Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonca am 05.04.2016, 16:25 Uhr

Ausschabung und dann noch Cyprostol Tabletten

Hallo!
Kurz zu mir - ich hatte letzten Donnerstag den 31.3 eine Ausschabung in der 8.ssw nach einer Missed Abortion. Sonntag hatte ich dann zunehmend starke Schmerzen. Aufgrund der Gedanken, es könnte vielleicht eine Infektion sein, bin ich daraufhin nochmals ins Krankenhaus. Die Schmerzen waren laut Arzt normal, jedoch könnte man beim Ultraschall noch einen kleinen Rest erkennen und aufgrunddessen bekam ich nochmals 2 Tabletten cyprostol sublingual. Hab diese dann Sonntag Abend genommen. Montag wurden dann die Blutungen etwas stärker - die Tage davor hatte ich gar keine Blutungen nach der Ausschabung. Ab und an vor allem abends kam es zu einem ziehen in der Gebärmuttergegend. Heute war ich vormittags nun etwas unterwegs und die Blutungen wurden nochmals stärker als gestern. Mittlerweile sind sie ungefähr regelstark. Die Kontrolle habe ich erst am Donnerstag. Nun meine Frage, ist die Stärke der Blutungen normal? Und kommen diese nun von den cyprostoltabletten? Sollten Sie noch stärker werden, muss ich dann sofort oder früher ins Krankenhaus? Bin grad etwas verwirrt. Vielendank

 
5 Antworten:

Re: Ausschabung und dann noch Cyprostol Tabletten

Antwort von TiLa831 am 05.04.2016, 18:20 Uhr

Ich hatte auch am 31.3 eine Ausschabung in der 9+1 ssw.... Weiß also, wie du dich jetzt fühlst
Heute hatte ich Nachkontrolle und zum Glpck waren keine Reste da! Ich habe aber auch noch Blutungen und kann mir bei dir vorstellen, dass die so stark sind wegen den Tabketten! Aber ich würde es auf jeden Fall kontrollieren lassen, wenn die jetzt die nächsten Tage so bleibt....
Wie kommst du damit klar? Ich bin endlos traurig, haben über 1 Jahr versucht schwanger zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung und dann noch Cyprostol Tabletten

Antwort von Simonca am 05.04.2016, 18:27 Uhr

Danke für deine Hilfe! Das beruhigt mich zumindest mal. Donnerstag hab ich eh den Termin zur Kontrolle. Menstruationsstark sind sie noch nicht wirklich. Umso mehr ich herum gehe umso mehr kommt halt - andererseits muss es ja auch raus.

Danke für die Frage. Eigentlich fühle ich mich ganz gut. Ich bin aber auch schon 3 Wochen vor der AS im Bett gelegen aufgrund eines Hämatoms das sich in der GM gebildet hat. Da dies immer größer wurde, konnte sich sozusagen die Schwangerschaft nicht weiterentwickeln. Hätte ich diesen Grund nicht, würde es mir bestimmt schlechter gehen. Bei mir ist die Angst nur momentan sehr groß vor einer erneuten SS weil ich eben so viel durchmachen musste :/
Also ich weiß nicht ob ich dieses Jahr überhaupt nochmal dazu bereit wäre. Gebraucht haben wir nur 1. ÜZ - aber sicher wegen den clearblue fertimonitor den ich benutzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung und dann noch Cyprostol Tabletten

Antwort von TiLa831 am 05.04.2016, 18:44 Uhr

mein FA hat heute zu mir gesagt, dass einer erneuten SS nichts im Wege stehe... Nichts im Wege stehe ist gut, außer meiner Psyche
Ich habe Angst, solch eine Situation nochmals erleben zu müssen! Es war alles gut, Herz hat sehr früh geschlagen und es hat sich prima entwickelt.... Als er mir sagte, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, wäre ich am liebsten ohnmächtig geworden!
Wodurch bekommt man denn ein Hämatom in der Gebärmutter? Bist du hingefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung und dann noch Cyprostol Tabletten

Antwort von lausmensch am 05.04.2016, 20:37 Uhr

hallo, ich habe nach der geburt eine ausschabung gehabt und dann auch noch reste drinnen gehabt, die auch mittels cyprostol versucht wurden zu entfernen... dieses mittel wird gelegentlich auch gegeben um wehen einzuleiten, also fördert diese tablette die krämpfe der gebärmutter. blutungen isnd dann normal, weil noch alles abblutet, bzw durch die ausschabung du eine wundfläche in der gebärmutter hast die auch erst heilen muss.

wenn du dich unwohl fühlst, kreislaufprobleme oder ähnliches bekommst würde ich ins kh - ansonsten alles ruhig angehen lassen und auf donnerstag warten.

alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung und dann noch Cyprostol Tabletten

Antwort von Simonca am 08.04.2016, 10:07 Uhr

Hallo! Sorry für die verspätete Antwort!

War gestern nochmal zur Kontrolle - leider ist noch immer etwas drinnen, aber durch cyprostol weitaus weniger. Sie meinte ich soll meinen ersten Zyklus abwarten und danach nochmal zur Kontrolle kommen. Sollte es dann noch immer nicht raus sein muss ich nochmals zur AS. Ich hoffe sehr das ich einer erneuten AS ausweichen kann, denn dann muss ich ja noch länger auf eine erneuere SS warten :/
Hab mir jetzt einen Nestreinigungstee bestellt - meint ihr den konnte ich mal probieren? Vlt löst es sich dadurch auf - schlimmer werden kann es ja wohl nicht.

Und zum Hämatom - nein ich bin nicht hingefallen. Das ist eine schwangerschaftskomplikation. Kann einfach so entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.