Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 09.04.2014, 17:54 Uhr

an die mg-verla-nehmerinnen....

das ist von der offiziellen verla-homepage. das sind die aktuellen Produkte auf dem Markt. . nun erklärt mir mal wie ihr auf eure Dosierung kommt??????

löwenbaby zb.... Du nimmst 90mg am Tag indem du 6 Dragees nimmst.... versteh ich nicht ne banane hat auch etwa 90mg. oder 200g kohlrabi oder 150g Spinat. also wenn 90mg am Tag reichen würden, würde ich das wohl übers Essen machen....

 
5 Antworten:

lol das entscheidende vergessen ;-)

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.04.2014, 18:03 Uhr

Magnesium Verla® N Dragées:
205 mg Magnesiumcitrat 9 H2O (berechnet wasserfrei) und 90 mg Magnesiumbis(hydrogen-L-glutamat) 4 H2O (berechnet wasserfrei), entsprechend 40 mg Magnesiumpro magensaftresistente Tablette.

Magnesium Verla® N Konzentrat: 
1442 mg Magnesiumbis(hydrogenaspartat)-Dihydrat (berechnet wasserfrei), entsprechend 121,5 mgMagnesium pro Beutel.

Magnesium Verla® Brausetabletten: 
1623 mg Magnesiumbis(hydrogenaspartat)-Dihydrat, entsprechend 121,5 mg Magnesium pro Brausetablette.

Magnesium Verla® Kautabletten:
1803 mg Magnesiumbis(hydrogen-DL-aspartat) 4 H2O, entsprechend 121,5 mg Magnesium pro Kautablette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mg-verla-nehmerinnen....

Antwort von Melli2901 am 09.04.2014, 19:42 Uhr

Ich bin zwar nicht Schwanger, muss aber trotzdem täglich Magnesium nehmen.
Ich nehme das Pulver zum auflösen und auf meiner Packung steht, da sei 300 mg Magnesium drin ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mg-verla-nehmerinnen....

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.04.2014, 21:13 Uhr

aber nimmst du echt Magnesium verla? Oder ein anderes? wobei ich gerade am grübeln bin wieviel mg in meinen probepackungen von verla waren. denke auch fast 300 aber laut der Seite ist das ja ausgeschlossen..... komisch..... aber wie auch immer, ich bin überzeugt davon das es keine Präparate mit 15 mg gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mg-verla-nehmerinnen....

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.04.2014, 21:35 Uhr

das Granulat fehlt in der Liste. komisch. das hat 300 und das sind auch die Beutel die ich hatte. aber 15mg gibt's definitiv nicht. habe gerade in der Apotheke gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mg-verla-nehmerinnen....

Antwort von Melli2901 am 09.04.2014, 21:40 Uhr

Ich hab mir grade nochmal die Verpackung angeschaut. Also da sind wirklich 300mg Magnesium drin.
Während der Schwangerschaft hatte ich aber ein anderes genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.