Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yess, 5. SSW am 12.09.2021, 7:02 Uhr

Arbeit,wann sag ichs

Hallo,
Ich bin ganz frisch schwanger ich bin jetzt 4+5 .sprich 5. Ssw. Man rundet auf oder? Am 4+2 habe ich positiv getestet .darauf folgte 3 weite4e Tests an 2 aufeinanderfolgenen tagen (konnte es nicht glauben )heute fühle ich mich 6um mir ist übel und hunger allerdings total kaputt ich bin so sehr ausser atem und mein herz schlägt sehr schnell.ich bin gerade arbeiten. Eigentlich  soll man ja nicht in der SS am we nicht arbeiten (heute ist arbeitstag 7,arbeite im Krankenhaus) bin hin und hergerissen es schon zu sagen oder nicht.da ich noch keine ärztliche bestätigung habe .der Termin ist erst am 24.9  .

 
4 Antworten:

Re: Arbeit,wann sag ichs

Antwort von Tauchmausmama, 13. SSW am 12.09.2021, 8:21 Uhr

Wenn musst du früh zum Gyn damit dieser die Schwangerschaft bestätigt- damit dann zum Chef /Personalabteilung und diese schauen dann auf welche Stelle man versetzt werden kann oder BV.
Bin selbstverständig und kann mir eine „Pause“ nicht leisten arbeite 6 Tage die Woche und habe mich durch die Übelkeitszeit gequält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit,wann sag ichs

Antwort von Julilena, 14. SSW am 12.09.2021, 9:04 Uhr

Hallo :)
Ich arbeite auch im medizinischen Bereich und musste es daher früh sagen. War bei 6+2 beim FA, der die Schwangerschaft bestätigt hat. (Hatte in der Zeit allerdings Urlaub). Und wurde dann direkt von meinem Arbeitgeber ins Beschäftigungsverbot geschickt. Ich würde einfach mal bei deinem Frauenarzt anrufen und die Situation schildern und erfragen, wann du dann am besten kommen sollst.
Achja und herzlichen Glückwunsch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit,wann sag ichs

Antwort von Maroulein am 12.09.2021, 9:47 Uhr

Auf der Arbeit zählte hier nur die Bescheinigung vom Arzt,die kannst du aber auch eher anfordern (ich habe bei 5+4 die Bescheinigung geholt da ich eine Bezugspatientin habe die ihre Zigaretten nicht selber halten kann,sonst kein Problem,in schwanger aber wollte ich das nicht)

Es gibt kein richtig oder falsch,wann du das machst musst du selber wissen

Du darfst aber am Wochenende arbeiten,Samstags sowieso,Sonntags aber nur wenn du in der Woche darauf einen Ausgleichstag bekommst,und keine Nachtarbeit,und nicht allein auf Station.

Wenn du dich so schlecht fühlst dass du nicht arbeiten kannst kannst du dich alternativ auch vom Hausarzt krank schreiben lassen(ich hatte in einer Schwangerschaft so arge Kreislaufprobleme dass ich dauernd umgekippt bin,da wäre arbeiten nicht drin gewesen),in der Klinik wirst du ja wahrscheinlich eh ein BV bekommen,ich bin in der häuslichen und hab immer bis zum 7.Monat weiter gearbeitet,das ging aber auch nur weil mein AG mir super Touren geplant hat die wirklich gut zu schaffen waren und ich konnte Patienten austauschen die mir zu viel würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit,wann sag ichs

Antwort von Jennyni, 10. SSW am 12.09.2021, 10:39 Uhr

Hallo,

Bei mir war es so das meine Frauenärztin mir bei der ersten Untersuchung noch keine Bescheinigung ausstellen wollte, da noch kein Herzschlag vorhanden war. Ich war dann ne Woche später bei einer Vertretung, da mein Ärztin im Urlaub war und die hat dann den Herzschlag festgestellt und mir eine Bestätigung für den Arbeitgeber ausgestellt. Das war in der 6 SSW und ich bin danach gleich zu meiner Chefin, da ich im Beruf oft schwer heben muss. Aufgrund der Corona Situation habe ich auch gleich ein Berufsverbot von meinem Arbeitgeber bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.