Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamstilein am 20.04.2013, 9:27 Uhr

Auffällige Flüssigkeitsansammlung am Baby?

Hallo!
Ich bin in der 16. Woche und schon in der 12. wurde bei der Nackenuntersuchung eine auffällige Flüssigkeitsansammlung festgestellt - am Rücken. Gestern sah man dann dass sich auch vorne am Bauch meines Babys Flüssigkeit befindet, hatte jemand schon mal so etwas?!
Die Ärztin tippt auf einen Fehler im Kreislaufsystem und demzufolge eine Organfehlentwicklung...

 
5 Antworten:

Re: Auffällige Flüssigkeitsansammlung am Baby?

Antwort von Sayo am 20.04.2013, 9:37 Uhr

Oh je :(
Das tut mir sehr leid
Ich hoffe es ist nicht sehr schlimm

Leider ist es aber oft so, dass sowas schlimm ist :(

Mehr hat die aetztin nicht gesagt ?
Zb was es sein Koennte und was nicht und die folgen?!
Was wird jetzt gemacht. ?
Feindiagnostik ?
Wann sollst du wieder hin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier

Antwort von Sayo am 20.04.2013, 11:48 Uhr

Für Wassereinlagerungen gibt es versch Gründe, einer davon sind maternale Infekte (das sind ja nicht nur sog grippale Infekte, sondern auch solche, die Du vielleicht noch gar nicht bemerkt hast), auch eine Rhesus- Inkompatibilität zwischen Embryo und Mutter kann die Ursache sein. Haben Dein Mann und Du den gleichen Rh Faktor?

Ansonsten gibt's viele Ursachen, die auch nicht unbedingt auf eine Schädigung des Embryos schließen lassen : va eine Anämie, das muss dann aber einschliesslich der Ursachen abgeklärt werden, was aber nur sinnvollist, wenn der nächste US diese Veränderungen noch zeigt ( was keineswegs sicher ist)

Auf jeden Fall bedeutet der Befund ( wenn's denn einer ist und er sich überhaupt im nächsten US wiederholt) keineswegs und überhaupt nicht, daß das Kind nicht lebensfähig ist, noch nicht einmal, daß es irgendwie geschädigt ist ( was eben auch ein Unterschied zur Lebensfähigkeit ist ! Bei jeder SS besteht immer die Chance, daß ein Kind irgendwelche Schäden hat, das ist aus keiner Sicht einfach das Risiko, das man eingeht, weil es nun mal keine Garantie auf ein gesundes Kind gibt- auch wenn das hier viele anders sehen u d sich bei Auffälligkeiten dann füreinen Abbruch entscheiden...)

Aber, das sind wirklich Gedanken, die Du Dir jetzt überhaupt nicht machen musst und für die es auch keinen Anhaltspunkt gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Flüssigkeitsansammlung am Baby?

Antwort von Maja86 am 20.04.2013, 20:43 Uhr

Das tut mir leid. In meiner letzten Ss hatte mein Baby das auch...leider hatte das Baby auch dann viele Fehlbildungen und wir haben die Ss abgebrochen.
Ich wünsche dir das alles gut wird!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Flüssigkeitsansammlung am Baby?

Antwort von Kili02 am 21.04.2013, 8:39 Uhr

Bei mir war es auch so. Das Wasser wurde immer mehr erst am Nacken und Rücken. Dann zog es sich über den Kopf wie ein großer Helm. Bei der Untersuchung der Chromosomen gab es kein Ergebnis. Das ist eine Scheiß zeit. Wenn ich dir helfen kann melde dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Flüssigkeitsansammlung am Baby?

Antwort von Hamstilein am 21.04.2013, 19:18 Uhr

Hallo kili02,
ja, so ist es bei mir auch!
Choriozottenbiopsie verlief positiv und die Chromosomen sind normal. Es hat also schon mal keine trisomie und ist ein Mädchen, was ich dadurch schon so früh sicher weiß... Aber was kommt jetzt?!
Ich muss in zwei Wochen einen Organultraschall machen lassen, jetzt kann man ja noch nichts sehen (16.ssw)...
Was kam bei dir raus?
Du kannst mir auch gerne über die Post antworten und nur, wenn es dir nicht zu nah geht! Aber das Warten macht mich verrückt!

Danke für eure Antworten!
Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Wenn Gott will dass das Kind nicht lebt, dann wird es so kommen, aber ich habe mittlerweile im Freundeskreis so viele Fehldiagnosen mitbekommen, dass ich den Diagnostikern nicht mehr vertraue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.