Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1210, 24. SSW am 13.10.2023, 18:00 Uhr

Baby sehr klein aber zu schwer?

Hallo,

eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute habe ich mal eine Frage

Ich bin heute 23+1 und hatte am Dienstag bei 22+5 (23ssw.) den Termin zur Pränetaldiagnostik. Die Ärztin war mit allen Werten sehr zufrieden.. nur als ich sie fragte wie groß und schwer meine Kleine denn wäre wurde ich stutzig.

Bei 22+5 wäre die Maus 23/24cm groß und würde ca 530gr wiegen. Ist sie nicht eigentlich viel zu klein für die Woche? Ich habe mittlerweile auch 11kg zugenommen, bin generell aber immer schlank gewesen, demnach immer noch im normalen Bereich.. und bin besorgt, das sie quasi „nur an Maße zunimmt“ aber nicht ordentlich wächst. Hatte jemand von Euch ähnliche Erlebnisse/Ergebnisse?

 
3 Antworten:

Re: Baby sehr klein aber zu schwer?

Antwort von anna-, 20. SSW am 13.10.2023, 19:36 Uhr

Was hat denn die Ärztin gesagt? Wenn sie nichts gesagt hat, wird alles okay sein. ÄrztInnen müssen informieren, wenn etwas nicht okay ist.

Ich kann dir nur von meinem Sohn berichten, der war bei 20+2 bei ca 380g, bei 27+6 schon bei 1227g - mir kommt es also sehr passend vor, gerade in der Zeit wachsen die Kinder enorm und auch in Schüben - vielleicht hättest du nächste Woche gedacht, dass dein Zwerg aber riesig ist. Zum Ende hin war mein Sohn übrigens 57cm, 3280g. Also ein langes, schlankes Kind, dass vollkommen falsch von den ÄrztInnen gemessen wurde.

Übrigens sagt es nichts aus, was Mama zunimmt oder nicht. Kenne Mütter, die haben 20+ kg zugenommen und winzige Kinder gehabt, genauso wie ich welche kenne, die kaum mehr als 5 kg zugenommen haben aber sehr schwere Kinder hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr klein aber zu schwer?

Antwort von Jenny1210, 24. SSW am 13.10.2023, 20:54 Uhr

Danke für die liebe und ausführliche Antwort! Das liest sich sehr gut und beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sehr klein aber zu schwer?

Antwort von Waha9, 33. SSW am 14.10.2023, 10:47 Uhr

Mein erster hatte bei 21+5 482g und war 26cm groß
Mein jetziger bei 21+1 372g und 23cm groß.
Laut pränatal sind beide Kinder in der norm entwickelt... Paar Tage früher oder später, sind die Größen/gewichte eh wieder unterschiedlich. Die wachsen ja nicht synchron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleinhirn schwer dazustellen & Kopf kleiner?

Hey, hatte heute nach langem wieder einen Frauenarzttermin, der letzte war Ende Januar und dort (Großes Screening) hatte die Ärztin schon Schwierigkeiten das Kleinhirn dazustellen. Damals sollte ich mir keine Sorgen machen, weil das Baby schlecht lag und sie es somit nicht gut ...

von Line2706, 27. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, klein Forum: Schwanger - wer noch?

wie schwer waren eure kleinen in der 23ssw???

hallo ihr lieben,mich nimt es einfach mal wunder um zu vergleichen wie schwer das eure bauchzwerge waren in der 23ssw?? meins ist jetzt aktuell von heute bei 480gr, meine fä meint ist eher ein kleines feines mädchen ;-) gut das kenne ich meine jungs waren alle klein und ...

von 3Jungs-mama, 23. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.