Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 13. SSW am 08.01.2009, 13:15 Uhr

Antibiotika!

Hallo zusammen!

Ich habe eine ganz schlimme Mandelentzündung mit hohem Fieber und allem Drum und Dran und Scharlach kann laut HNO-Arzt auch nicht ausgeschlossen werden.Schöne Sch...

Jetzt muß ich Antibiotika nehmen und habe totale Angst wegen dem Baby in meinem Bauch.Und ich stille meine 11 Monate alte Tochter noch.
Das Medikament passiert die Plazenta und geht in die Muttermilch über.

Mein FA.hat gesagt es wäre okay,aber ich habe trozdem Angst.

Würdet Ihr das Medikament nehmen?
Und könnt Ihr mich beruhigen?

L.G.Winterbaby

 
10 Antworten:

Re: Antibiotika!

Antwort von Jazzy1982, 32. SSW am 08.01.2009, 13:19 Uhr

Hey,

ich bin seid ca. 3 Wochen super krank.
Ich war heute endlich mal beim Doc und habe echt gehofft das ich auch AB bekomme. Aber meine Mandelentzündung ist noch nicht so schlimm.
Ich bin auch völlig ko.

Wenn der FA sagt es ist ok das Du das nimmst, dann ist das auch so.

Viele Schwangere nehmen AB und es ist nichts passiert.

Nimm es ruhig.

LG und Gute Besserung

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika!

Antwort von Tiegerente78, 21. SSW am 08.01.2009, 13:23 Uhr

Halli hallo,
ich finde auch du mußt fit sein und dein FA kennt sich schon aus und weiß am besten was du nehmen darfst und was nicht.Also ich würde es schon nehmen vor allem weil ja MAndelentzündung net nur ne Lapalie ist,wie ne Erkältung oder so.
Letztendlich mußt du es selbst enscheiden aber denk dran auch deine Gesundheit geht vor.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika!

Antwort von Puck, 28. SSW am 08.01.2009, 13:25 Uhr

Hallo,

grundsätzlich ist es zwar so, dass es immer besser ist ohne
Medikamente auszukommen, aber so wie du deine Situation beschreibst
ist es weder für dein Ungeborenes noch für Dich noch für deine Tochter
gut, wenn du weiterhin so krank bist!
In dem Fall würde ich einfach mal dem FA vertrauen und die Dinger
schlucken, damit es dir dann schnell wieder besser geht und du
die nächsten Monate wieder in vollen Zügen genießen kannst!!

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe für euch drei, dass ihr
es ohne schaden übersteht!!

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika!

Antwort von veralynn, 5. SSW am 08.01.2009, 13:38 Uhr

hi

ich musste in meiner ss mit meiner zweitgeborenen auch penicillin nehmen, war damals in der 30. ssw. mein arzt meinte, es schade dem baby nicht. im gegenteil, mehr würde es dem baby schaden, wenn mir nicht geholfen würde.

meine zweitgeborene ist jetzt knappe 2.5 jahre alt und war noch nicht einmal in ihrem leben krank (ausser erkältugen).

es ist nun mal wichtig, dass du schnell wieder gesund wirst.

lg und gute besserung (scharlach ist schlimm, hatte ich letzes jahr 3 mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika!

Antwort von mellimausi, 19. SSW am 08.01.2009, 13:43 Uhr

Ich musste letzte Woche auch Antibiotika nehmen wegen einer Blasenentzündung. Mein Hausarzt hat sich extra mit meiner Gyn in Verbindung gesetzt und abgeklärt, welches geeignet ist. Ich denke auch, dass es gefährlicher ist fürs Kind, die Bakterien im Körper nicht zu bekämpfen.
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte, der Arzt ist ja nicht blöd!

Antwort von Leewja am 08.01.2009, 13:58 Uhr

er wird weder dem baby schaden nich sich selber einen haftungsprozess auf den hals holen wollen - es ist wahrscheinlich Amoxicillin, oder?

Jedenfalls gibt es AB, die in der Schwangerschaft erlaubt und unschädlich sind. Wenn du zweifel hast, ruf embryotox an.

Mit 100%iger Sicherheit wäre eine herzmuskelentzündung, akutes rheumatisches fieber oder Nierenprobleme (als Folgeerkrankungen des Scharlachs) viel, viel gefährlicher für Dein Baby UND für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle AB sind schädlich für's Kind...

Antwort von krueml, 20. SSW am 08.01.2009, 14:12 Uhr

.. es gibt einige die man auch als Schwangere nehmen kann. Ich hatte in allen 3 Schwangerschaften das "Vergnügen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, habe selber Antibiose wegen NNH-Entzündung bekommen im KH----

Antwort von chrissykoeln1 am 08.01.2009, 15:00 Uhr

---
in der 13. SSW-15.SSW und nochmal am Ende wegen einer Blasenentzündung. Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen und putzmunter. Wenn der Arzt sagt das ist o.k. dann kannst du das glauben. Ansonsten gibt es ja noch ein Expertenforum von Dr. Bluni hier im RUB - frag da doch noch mal an, wenn du zu unsicher bist.
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm es!

Antwort von Nettimama, 35. SSW am 08.01.2009, 16:16 Uhr

Hallo!Ich bin Apothekerin(im mutterschutz) und kann Dir versichern,das eine dauerhafte Infektion im Koerper fuer Dein Baby schaedlicher ist als ein Antibiotika.Das Antibiotika greift nur Bakterien an,nicht Zellen vom Baby.
Wenn Dir das ein Arzt verschreibt der weiss,dass Du schwanger bist macht das gar nichts.Ich selber habe Antibiotika waerend meinen Schwangerschaften genommen wg,Clamydien,Neberhoehlenentzuendung und einer schlimmen Brustentzuendung.
Alle drei Kinder sind wohlauf und es hat ihnen nicht geschadet.
Denk auch an Dich selbst,keienr muss leiden bloss weil sie Schwanger ist.
Wie gesagt,die Entzuendungsstoffe im koerper schaden mehr!
Gute Besserung wuenscht Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika!

Antwort von Gloria2410 am 08.01.2009, 21:42 Uhr

Hallo Winterbaby,

was lese ich denn da ?! :-( Mensch! Ich kann Dich verstehen und bin mir sicher ich würde genau so denken wie Du!
Aber ich denke, Du kannst es ohne bedenken nehmen!
Ich kann Dir nur von mir berichten. Ich hatte in der 2. Schwangerschaft ich glaube in der 10. SSW eine Blasenentzündung und musste auch Antibiotikum nehmen! Hatte auch riesige Angst aber ich habe meinem FA und dem Urologen einfach vertraut ...und wie Du weisst ist meine Schwangerschaft gut verlaufen und meiner kleinen geht es auch sehr gut!

ICH WÜNSCHE DIR GUTE BESSERUNG und hoffe, Du hast das bald hinter DIR! Drück Dich und achso FROHES NEUES JAHR ;-)

bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.