Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1508, 31. SSW am 19.05.2015, 11:09 Uhr

Baby für Ultraschall in andere Position bringen

Hallo Mädels,

ich brauch mal eure Hilfe. Wir waren gestern bei 30+4 beim Schall. Die Kleine lag mal wieder für die ganzen Messungen top nur für Bilder egal ob normal oder 3 D nicht gut. Unser letztes Bild was wir von ihr haben ist vom 19.1. danach lag sie immer so klasse das wir keine Bilder mehr machen konnten. Habe gerade noch mal mit meiner Gyn-Praxis telefoniert. Da kann ich heute Nachmittag noch mal für einen Versuch vorbei kommen, aber Garantie gibt es keine, dass es diesmal klappt und sie kooperativ ist.

Ich weiß auch, dass es bestimmt wichtigeres gibt wie ein Bild. Sie ist kerngesund das ist ja die Hauptsache, nur es ist unser erstes Kind und alle anderen bei mir im Umkreis haben sooooo tolle Bilder nur wir nicht. Ich bin etwas traurig, dass sie sich absolut nicht zeigen will. Vielleicht denkt sie sich auch einfach, hey ich bin in ein paar Wochen eh da, die könnt ihr jetzt auch noch voll warten, keine Ahnung.
Aber ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht einen Tipp habt wie ich sie evtl dazu bewegen kann sich etwas anders zu positionieren. Auf dem Rücken liegen, Treppen laufen, irgendwas saures essen, Kopfstand, keine Ahnung. ....

Danke schon mal für die Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Baby für Ultraschall in andere Position bringen

Antwort von Hasenbande am 19.05.2015, 11:15 Uhr

Das wird im Verlauf der Ss einfach immer schwieriger. Vor allem, weil sie schon in "Startposition" liegt und ganz ehrlich es gibt viel wichtigeres, als das Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für Ultraschall in andere Position bringen

Antwort von edina, 30. SSW am 19.05.2015, 11:48 Uhr

Möchtest du das Gesicht des Babys am Bild haben?
Wenn der Kopf schon nach unten zeigt, wird das sicher schwierig. Du willst doch nicht, dass es seine Lage noch großartig ändert. Ich würde nichts tun!!!
Ich würde niemals mein Baby schallen lassen, nur um ein schönes Bild zu bekommen. Der US ist kein Foto-Shooting.

In ca. 10 Wochen kriegst du die schönsten Bilder!!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für Ultraschall in andere Position bringen

Antwort von Tinchenbinchen am 19.05.2015, 13:15 Uhr

Von unserem ersten Sohn haben wir super schöne Bilder von Anfang an, also wirklich dutzende. Der zweite Junior lag auch immer falsch, bzw eben ungünstig. Da hat null und gar nichts geholfen.
Kein Bewegen, kein Schubsen

Ich kann verstehen, dass es schade ist, aber mehr als Hoffen bleibt dir nicht. Bei uns hat selbst das nichts genutzt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für Ultraschall in andere Position bringen

Antwort von Tinchenbinchen am 19.05.2015, 13:17 Uhr

Und was ist am Schallen so schlimm, dass man es nicht versuchen sollte?!^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für Ultraschall in andere Position bringen

Antwort von Sanni1974, 22. SSW am 19.05.2015, 13:20 Uhr

Hey, mach dir doch nichts draus. Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich habe auch schon länger kein "ordentliches" Foto mehr gekriegt. Sie bewegt sich halt sehr viel (worüber ich mich tierisch freue:)) und auch beim 2. Organscreening hat sie sich so weggedreht, dass mein FA nur mit Mühe das Herz checken konnte. Aber die anderen Mädels haben schon recht: Ein us ist kein Foto Shooting und solange der Arzt sagt, dass alles ok ist, sei einfach glücklich! Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine weitere problemlose Schwangerschaft, auch ohne Foto:). Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für Ultraschall in andere Position bringen

Antwort von mami2312 am 19.05.2015, 14:19 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Bei meinem ersten Sohn habe ich nie ein Bild vom Gesicht bekommen. Hatte extra Termine für drei d Bilder aber er lag schon sehr früh mit dem Kopf nach unten und mit dem Gesicht zu meinem rücken. Bei meinem zweiten Sohn habe ich auch kein richtig schönes Bild vom gesicht. Ich dachte mir immer ok soll nicht sein fand es aber auch schade. Und ganz ehrlich?? Klar jetzt zeigt man die Bilder gerne aber wenn das Baby erstmal da ist denkt keiner mehr am die ultraschallbilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby für Ultraschall in andere Position bringen

Antwort von YukiYuki, 31. SSW am 21.05.2015, 12:07 Uhr

Ich konnte auch kein 3 D Bild bekommen weil sie einfach nicht gut dalag, ich hab sowieso nur ein einziges Bild wo man das Profil sieht was zu gebrauchen wäre die restlichen fotos sind naja
:-)

Das sie sich bewegt da kann man schon einiges machen aber das sie sich herumdreht kann ich mir net vorstellen das so tricks gibt^^ aber wer weiß^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bei sorge um entwicklung des babys beim fa auf nem ultraschall bestehen???

was meint ihr? soll ich beim nächsten Vorsorgetermin auf eine Ultraschalluntersuchung bestehen? bin jetzt in der 35. Woche schwanger und habe seit der 27. Woche gerade mal 1 oder 2 kg zu genommen. meine Ernährung ist zur zeit auch nicht besonders gut, kann kaum was essen ohne ...

von 2xmami, 35. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.