Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 15. SSW  am 06.11.2013, 13:17 Uhr

Bauch Plötzlich kleiner und weiter oben!?

Kennt ihr das???

Mein Bauch war vorher eher ab Unterleib rund und ich hatte schon ganz schön Bauch.
Jetzt ist der Bauch irgendwie über Nacht weiter hoch "gerutscht" und auch kleiner...
Hört sich irgendwie doof an, aber ich mache mir irgendwie auch sorgen:-(

Kennt das eine von euch???

Bin heute SSW 14+3

 
2 Antworten:

Re: Bauch Plötzlich kleiner und weiter oben!?

Antwort von Leyla22, 32. SSW am 06.11.2013, 13:26 Uhr

Also in der 14 Ten Woche hatte ich noch keinen Bauch ABER es ist bei mir normal dass der Bauch nach der Nacht erstmal oben ist. Die Schwerkraft ätzt bei mir dann erst mach paar Stunden ein ;-)

Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er wird noch viel höher rutschen...

Antwort von m0nika am 06.11.2013, 13:40 Uhr

...das ist normal. Zum einen Aufgrund der Schwerkraft, wie schon erwähnt. Dazu kommt noch, dass die Gebärmutter sich natürlich nach oben hin ausdehnt. Vom Schambein an gemessen kannst Du grob die cm-Zahl der Woche gleichsetzen...dort sollte dann der Höchststand der Gebärmutter sein. http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fundusstand.htm

Dazu kommt, dass die Organe sich ein bisschen verschieben, das verläuft manchmal auch nicht ganz so gleichmäßig und führt zu unterschiedlichen Bauchformen. Später spielt auch noch die Lage des Kindes eine große Rolle. Meines liegt gerade so, dass der Bauch regelrecht oben unter der Brust hängt. Sieht sehr lustig aus.

Mach Dir keine Sorgen. In der 14. Woche ist das Kind auch noch sehr klein und noch nicht wirklich "Schuld" am Bauch. Das sind Blähbauch und eben die vergrößerte Gebärmutter.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.