Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermore77, 37. SSW am 07.06.2021, 15:15 Uhr

Bauchgerumpel und Druck nach unten

Ihr Lieben,
heute bin ich 37+0... und irgendwie ratlos-irritiert... von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenn ich das gar nicht, dass das Treten und Drehen des Babys manchmal äußerst unangenehm ist. Wenn ich stehe, habe ich manchmal das Gefühl, der Druck nach unten/ins Becken ist überproportional heftig.
Bin echt betrübt, weil nur rumsitzen und Beine hoch echt an der Laune/Zufriedenheit nagt.
Meine beiden Kids 2,5J + 5,5J sind mit Schnupfen seit 2 Wochen fast immer zuhause, also versuche ich meine Tätigkeiten auf die 2 zu konzentrieren und alle freien Minuten mich auszuruhen, damit der kleine Mann noch n Weilchen im Bauch bleibt!!!
(Mumu schon weich, GMH-Länge reicht noch für 2, also demnach gut)

ACHSO, FEHLT NOCH MEINE FRAGE

Klar, Glaskugel hat keiner dabei, aber vielleicht gibt's Schwangere/Muttis, die auch so früh extremsten Druck nach unten verspürt haben
Es ist so ungewohnt heftig.
Selbst Hunger, Appetit und Laune sind nach 36 Wochen Sonnenschein (ich übertreibe jetzt etwas) plötzlich völlig im Keller

 
1 Antwort:

Re: Bauchgerumpel und Druck nach unten

Antwort von Kathy75 am 07.06.2021, 20:07 Uhr

Ich hab fünf Kinder und kann nur sagen, dass es durchaus normal sein kann gegen Ende ein großer Druck nach unten zu haben. Und wenn man die Gefühle und Beschwerden während einer Schwangerschaft nicht aufgeschrieben hat, vergisst man vieles wie es in den vorigen Schwangerschaften war - meine Erfahrung.

Ich weiß noch, dass in den letzten Wochen der Druck nach unten so groß war, dass ich teilweise beim Gehen stehen bleiben musste und dachte ich muss das Kind oder den Bauch mit der Hand stützen.

Mir tat es gut, wenn ich es einem Freund, Mutter oder Mann sagen konnte und jemand lieb und verständnisvoll reagierte. Aber da ist jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck im magen

Hallo, Bin jetzt 7+1 und habe seit ein paar Tagen immer so ein Druck im Magen. Hat jemand nen Tipp wie man das so ein wenig lindern kann, kann nicht lang stehen oder laufen, wenn ich sitze oder liege und mich so etwas krümme geht es, aber ich kann ja nicht ständig gebeugt ...

von Patimo, 8. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druckschmerz mittig

Hallo ihr lieben. Ich bin heute 6+2. war letzte Woche beim Arzt, da sah man schon einen winzigen weißen Punkt, allerdings war es für alles andere noch zu früh. Seit Anfang an habe ich an den Leisten immer mal ein Ziehen, geht auch mal Richtung Rücken. Die Brust war die erste ...

von Schanin87, 7. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Regelmäßig hatter Bauch und gleichzeitig Druck mach Unten

Hallo! Mir geht es seit heute morgen schon nicht so gut und nun hab ich seit ca. drei Stunden Übungswehen. Ist ja auch nichts neues für mich aber nun hab ich nicht mehr nur einen harten Bauch immer wieder mal sondern schon fast regelmäßig mit Druck nach unten. Mach mir ...

von maryjan1, 27. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt durch Druckmassage in der 6.Ssw möglich?!

Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in der 6.Ssw und hatte gestern eine Rückenmassage über den kompletten Rücken und einhergehende Triggerpunktbehandlung. Ich arbeite im Handel und habe dadurch bedingt öfter Schmerzen im Lendenbereich. Ich habe dem Physiotherapeuten nichts von ...

von MomofLoki, 6. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen - total unter Druck gesetzt

Hallo liebe Mitmamis. Ich hoffe ich bekomme hier jetzt nur konstruktive Kommentare und nicht so viel hate wie es sowieso schon ist. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und ich habe sehr lange überlegt ob ich stillen soll oder nicht. Die Schwangerschaft war bis jetzt ...

von FebMum113 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck am Muttermund

Hallo Ich bin heute in 17 ssw gerutscht. mir geht es eigentlich echt blendend aber eine Sache stört mich. Schon seid 1 bis 2 Wochen habe ich immer wieder so eine Art Druck im schambereich. Dies ist immer nur von ...

von Binchene, 17. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 39 schmierblutungen und druck nach unten

Hallo alles zusammen Ich bin in der 39 ssw, mein Muttermund ist bei 4cm. Ich war heute morgen um 9 Uhr beim FA dort wurde mein MM nachgeschaut hat sich aber nicht viel getan immer noch 4cm. Ich habe den ganzen Tag schon sehr ...

von JuliaBEC, 39. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf Bauch

Hallo Mamis, Mein Mann ist ein verrückter aktiver Schläfer in der Nacht hat er im unterbewusstsein sein arm auf mein Bauch geklatscht ich habe mich erschrocken und bin aufgewacht weh getan hat nichts nur erschrocken habe ich mich. Kann durch so ein Druck dem Baby geschadet ...

von Würmchen1, 11. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 Ziehen und Druck im Unterleib

Ich muss euch jetzt mal fragen Ich habe fast täglich in den Leisten ein unangenehmes ziehen, mal links mal rechts und dazu ab Abends einen unangenehmen Druck im Unterleib mittig und in Höhe der Eietstöcke. Ich bin ...

von Happymind, 6. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf den Mumu

Hallo alles zusammen :-) Ich habe seit ca. 1 Woche so starken ausfluss, seid gestern wassereinlagerungen in den Beinen. Und heute wurde ich 2x morgens wach weil ich einen starken Druck verspürte auf den Mumu. Das hatte ich noch nie in der SS. Was kann das sein? ...

von JuliaBEC, 36. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.