Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 5. SSW am 13.07.2020, 19:12 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo Leute,

wollte fragen wer derzeit im Beschäftigungsverbot ist und in der Pflege arbeitet?

Arbeite in der Pflege und würde gerne ein Beschäftigubgsverbot vom Arzt bekommen. Klingt doof aber ich hatte im November 2019 eine FG und nun angst, dass es wieder passiert wenn ich mich wieder überanstrenge.

LG

 
30 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von misses-cat, 7. SSW am 13.07.2020, 19:38 Uhr

Dein Arzt darf das nicht ausstellen, nur der Betriebsarzt bzw dein Chef auf dessen Empfehlung,
Ich arbeite selber in der Pflege bin aktuell bis zum Frauenarzt Termin krank geschrieben wegen Übelkeit und werde dann wohl von meinem Arbeitgeber ein BV bekommen, ist wegen corona aktuell Empfehlung vom rki für Pflegepersonal im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sunnyani, 24. SSW am 13.07.2020, 19:38 Uhr

Ich bin Altenpflegerin im stationären Bereich und hab seit 5+0 nach Bestätigung der Schwangerschaft ein BV. Meins kommt aber vom Arbeitgeber, dieser muss eine Gefährdungsbeurteilung machen und dir eine andere Tätigkeit anbieten oder halt ein BV., wenn er nix anderes hat. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von maryjan1, 5. SSW am 13.07.2020, 19:41 Uhr

Okay.

Ich leide auch unter starker Übelkeit. Was mich sehr belastet. Zurzeit bin ich Gott sei dank im Urlaub aber danach mach ich mir schon einen Kopf.

Welche Empfehlung vom RKI meinst du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von maryjan1, 5. SSW am 13.07.2020, 19:42 Uhr

Mein Arbeitgeber hat die Gefährdungbeurteilung geschrieben und gesagt, dass ich aufjedenfall arbeiten gehen kann.