Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esdniz, 23. SSW am 25.05.2022, 19:36 Uhr

Bauch wird hart + schwer zu laufen.

Ich bin nun in der 23. SSW und seit gut 1 Woche wird mein Bauch immer wieder öfter hart und das Laufen ist dadurch mega unangenehm.

Heute war das dieses mal leider sehr sehr unangenehm, das ich kurze Pausen machen musste, da der komplette Bauch wie "gezogen" hat und als würde das Baby schon mehrere Kilo wiegen. Aber sobald ich sitze oder liege entspannt sich mein Bauch und fühlt sich so an als wäre nichts gewesen. Trotzdem hat mich das mega erschrocken und überlege trotzdem zum KH zu fahren..
Außerdem fühl ich mich auch etwas erkältet, habe mich denk dann eher von meinem Bekannten angesteckt.
Es ist nur beim stehen/laufen so, heute war es halt extremer. Ging es einem auch so ähnlich?

 
2 Antworten:

Re: Bauch wird hart + schwer zu laufen.

Antwort von Jassa22, 26. SSW am 25.05.2022, 20:00 Uhr

Ich hatte/habe das auch bei unseren Wanderungen öfters. Da mein gmh nicht verkürzt ist, wäre das nicht schlimm, wäre einfach die Muskulatur und sollte dann Magnesium nehmen. Jetzt passiert es nur noch selten und mache mir keine Sorgen mehr, weil ja bei den Untersuchungen alles ok war und mein Arzt es begrüßt, dass ich aktiv bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart + schwer zu laufen.

Antwort von Mami2291, 35. SSW am 25.05.2022, 22:13 Uhr

Ich hatte das auch zur Selben Zeit in der Schwangerschaft. Kam damals von zu viel Stress und Überanstrengung. Hab mein Magnesium erhöht und es ruhiger angehen lassen und habe es danach nur noch 1-2 mal gehabt, dann wusste ich Bescheid und hab mich ausgeruht. Seither keine Probleme mehr damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.