Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella., 19. SSW am 14.12.2023, 8:21 Uhr

Arbeitsverbot Verkäuferin SSW19

Hallo, ihr Lieben! Ich hätte mal eine Frage. Vorab ich bin jetzt in der 19 SSW und bin das erste mal schwanger. Momentan arbeite ich in Teilzeit als Verkäuferin. Nun merke ich in den letzten paar Wochen immer mehr wie anstrengend es doch geworden ist, auch wenn ich nur 6 Stunden täglich arbeiten bin. Ich stehe so gut wie immer hinter der Kasse, komme teilweise eine halbe Stunde am Stück auch nicht weg. Mir tun dann sehr schnell meine Füße und Beine weh. Das habe ich natürlich auch angesprochen.Zudem wird sich kaum an das gehalten was gesagt wurde. Keine Alleinstehzeiten für mich, Kollegen machen trotzdem ihre halbe Stunde Pause und ich steh allein im Laden. Sitzen hinten im Pausenraum für 20 min zu zweit. Ich soll bei Möglichkeit nur an der Zweitkasse und auch wenn es möglich ist bin ich trotzdem an der Hauptkasse.Ich soll nicht länger wie 2 Stunden am Tag an der Kasse stehen, was ich momentan durchaus überschreite. Eigentlich möchte ich gerne noch weiter arbeiten aber irgendwie ist es diesen Monat einfach nur anstrengend. Teilweise haben wir am Tag bis zu 300 Kunden mehr wie sonst.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Mein Chef war bei dem Gespräch natürlich dabei und ich habe ihn auch gesagt, dass mir das zu anstrengend wird ständig an der Kasse zu stehen.

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Du musst auf einhaltung des Mutterschutzes Bestehen

Antwort von misses-cat am 14.12.2023, 8:45 Uhr

Und du musst ganz klar deinem Chef sagen das du sonst so nicht arbeitest
Wenn er das nicht einhalten kann muss er dich in Beschäftigungsverbot ( bitte sag beim Chef nicht Arbeitsverbot das sind zwei verschiedene Dinge und dein Chef könnte dich dann nicht als voll nehmen wenn du den Unterschied nicht kennst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten