Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 21. SSW am 21.08.2014, 15:12 Uhr

BV bekommen

Hallo ihr Leben!
ich habe ja so heftige Übungswehen am Anfang der Woche gehabt, da haste mich die Vertretungsärztin für 3 Tage krank geschrieben. heute habe ich nun mit der Ärztin telefoniert, erst wollte sie mich nicht länger krank schreiben, "dann könnte sie ja fast jede schwangere krank schreiben, und die wehen müssen ja nichts heißen und bei 70 Prozent der Frauen wurde da eh nichts passieren". das hat mich natürlich nicht beruhigt, ich bin keine Zahl in einer Statistik, ich bin ein Individuum mit eigenen Ängsten und sorgen! Nachdem ich ihr dann noch sage, dass meine Hebamme auch zur Vorsicht geraten hat, meine sie, die sagen das eh nur, weil die ja eigentlich die schwangeren erst später betreuen und von den anfänglichen wehwehchen nichts mitbekommen!
Naja, aber da ich mich ja so Sorge und sie die Verantwortung nicht tragen will schreibt sie mich weiter krank.
ich dahin um den zettel zu holen und damit zum Chef zu gehen, da hieß es, nein ich muss nochmal kurz rein. .. ich dachte wegen der Länge der krank Meldung, aber Nein, die gute Frau hat nochmal überlegt und mir jetzt ein BV ausgestellt,! ich bin jetzt echt erstmal verwirrt, erst redet sie so, dann so? !
Aber, ich bin froh, so muss ich kein Risiko mehr für unseren Sohn eingehen! ich musste einmal, zwar aus andren grünen ein Kind gehen lassen und da versucht man jetzt natürlich alles zu tun, damit es ihm weiter gut geht!

Jetzt muss ich nur noch mit meinem Chef reden und hab schiss. ...

 
14 Antworten:

Re: BV bekommen

Antwort von ÜberraschungNr2_2015 am 21.08.2014, 15:56 Uhr

Du hast ein BV wg Übungswehen? Ich weiß von Frauen, die sogar den ganzen Tag stehen und dabei Krämpfe im Unterleib und Schmierblutungen bekommen und trotzdem weiterarbeiten müssen. Verkehrte Welt. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bekommen

Antwort von ÜberraschungNr2_2015 am 21.08.2014, 15:56 Uhr

Du hast ein BV wg Übungswehen? Ich weiß von Frauen, die sogar den ganzen Tag stehen und dabei Krämpfe im Unterleib und Schmierblutungen bekommen und trotzdem weiterarbeiten müssen. Verkehrte Welt. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bekommen

Antwort von Nicole_Meyer am 21.08.2014, 18:33 Uhr

Für Deinen CHef ist ein BV das Beste, was ihm passieren kann, da solltest Du entspannt sein. Denn er bekommt Dein komplettes Gehalt von der KK erstattet, das ist besser für ihn als eine AU. Und er kann personell neu planen. Also: atme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bekommen

Antwort von Marion2611 am 21.08.2014, 21:58 Uhr

Hallo Überraschungnr2,
Ich finde es etwas unfair mich hier hinzustellen, als ob mir kein bv zustehen würde! Ich gebe zu ich war da heute auch etwas überrascht, aber dein Kommentar, dass es anderen viel schlimmer ginge, kann ich nicht nachvollziehen! Du weisst nicht was ich arbeite, welche Belastungen dort herrschen und das viele in meinen Beruf von vorne herein ein generelles bv bekommen.
Zudem finde ich, das der Arzt, der deine genannten Beschwerden nicht ernst nimmt, auch nicht ganz knusper ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bekommen

Antwort von mf4 am 22.08.2014, 10:59 Uhr

???

Was soll das?
Übungswehen sind sicher kein Drama aber...
Schwangere, die im Job 8h stehen müssen findest du sei normal?
Das ist es ganz bestimmt nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bekommen

Antwort von sandy0881, 17. SSW am 22.08.2014, 13:16 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Februar Bus zu euch rein.
Ich bin bzw war ja Warenverräumerin ( man hat meinen Vertrag fristgerecht gekündigt) und war sofort nach dem Positiven Test beim Doktor gewesen, obwohl man da ja noch gar nix sehen konnte.
Aber manchmal haben wir wirklich von 7:00 bis spät Abends in den Märkten Ware verräumt auch manchmal mehr wie 10 kg.

Mein Doktor hat mir dann sogar eine Attest ausgestellt wobei er aber auch sagte und was ist nun wenn irgendetwas passieren sollte.
Dessen war ich mir bewusst aber ich hätte keinen Tag länger da weiter gearbeitet, zumal man das bei uns dann eh nicht mehr darf.

Eigentlich müsste das jedem Arbeitgeber klar sein das langes stehen schweres heben etc Gift ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bekommen

Antwort von Marion2611, 22. SSW am 22.08.2014, 13:46 Uhr

Häää???
ich habe nie behauptet, dass ich 8 Stunden stehen normal finde! ich denke das jeder der dass in der ss muss mit seinem ag ein ernstes Wörtchen reden sollte! ich denke das Gesetz sieht klar vor, Gefahren für Mütter und ungeborenes abzuwehren!
Bei mir sind es nicht primär die Übungswehen, weshalb ich das bv bekommen habe, sondern der Grund für das starke auftreten von Ihnen, verursacht durch physischen und psychischen Stress auf der Arbeit. und das Risiko, deshalb sein Kind zu verlieren will wohl niemand hier eingehen!
ich werde mich dazu nun nicht mehr äußeren, da ich keine riesen weitere Diskussion vom Zaun brechen will! Es ist wohl ein breites Thema, welches sehr Emotionsbelastest ist und sehr individuell sein kann!
lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mf4 am 22.08.2014, 13:49 Uhr

Vielleicht machst du dir mal die Mühe und schaust, unter welchem Post meine Antwort steht.
Sei auch du so nett und antworte da, wo dein Text hin soll... ich muss raten, dass es sich auf meine Aussage bezieht.

Du scheinst alles gegen dich zu beziehen... hach die Hormone Du solltest dich weniger aufregen... weißt ja... gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bekommen

Antwort von ÜberraschungNr2_2015 am 22.08.2014, 14:04 Uhr

Nein, normal finde ich das nicht. Habe ich auch nirgends geschrieben. Aber was ist z.b. mit Friseurinnen? Die stehen auch den ganzen Tag und die bekommen kein BV. Die AP hat nicht genau geschrieben, weshalb sie das BV hat. Deshalb ging ich davon aus, dass es wg Übungswehen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bekommen

Antwort von mf4 am 22.08.2014, 14:16 Uhr

Das gilt für Schwangere im Allgemeinen... 8h stehen ist schon für nicht-schwangere anstrengend genug.
Am 5.Monat glaube ich darf man auch laut MuSchuGesetz nur noch 4(?)h stehen und bei Frisören greift das BV meist schon wegen der Chemikalien. Das war jedenfalls bei meinen beiden Frisören-Freundinnen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bekommen

Antwort von san1611, 18. SSW am 22.08.2014, 20:19 Uhr

Ich weiss, wie du es meinst. Ich finde die posterin übertreibt sowieso im allgemeinen etwas.
Die ärztin war ja "so blöd", als sie ihr kein bv geben wollte und "nur" 3 tage krank schrieb aber nun ist sie doch gut genug, da sie ihr endlich ein bv gegeben hat.
Ich kann mir vorstellen, warum es sich die ärztin nochmal anders überlegt hat...
Den umut, den die posterin hier über sie losgelassen hat, ist sicher auch nicht unbemerkt und spurlos bei der ärztin vorbei gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bekommen

Antwort von matz, 8. SSW am 22.08.2014, 20:56 Uhr

Friseur mit bv Unsinn ......
Ich bin freurmeisterin im famielinenbetrieb , weder ich noch irgend eine Mitarbeiterin hat jemals ein bv bekommen, fände ich auch völlig übertrieben wohl gemerkt so lange man keine Beschwerden oder Komplikationen hat.
Pille palle aber wenn man lange genug rumgammelt bekommt man wohl in jedem Job ein bv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Marion2611 am 22.08.2014, 22:05 Uhr

Buch habe jetzt erst gesehen bzw verstanden, dass man auf einzelne posts separat antworten kann, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bekommen

Antwort von Marion2611 am 22.08.2014, 22:13 Uhr

ich habe gerade so dass Gefühl völlig missverstanden zu werden!
ich wollte kein bv, die Ärztin hat mich damit überrumpelt, ich war auch sehr erstaunt darüber! Wir hatten wegen einer Verlängerung der krank Meldung telefoniert!
Also mal Alles ruhig hier und keine sorge, die Ärztin lebt auch noch!
Meine Hormone....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.