Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bine2705, 28. SSW  am 12.07.2014, 12:00 Uhr

Babywannenständer, - einsatz oder Wannenaufsatz??

Hallo

Wollte mich mal nach Erfahrungen erkundigen bezüglich Babywanne. Überlege ob ich einen Wannenständer mit Wanne, einen Badewanneneinsatz für die normale Wanne oder einen Wannenaufsatz für die normale Wanne kaufen soll.

Bin unschlüssig was davon praktisch ist und was nicht.

Weiß jemand von euch ob er Angelcare- Wanneneinsatz in eine Babywanne auch passt?? Finde nirgends Abmessungen von diesem Sitz.

Die Badewannenaufsätze (für die normale Wanne) wo man eine Babywanne einstellt zerkratzen diese die Wannenseiten??

Ist mein erstes Kind und ich hab null Erfahrung mit sowas.

Danke für eure Hilfe im voraus
Glg. Bine

 
12 Antworten:

Re: Babywannenständer, - einsatz oder Wannenaufsatz??

Antwort von Muffin85 am 12.07.2014, 12:04 Uhr

Wir hatten so einen Badeeimer...ich glaube der wurde zwei mal benutzt,,,,dann sind wir immer gemeinsam baden oder duschen gegangen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywannenständer, - einsatz oder Wannenaufsatz??

Antwort von Häsle am 12.07.2014, 13:06 Uhr

Wir hatten und haben eine normale (geerbte) Baby-Badewanne. Die steht einfach so in unserer Wanne, wenn das Baby gebadet wird. So lange sollen kleine Babys eh nicht planschen. Da ist das bequem genug für uns Eltern.

Als unsere Tochter sicher sitzen konnte, hatten wir eine aufblasbare "Badewanne". Die stand dann in der Duschkabine oder in der Wanne. Das war ein tolles Teil und wurde noch ein paar Jahre im Garten als Planschbecken genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywannenständer, - einsatz oder Wannenaufsatz??

Antwort von Sandta92 am 12.07.2014, 13:09 Uhr

Wir haben ne ganz einfache baby Badewanne (15€) und kein Einsatz kein wannenständer keinen den man auf die normale Wanne stellt. Wir haben ein mini Bad. Und die babybadewanne steht auf einem kleinen Tisch (Ikea:D) im Kinderzimmer. Wenn wir baden gehen, wird beim ausziehen schon der heizstrahler angemacht und dann Ist es schön warm wenn sie aus dem Wasser kommt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywannenständer, - einsatz oder Wannenaufsatz??

Antwort von BabyNr3-Diana am 12.07.2014, 13:14 Uhr

Also wir haben einen Ständer mit Babywanne ... wir haben eine große 6eck badewanne für 2 personen und da müsste so viel wasser rein ... das unsinn ... und mit dem ständer macht es sich ganz gut ... zumal man auch mal im Wohnzimmer (gerade am anfang haben wir es wegen der wärme) gemacht .. baden kann.

Diese einsätze wie Angelcare- Wanneneinsatz
weiß nicht fand ich immer unsinn ... da eh nicht da rein legen kannst, den das hält das baby nicht - sehe ich an Mia die strampelt und plantsch mit ihren 16 wochen so doll, da kann man sie so mit der hand kaum halten.
Und da reicht ein abrutschen aus dem ding .... ne lieber das herkömmiche baden mit haltegriff untern arm und kopf auf dem Handgelenk .. da passiert nix .. man hat das baby fest und sicher im griff und eine hand zu waschen und die kleinen finden es denke auchs chöner Mama o. Papa zu spüren, da doch meist am anfang angst haben ... als so ein Plasteding.

Wegen den aufsatz den man auf die wanne stellt kann nix selbst sagen - wie geschrieben wir haben keine "standartwanne" d.h. da würde es eh nicht drauf passen, aber ne Freundin hat eine Kunststoffwanne und so einen wickelaufsatzt wo man auch die wanne raufstellen kann und da sind zwar so Gumminoppel dran aber leicht zerkratzt war es nach 2 jahren schon - sie hatte dann immer noch ein handtuch drunter zum schutz der wanne.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix von alle dem!

Antwort von mellomania am 12.07.2014, 13:21 Uhr

stinknormaler wäschekorb bzw wäschewanne. kind rein, spucktuck drumwickeln, damit es nicht weglutscht un gut. alles andre is einerseits geldmacherei und andrerseits stehts rum. in die wäschewanne passt auch ein solcher liegesitz für 5 euro rein. un die wäsche wanne kann man auch in die große reinstellen und selber dazu oder wie bei uns der große sohn. die dusche is bei uns neben der toilette, daher stell ich die wäschewann aufs geschlossene klo, mit dem duschschlauch wasser rein, dann is es auch hoch genug :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywannenständer, - einsatz oder Wannenaufsatz??

Antwort von stupsi76, 37. SSW am 12.07.2014, 13:31 Uhr

Wir hatten jetzt für zwei Kinder einen Aufsatz und das find ich für mich am praktischsten, hat die Wanne auch nicht zerkratzt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywannenständer, - einsatz oder Wannenaufsatz??

Antwort von MamavonzweiPüppis, 9. SSW am 12.07.2014, 13:35 Uhr

Ich hatte bei den Großen so einen Wannenständer mit normaler Babywanne drauf . Einen Wanneneinsatz hatte ich bei der zweiten und der wurde nur einmal ausprobiert . Das ist totaler Quatsch , der hält das Baby nicht . Ich fand es ganz praktisch mit dem Ständer und der Wanne weil ich das in jeden Raum stellen konnte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywannenständer, - einsatz oder Wannenaufsatz??

Antwort von Laya, 35. SSW am 12.07.2014, 14:13 Uhr

Beim 1. Kind hatten wir eine stink normale Babybadewanne.
Ich fand das irgendwie immer lästig einen Platz zu suchen wo die dann drauf kommt.
Voll kann man die alleine nicht tragen und steht sie irgendwo muss man das Wasser in Eimern hin schleppen.
Beim 2. Kind hab ich dann ne Wanne mit Ständer gekauft, perfekt.
Stell ich neben die große Wanne, befülle sie mit der Brause und nach dem baden wird der Ständer eingeklappt und weg gestellt. Am besten ist natürlich, dass man sich nicht bücken muss, während man das Baby badet. Das fand ich nach meinem Kaiserschnitt als sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywannenständer, - einsatz oder Wannenaufsatz??

Antwort von Vicoline am 12.07.2014, 15:33 Uhr

also - als Mausi ganz klein war, sind wir mit ihr Duschen gegangen - das ging gaz einfach und klappte super... wir hatten uns auf Anraten einer Kinderkrankenschwester für einen Badeeimer entschieden.... so ganz Mini war das... hmmm... mühsam. Wenn ich gebadet hab, dann einfach im Handwaschbecken :)

Später war der Eimer super - ab in die Wanne damit, einlaufen lassen und dann Baby rein zum Baden - ging etwa ab 8 Monate bis etwa 12 Monate.

Seitdem badet sie mit Rutschmatte in der großen Wanne....

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywannenständer, - einsatz oder Wannenaufsatz??

Antwort von ClaudeMi am 12.07.2014, 16:42 Uhr

Wir haben lange überlegt und gesucht und uns schließlich für einen Wannenaufsatz (von Greuther) entschieden. Inzwischen haben wir den auch probehalber schonmal montiert und die Babywanne (da passen wohl alle gängigen Modelle rein) reingestellt. Passt prima, hat ne angenehme Höhe für den Rücken und über unserer Badewanne nimmt das Teil nicht wirklich Platz weg und kann einfach befüllt und ausgeleert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts von alledem

Antwort von Beccs79, 16. SSW am 12.07.2014, 21:27 Uhr

Habe gehört, daß die Badeeimer (Tummy tub oder so ähnlich) am besten sein sollen, weil daß der Gebärmutter ähnelt und die Krümel sich dadrin am wohlsten fühlen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Badewannenaufsatz

Antwort von C.B., X. SSW am 12.07.2014, 22:28 Uhr

Also der Eimer ist eigentlich nur zur Entspannung, waschen kann man da kein Baby, man kommt gar nicht mit einem Waschlappen überall hin und es ist ja gerade wichtig die Hautfalten zu waschen. Wir haben, wie auch schon beim ersten Kind einen Badewannenausatz von Geuther und eine Babywanne dazu. Wenn die Babys größer sind und sich zu stark abstoßen, dann wechselt man am besten in die normale Badewanne mit Anti-Rutsch-Matte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.