Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonie96, 21. SSW am 24.11.2021, 1:53 Uhr

Bauchnabelbruch

Helloo

Ist zwar schon recht spät aber was solls an schlafen ist gerade eh nicht zu denken...

Folgendes: ich hab schon einen kleinen Sohn und bei der schwangerschaft hatte ich einen wirklich kleinen nabelbruch was auch nur selten leichte schmerzen verursacht hat aber alles auszuhalten.
So nun bin ich wieder schwanger und hab ne fette Erkältung..(kein Corona) ich Huste mir die seele ausm Leib und jetzt ist der alte nabelbruch echt deutlich nach vorne gegangen und dazu hab ich eine leichte rektusdiastase.. Jetzt ist es so das es wirklich schmerzen verursacht..ich schätze mal das kommt alles vom Husten und ich brauche echt Tipps was man dagegen machen kann.. wirklich unangenehm und ich werde auch damit zum arzt gehen oder anrufen. Der hat mir aber beim letzten Mal wo ich es angesprochen habe gesagt man könnte jetzt in der schwangerschaft nicht wirklich viel machen.. vielleicht hat ja jemand Tipps..ich weiß auch nicht ob es da vielleicht auch so coole Gurte oder tapes gibt oder Erfahrungen wie der Verlauf bei dem ein oder anderen war ?

Danke schon für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von Windpferdchen am 24.11.2021, 7:37 Uhr

Hallo,

ich habe sogar einen recht großen Nabelbruch, und auch der wurde in der zweiten Schwangerschaft natürlich nochmal fleißig gedehnt.

Gefährlich ist das nicht, solange Du keine schweren, hochakuten Schmerzen hast, bei denen Du schon von selbst in die Klinik fährst (Einklemmung von Gewebe oder Darm im Bruch). Das kannst Du nicht übersehen. Die jetzigen Schmerzen sind normal.

Du bekommst ja vom Dauerhusten zusätzlich auch noch Muskelkater im Bauch, auch das ist normal.

Bei mir hat sich der Nabelbruch nach den Schwangerschaften wieder deutlich verkleinert. Operiert werden muss das nur sehr selten (s. o.).

Natürlich, und das sagst Du ja auch selbst, solltest Du bei Zweifeln immer mit Deinem Gyn reden. Laienhafte Einschätzungen hier im Forum reichen bei echter Sorge nicht aus, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von Lonie96 am 24.11.2021, 9:31 Uhr

Erstmal danke für die Antwort

Ja genau also bei meinem Sohn ist er auch relativ gut zurück gegangen.

Ja genau also das wusste ich auch noch vom Mal mit der Einklemmung und wenn es sich stark verfärbt aber dann würde ich wie du auch du auch sagst hier nicht mehr schreiben und fragen :D

Ja ich werde sehen wie es dann mit Rückmeldung aussieht und was mein Arzt dann sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von Maroulein am 24.11.2021, 12:27 Uhr

Tape kann schon helfen,sternförmig um den Nahen geklebt in 3 Streifen,mit den schrägen anfangen
Am besten geht es wenn du den Bauch ein bisschen zusammen drückst mit beiden Händen rechts und links und jemand anderes die Tapes klebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von Tati314 am 24.11.2021, 21:27 Uhr

Wenn du Husten oder Niesen musst, den Oberkörper aufrichten, den Bauch festhalten und dann den Kopf zur Seite drehen. Dann geht der ganze Druck nicht so stark nach vorne auf den Bauch.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.