Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1976, 33. SSW am 17.10.2006, 21:59 Uhr

Badeeimer oder Badewanne???

Hallo Ihr Lieben!!!

Steh grad so in den letzten Vorbereitungen und noch vor einigen Anschaffungen.
Deshalb wieder mal eine Frage von mir:

Schafft oder empfehlt Ihr einen Badeeimer oder eine Baby-Badewanne?? Was ist sinnvoller?? Sicher länger nutzbar ist die Wanne, ... oder??

Keine Ahnung!

Schreibt mal Eure Meinung, DANKE Euch!!!

LG

Alex

 
7 Antworten:

Re: Badeeimer oder Badewanne???

Antwort von domi75, 22. SSW am 17.10.2006, 22:05 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter nur den Tummytub-Eimer. Als sie dann nicht mehr reingepasst hat, habe ich sie ganz normal in der großen Wanne gebadet. Entweder in einem Badesitz oder ich bin gleich mit ihr in die Wanne gesprungen und hab mitgebadet ;-) Eine richtige Babywanne hatten wir also nie gebraucht. LG, Domi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne???

Antwort von Aandrea, 24. SSW am 17.10.2006, 22:15 Uhr

Hallo Alex!

Bei meinen Zwillingen hatte ich badeeimer und Wanne, hatte somit direkte Vergleichsmöglichkeiten.
Beim Badeeimer brauchst du eine spezielle Technik, das Kind zu halten. es wird quasi einfach am Kinn gestützt, damit der Kopf nicht untergeht und hockt ansonsten im Wasser. Dadurch ist es aber echt schwierig, das Kind zu waschen! Der Eimer hat den Vorteil, dass das Kind die Enge erfährt, die es aus dem Bauch kennt, auch bei Blähungen soll der Eimer wegen der Hockhaltung toll sein.
Zum Waschen ist die Wanne viel besser geeignet und -wie du ja bereits geschrieben hast- länger nutzbar.

Ein richtiges entweder-oder gibt es hier nicht, es ist eher zu überlegen, ob ihr euch für die ersten Monate zusätzlich den Badeeimer gönnen wollt oder nicht.

Hoffe, das har dir etwas weitergeholfen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne???

Antwort von Nadde1981, nix mehr seit 29.08.06. S am 17.10.2006, 22:27 Uhr

Hey du!!!

Ich bade jetzt mein 2. Kind im Tummy Tub. Die Kleinen finden das total Klasse. Das ist wirklich eine tolle Erfahrung. Kann ich wirklich nur empfehlen. :)))

LG
Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne???

Antwort von tool307, 10. SSW am 17.10.2006, 23:09 Uhr

Ich hab eine Freundin die auf der Säuglingsstation arbeitet, und die hatte ich das auch gefragt. Sie rät mir von dem Eimer ab,
1. er kostet zu viel, man braucht ihn halt nicht lange genug, als das sich das rechnet

2. Gibt es bei ihr auf Station einige Kinder, die das mögen, aber überwiegend fühlen sie sich damit unwohl

3. Man kann das Kind nicht ordentlich waschen, mal abgesehen davon,das Babys eh nicht sooo oft baden sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne???

Antwort von schnullerbacke01, 39. SSW am 18.10.2006, 8:41 Uhr

Also ich hatte bei meiner Tochter nen Eimer und hab sie glaub ich nur 2 mal da drin gebadet weil es echt umständlich war. Jetzt haben wir so nen Badewannensitz, also wo das Baby drauf liegt geholt, der wird in die große Wanne gestellt und dann hat man die Hände frei zum waschen.

Gruß Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne???

Antwort von CaroB., 33. SSW am 18.10.2006, 9:52 Uhr

Bei uns in der Klinik werden hauptsächlich die Eimer benutzt, weil sie für das Baby einfach angenehm am Anfang sind. Man kann sehr wohl das Baby ordentlich darin waschen...zumal man es eh nicht abschrubben sollte. Mit ner gewissen Technik geht das Waschen an "allen" Stellen wunderbar easy!
Ob sich ein Baby darin wohl fühlt oder nicht hängt eher davon ab ob es sich allgemein im Wasser wohl fühlt oder nicht!

Anderseits hast du von ner Wanne länger was... aber Billiger ist ne Wanne auch nicht. Ich habe meinen Babyeimer über xBay gekauft für ganze 10 Euro (inkl.Porto) und in Secound-Hand Läden bekommst du die auch ziemlich billig (schon ab 5 Euro)! Es muß ja kein neuer sein!

Ich werde meinen Eimer solange nutzen wie es geht und dann darf der Kleine mit Papa oder mir mit in die Wanne, so wie mans mit uns früher auch gemacht hat. Das macht beiden Spaß!

Ob man nun mit Eimer oder Wanne besser zurecht kommt ist reine Erfahrungssache...mußt du einfach ausprobieren! Beides ist ok und schenkt sich im Grunde nichts!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Badewanne???

Antwort von line1981-1, 36/37. SSW am 18.10.2006, 11:07 Uhr

Habe keine Vergleichsmöglichkeiten, da es bei mir das 1. Kind ist. Habe mich aber für eine Wanne entschieden. Habe eine von Fischer Price gekauft. Die ist so geschnitten wie ein Badewannensitz. Also der Kleine sitzt drin und kann nicht wegrutschen. Ist glaube ich - so bin ich jedenfalls der Meinung - ne gute alternative. Mein Männe war von so einem Eimer überhaupt nicht begeistert und ich auch nicht.

Habe mal im Net nachgeschaut, habe leider die von fischer Price nicht gefunden, dafür aber von ner anderen Firma (bei ebay am schnellsten fündig geworden) - schau mal rein:
http://cgi.ebay.de/Reer-Sicherheits-Badewanne-auch-fuer-die-Reise_W0QQitemZ270037676749QQihZ017QQcategoryZ30251QQrdZ1QQcmdZViewItem
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mein Handy (4 Monate alt!!!) ist mir in die Badewanne gefallen

ich bin am heulen, natürlich hab eich es NICHT versichert, ich könnte echt ausrasten! GsD krieg ich ein HTC recht günstig (60,-€) weil ich so eine tolle treue Kundin bin und meinen Vertrag gerade verlängern kann (das Handy hatte ich gekauft, weil ich, clever wie ich bin, mir ...

von Keksraupe 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.