Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius, 41. SSW am 12.03.2011, 16:26 Uhr

Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Hallo Mädels,

sollte sich das Baby nicht in den nächsten Tagen aufm Weg machen soll die Geburt eingeleitet werden.

Ich hab ein wenig Angst davor weil ich gehört habe dass das sehr unangenehm ist

Beim wem wurde das schon mal gemacht und mögt ihr kurz berichten wie ihr es empfunden habt bzw. wie es ablief?

Danke!
Gruß Aquarius

 
16 Antworten:

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von Patti1977 am 12.03.2011, 16:32 Uhr

bei mir beide male. hab bei beiden was bekommen zum einnehmen, beim ersten kind half das nicht, da wurde über muttermundakkupressur angestoßen. beim zweiten kind hat das mittel schnell angeschlagen.

keine ahnung, warum eine einleitung immer unangenehm sein soll, ich fand es normal und kann mir nicht vorstellen, dass eine normale geburt schmerzfreier sein kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von mcmdl am 12.03.2011, 16:40 Uhr

hier ich

1. einleitung, war mit tabletten und gel , endete aber mit einen KS

2. einleitung mit tabletten , Kind hatte ich ohne KS 48 stunden danach ;-) , war eine sehr schöne geburt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von Lana85, 5. SSW am 12.03.2011, 16:40 Uhr

Hallo Aquarius,
meine 1. Geburt wurde auch mit Tabletten eingeleitet, weil die Kleine schon 10 Tage über ET war...
Hatte um 8 Uhr, 12 Uhr und 15 Uhr eine Tbl genommen und um 19 Uhr gings los (obwohl die Hebamme meinte, es würde so 2-3 Tage dauern!!)

Ich fands auch unangenehm...
Ich hatte mich darauf eingestellt, dass die Wehen langsam (alle 10 Minuten) kommen und sich dann steigern...
Es war aber so, dass ich plötzlich Wehen bekam... und das in 1-Minuten-Anständen... das ging dann so 4-5 Stunden, bis mein Mann zu der Hebamme sagte, "geben Sie ihr doch was... wie soll sie das denn aushalten?"
Dann hab ich nen Wehenhemmer bekommen, und hatte 2 Minuten Abstände... (aber leider nur für 1 Stunde)
Zu der Zeit war der Mumu schon ganz auf... die KLeine hatte sich aber gedreht und lag falsch herum im Becken, so dass ich Lagerungsübungen machen musste...
naja, nach 10,5 Stunden wars geschafft und meine Prinzessin war da :-).

Ich konnte mir sofort nach der Geburt aber vorstellen, noch ein weiteres Kind zur Welt zu bringen!!!

Liebe Grüße und alles Gute dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von Tani-09 am 12.03.2011, 16:48 Uhr

Hast Du es schon mal mit einem Cocktail versucht??
Habe es diese SS im KH bekommen, natürlich nur unter Aufsicht...
und in der darauffolgenden Nacht ging es von alleine los.
Viele KH machen es ab ET;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von Pitry am 12.03.2011, 17:00 Uhr

Ich bekam dieses Gel gelegt. Einmal nur, morgens um 9 Uhr. Dann laufen laufen laufen und um 20 Uhr ging´s rund ;-) Um 23.54 Uhr war er da.

Von der Wehenintensität her empfand ich keinen Unterschied zur Entbindung ohne Einleitung und ich hatte KEINERLEI Schmerzmittel.
Also nur keine Angst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von die_echte_Miss am 12.03.2011, 17:16 Uhr

bei mir war die erste Geburt mit Einleitung. Mittwochen morgen um 8 Uhr wurde ein Wehengel gelegt. Freitag Abend um 20:01 Uhr war mein Sohn geboren.

Die anderen drei Geburten waren ohne Einleitung und ich habe keinen Unterschied gehabt, nur das es schneller ging.

Geburt1 60 Std.
Geburt 2 6 Std.
Geburt 3 1 Std
geburt4 2 Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von Mondkatze, 17. SSW am 12.03.2011, 17:21 Uhr

Bei mir wurde mit Tabletten eingeleitet.

2 Kapseln um 14 h, 1 um 18 h, 1 um 22 h und Punkt 0 h gings mit Übelkeit und Blutungen los.

Schmerzen waren auszuhalten - obwohl ich die eigentlichen Wehen nicht gespürt habe bzw. erkennen konnte. Hab wohl was leichtes gegen die Schmerzen in meinen Tropf bekommen.

Um 3.21 h war Mausi da.

Ich war echt froh, dass eingeleitet wurde - wenn auch 2,5 Wochen vor ET. Denn ich hatte so Angst davor mit Blasensprung oder Wehen im Auto sitzen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von Leena am 12.03.2011, 17:40 Uhr

...bei mir wurde jetzt beim vierten Kind eingeleitet, weil ich über ET war - d.h. es wurde ein Wehenbelastungstest gemacht (mit Wehentropf), der sehr schöne regelmäßige, aber komplett unschmerzliche Wehen auslöste, die Wehen hielten auch nach dem Tropf einigermaßen an, sahen auch ganz klasse aus - taten aber überhaupt nicht weh und brachten auch nichts. Am nächsten Tag sollte dann mit Tablette mit der Einleitung begonnen werden - bei der Untersuchung stellten sie dann aber fest, dass der Muttermund mittlerweile doch 4 cm auf war und es leicht blutete. Also wurde mit Wehentropf (höherdosiert) weitergemacht, etwa ab 11 Uhr vormittags fingen die Wehen an, unangenehm zu werden, um halb zwei platzte mir dann unter den Wehen die Fruchtblase, und ab da war es wirklich schmerzlich - 20 Minuten später war der Nachwuchs dann da!

Im Prinzip waren es also knapp 4 Stunden ernstliche Wehen, davon 20 Minuten richtig unangenehm - und alles in allem war es meine angenehmste Geburt und weniger schmerzlich als die andere, die ohne Einleitung von alleine losgingen.

Ich kann also nicht klagen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von MäuschenNr.3, 24. SSW am 12.03.2011, 17:47 Uhr

Mein Sohn wurde wegen vorzeitigem BS eingeleitet.
17.00 Uhr wurde das Gel gelegt und nachdem es mein Mann um 20.30 dann auch endlich ins KH geschafft hatte war er um 20.56 da. Die Hebamme war etwas verwundert, dass es dann doch so schnell ging, sie meinte hinterher, es wäre zwischendurch eher rückwärts gegangen- ich sage, wir haben halt auf den Papa gewartet und als der dann da war, konnte das Kind auch kommen!

Das einzige, was ich etwas unangenehm fand, war, dass ich, nachdem das Gel gelegt war 2h liegen mußte, dass das auch richtig wirken kann. Ansonsten war ich halt paar h im KH, was ich auch net so toll fand- ich bin lieber zu Hause! Kann ich nicht brauchen, wenn ständig wer was von mir will...
Aber besonders schlimm fand ich die Geburt jetzt nicht!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischenfrage

Antwort von Bussykat, 33. SSW am 12.03.2011, 18:53 Uhr

Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und da ist mir aufgefallen das viele geschrieben haben das ein Gel gelegt wurde was ist das und was wird da gemacht?

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von Bine774, 21. SSW am 12.03.2011, 21:12 Uhr

Bei meiner Tochter wurde auch nach 13 Tagen über dem ET eingeleitet. Hab Mittags nen Wehencocktail getrunken. (Achja und Akkupunktur hab ich auch bekommen.) Gegen 21 Uhr hatte ich die erste ernsthafte Wehe. Bin aber den ganzen Tag gelaufen und als es anfing auch immer die Treppen hoch und runter im Krankenhaus! Um ca. 1 Uhr dann der Blasensprung und Muttermund auf ca. 4cm. Um 3.11 Uhr war meine Maus dann da.
Einen Vergleich hab ich ja noch nicht, aber ich fand es jetzt nicht wirklich schlimm und kann mir nicht vorstellen, dass eine nicht eingeleitete Geburt angenehmer ist!
Fand es gut, dass das Krankenhaus damals meinte, sie versuchen es erstmal mit dem Cocktail! Hätte das nicht geklappt, hätten sie es mit Tabletten versucht und erst dann mit dem Wehentropf!

Keine Angst - wenn Du schon soweit drüber bist, brauchen die Kinder meist nur einen Anschubser!
Viel Glück und dass Du bald Dein Baby im Arm halten kannst!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von rabarbera am 12.03.2011, 21:45 Uhr

Bei mir war es nicht besonders unangenehm. Ich hatte auch Angst vor der Einleitung, aber dann war es bei weitem nicht so schlimm, wie man häufig hört!
Ich war ET+9, hatte seit Tagen unregelmäßige, aber schmerzhafte Wehen und zu wenig Fruchtwasser.
Bei mir wurde mit Tablette (Cytotec) eingeleitet. Man sagte mir zwar vorher (sehr aufbauend! *ironie off*), dass es bis zu 2 Tage dauern kann, in denen man alle 2 Stunden 1 Tablette nehmen muss, bis die Geburt losgeht - trotzdem hatte ich schon 1/2 Stunde nach der 1. Tablette relativ starke Wehen, und innerhalb von nur 6 Stunden war mein Kleiner da!!
Insgesamt war die Geburt nicht so sonderlich schmerzhaft, naja, die letzte halbe Stunde war doch recht unangenehm, aber es war durchaus erträglich, sogar ohne PDA o.ä. und ging schnell (ich hatte gerade mal 2 Presswehen *g*).
Also, ich kann mich nicht beschweren und würde dir empfehlen, dir nach Möglichkeit nicht so viele Sorgen zu machen - nicht immer ist eine Einleitung schlimm, bei mir war es jedenfalls nicht dramatisch!
LG & alles Gute für die Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenfrage

Antwort von mcmdl am 12.03.2011, 22:43 Uhr

gel was ich selber nicht, weiss nur das es eine grosse tube war und damit wurde der muttermund abgeschmiert und darauf hatte ich mega starke wehen musste dann 4 (?) stunden kann auch 6 stunden gewesen sein liegen am CTG , diese wehen taten richtig weh , kann auch passieren das frau leicht blutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von dennethw am 12.03.2011, 22:43 Uhr

Hallo,
beim 1. Kind wurde nach Blasensprung eingeleitet.(Gel vor den Muttermnd) das war gegen 10, ab 12 die 1. Wehen (heftig) und um 15.15 war sie da.
2. Geburt Kind 5 Tage über ET. Bin um halb 6 aufgewacht, duschen gegangen, da gg 6 die 1. Wehe, irgendwie raus aus der Dusche, anziehen mit Hilfe, Fahrt ins KH und Geburt um 7.18 Uhr.
Also von der Wehenintensität konnte ich kaum einen Unterschied feststellen. Evtl wars beim 2. sogar schlimmer, aber veilleicht auch nur die Erinnerung, da es erst 8 1/2 Monate her ist.
Alles Gute für euch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von Fünkchen, 25. SSW am 13.03.2011, 7:41 Uhr

Bei meinem fünften Kind wurde die Geburt zwei Wochen vor ET aus medizinischen Gründen eingeleitet. Es war überhaupt nicht schlimm..ich hatte aber auch einen riesen Bammel, weil ich bisher keine Einleitung hatte.

Es kommt wohl auch auf den Befund an, der sollte im Idealfall "geburtsreif" sein...also Muttermund weich oder schon ein bisschen offen, Köpfchen fest im Becken, dann ist eine Einleitung echt easy.

Bei mir ging es auch sehr schnell. Das Gel wurde so gegen 9.30 Uhr gelegt und um 14.29 Uhr war der kleine Schatz dann schon da.

Die Wehen waren auch nicht schlimmer, als die natürlichen Wehen.

Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht kommt dein Baby ja doch noch von allein :-).

LG. Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Antwort von xHoneySx am 13.03.2011, 10:59 Uhr

Ich hatte nen Blasensprung Zuhause & keine wehen, deswegen wurde eingeleitet.
Ich empfand die wehen als unertraeglich & die PDA hat nicht gewirkt.
& durch nen Geburtsstop musste dann ein KS gemacht werden.
Ich dachte ich zerreiß da unten weil der kleine Mann raus wollte aber der Muttermund bei 4cm nicht weiter aufging - somit drueckte er mit aller kraft gegen den 4cm offenen Muttermund.

Ich kann dir aber nicht sagen ob eingeleitete Wehen schlimmer als spontane Wehen sind weils mein erstes Kind ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.