im richtigen Bereich. Ich bin so froh. Donnerstag gehts zum nächsten Ultraschall, sie meint da müsste sie ja dann was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta-HCG steigt sehr langsam

Antwort von sweetmissi84 am 29.11.2022, 8:36 Uhr

Liebe Dalja, bitte mach dich nicht verrückt. Ich weiß wie schwer das ist, ich bin auch die letzte Woche durch ein Meer an Gefühlen gegangen. Von niedrigem Anfangswert, über Blutungen bis hin zum Verdacht eines baldigen Aborts. Und nun ist auf einmal alles wieder schick und die Karten neu gemischt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein nächstes Ergebnis. Halte mich gern auf dem Laufenden wenndu möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta-HCG steigt sehr langsam

Antwort von Dalja am 29.11.2022, 12:00 Uhr

Das freut mich ich hoffe du siehst dann etwas im Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Langsam wachsende Haare in der SS

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich Ich war das letzte mal im Mai beim Friseur, da wurden ca. 10cm Länge abgeschnitten und ich hatte wieder meine „normale“ Länge, die ich für gewöhnlich ...

von winterzwerg, 30. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

HCG steigt langsam

Hallo Mädels Ich erkläre kurz meine Situation. Am Samstag nach dem Geschlechtsverkehr habe ich starke Schmerzen im unterbauchbereich gekriegt. Nach 4 Stunden daheim bin ich in KH gefahren. Nach 10 Std. KH Aufenthalt hatte ich 4 Diagnosen: Magendarm, ...

von Lenzik, 5. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

HCG wert steigt langsam, was meint ihr?

Hallo ihr lieben, Ich bin heute in der 5. Ssw (4+3). Was meint ihr steigt mein HCG wert Blut zu langsam an? Es sollte sich ja immer verdoppeln. Die Ärztin meint es sei keine Intakte Schwangerschaft aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben.. Mo. 07.2. 570 Mi. 09.02. ...

von Minnie123, 5. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Baby 16 Wochen, nimmt zu langsam zu

Hallo, meine Tochter ist mit 2970gr in der 39. SSW geboren. Sie wird jetzt 17 Wochen alt. Vor genau 3 Wochen hatte sie ihre U4. Sie wog 5250 gr. Der Arzt war auch zufrieden mit Ihrem Gewicht. Heute habe ich sie selber gewogen, sie wiegt 5400 gr. Also hat sie in 3 Wochen 150 gr ...

von himommy 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Von 6+3 auf 6+0, Entwicklung zu langsam?

Hi ihr Lieben, ich bon 35 und versuche seit 12 Jahren schwanger zu werden. Zwei IVFs liefen erfolglos, aber direkt im Zyklus nach der letzten IVF dann die große Überraschung! Nun sollte ich eigentlich gestern 6+3 sein, bi aber laut Ultraschall wohl doch erst 6+0. Der Termin ...

von faith2504 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

HCG wert steigt zu langsam

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und 28 Jahre alt und habe meinen ersten ICSI Zyklus geschafft - mit Erfolg. Ich bin schwanger. Heute wäre ich 5+0 Nachdem am letzten Wochenende alle Tests deutlich angezeigt haben, war ich Mittwoch bei meinem FA. Dort wurde eine ...

von Kiwureise, 6. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam bekomm ich schon bisschen Angst...

Hi, ich muss das jetzt mal loswerden. (Sorry für den langen Text..) Hab in der Schwangerschaft jetzt schon öfter mit Kreislaufproblem zu tun, vor allem wenn ich den Mund Nasen Schutz trage, beim Einkaufen zum Beispiel. Gestern aber bekam ich auf einmal einfach aus dem nichts ...

von GhostTheWerecat, 35. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Muttermund geht sehr langsam auf bei Geburt

Hallo! Wollte mal nachfragen, ob es hier vielleicht auch Mamas gibt, die bei der/den Geburt/en immer das Problem hatten, dass der Muttermund nur sehr langsam aufging. Bei mir zog sich das bei den letzten Geburten über Tage. Also ich hatte gleich mal starke Wehen, aber der ...

von ladyred1810 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

7 Ssw Hcg Wert steigt nur langsam

Hallo ihr Lieben, Ich bin wahrscheinlich in der 7ssw und von Anfang an gab es Probleme mit dem hcg wert Anstieg: Ssw 4 + 6= 3600 Ssw 5 + 2= 4500 Ssw 6+ 3= 7500 Tja sieht nicht gut aus oder? Hatte jemand von euch eventuell auch einen langsamen hcg Anstieg? Für mich ...

von Regenbogenschoki, 7. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?

9+4 ssw wächst zu langsam und kein Herzschlag

Hallo Ich bin in der 9+4 Woche ich bin 19 Jahre alt und hatte meinen 1 Tage der letzten Periode war am 4.1. Und eine Zyklus Länge von ca 32 tagen. Bei meinen ersten Termin beim Frauen arzt am 19.2. War es 0.35mm groß am 2. Termin am 5.3 war es 0.45 mm groß und am 3. Termin am ...

von Juliaa01, 9. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.