Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 23. SSW am 28.05.2013, 13:11 Uhr

Beckenbodenschwäche, was hilft!

Hallo,

ich habe schon seit 2-3 Wochen manchmal so einen Druck nach unten und auf die Blase. Seit ca. 1 Woche ist es so schlimm, dass jetzt immer etwas abgeht. Habe auch mit dem Testhandschuh getestet, der pH-Wert war optimal. Hatte ich glaube ich bei meinen beiden auch, aber nicht so schlimm. Habe auch immer Rückbildungsgymnastik mitgemacht nach der Geburt.
Es kommt einfach so, ohne Husten, Niesen usw..

Was kann ich da machen?

Liebe Grüße Nicole

 
5 Antworten:

Re: Beckenbodenschwäche, was hilft!

Antwort von kitkat170583 am 28.05.2013, 14:42 Uhr

dein fa hat sicher prospekte wo übungen zur stärkung des beckenbodens drin sind! habe ich in meiner ss auch bekommen. diese übungen kann man auch in der ss machen. und sonst... tena lady!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschwäche, was hilft!

Antwort von Tenalady, 22. SSW am 28.05.2013, 14:55 Uhr

Genau!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschwäche, was hilft!

Antwort von Ilad am 28.05.2013, 15:34 Uhr

Nur ein kleiner Tipp: beim Sitzen immer die Knie schön brav zusammen lassen. Das leiert nicht so aus.
Und beim Husten usw. immer zur Seite drehen.
Ach ja, und beim Heben immer schön anspannen... aber wahrscheinlich ist das nichts neues für dich, oder? Hmmm...
Und natürlich zwischendurch auch immer Übungen machen.

Kann sein, dass man durch Osteopathie was machen kann. Manchmal sind da auch eingeklemmte Nerven oder so was verantwortlich.
Bei mir hat das such echt Jahre gedauert, bis ich meine BB-Spannnung so zu 85% wieder hatte. Und jetzt wieder eine Geburt in Aussicht

Liebe Grüße, Ilad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschwäche, was hilft!

Antwort von Ilad am 28.05.2013, 15:36 Uhr

Aber vl liegt dein Baby gerade auch sehr stark auf der Blase? Ich hatte es auch ein paar Tage lang so, wie du es beschreibst. Dann hat sich Krümel in Querlage begeben - seitdem merke ich echt einen Unterschied.
Kann ja sein, dass es daher kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschwäche, was hilft!

Antwort von jannis06, 23. SSW am 28.05.2013, 15:44 Uhr

Hi,

danke für eure Tipps. Mein FA ist momentan leider im Urlaub, aber ich schau mal, ob ich was im I-Net finde, welche ich in der Schwangerschaft machen kann.
Es kann schon sein, meine Kleine war beim Ultraschall bis jetzt immer in SL gelegen, habe auch das Gefühl, das sie etwas auf die Blase drückt. Ist aber schon ein komisches Gefühl immer zwischen den Beinen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.