Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liasono am 28.05.2010, 9:07 Uhr

an die bereits Schonmutter-Mütter

...in diesem Forum ist man doch oft am besten beraten....

Hallo,

wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine knapp 4 Monate alte Tochter schon zahnt?? Sie ist seit Tagen schrecklich unleidlich (schläft schlecht, isst schlecht,...) Sie hat an den Stellen wo die Zähne kommen müssten oben kleine weiße Striche und schiebt sich alles soweit in den Mund, dass sie sich manchmal erbricht (Hand,...). Vom Speichelfluss ganz zu schweigen- damit könnten wir den Rasen sprengen. Wenn die Stellen weiß sind- kommen sie dann bald, oder waren die schon immer da? Sie war so mies drauf, dass ich dachte sie hat ne Ohrenentzündung- aber das hat der KiA ausgeschlossen.
Müssten aber die ersten, kleinen Zähne unten nicht eigentlich relativ schmerzfrei kommen?

Danke für eure Antworten,

liasono

 
18 Antworten:

Re: an die bereits Schonmutter-Mütter

Antwort von Sif, 25. SSW am 28.05.2010, 9:13 Uhr

Zähne schmerzlos kriegen

DER ist guuuuuuuuuuuuuuut!!!

Nein,das tut den Spatzen sehr dolle weh!

Und mein erstes Kind hat mit 5 Monaten schon 2 Zähne gehabt.

Versuch es doch mal mit Osanit Kügelchen,die helfen prima beim Zahnen.


LIebe und solidarische Grüße von Sif,die schon insgansmt 60 Zähne mit ihren Kindern durchgestanden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bereits Schonmutter-Mütter

Antwort von Nani78, 25. SSW am 28.05.2010, 9:16 Uhr

Hallo

Das ist bei den kleinen sehr unterschiedlich. Bei manchen kommen die Zähne sehr frü, bei der anderen später. Manchmal kann es auch sein, dass die Zähne sich nur weiter in den Kiefer drücken. Aber so wie du es beschreibst hört es sich sehr nach Zahnen an. bei meiner kleinen Maus war das immer schmerzhaft.

Liebe Grüße

Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bereits Schonmutter-Mütter

Antwort von mortica, 31. SSW am 28.05.2010, 9:21 Uhr

Mein Sohn hatte auch mit 5 Mon die ersten 2 Zähne! Und weh taten ihm wohl alle mehr oder weniger,er hat dann auch immer durchfall,ist Wund und schläft ganz schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bereits Schonmutter-Mütter

Antwort von Katka77, 30. SSW am 28.05.2010, 9:59 Uhr

Meine Tochter hatte mit 6 monaten die ersten Zähne. Meine Hebamme meinte, es kamen schon Kinder mit Zähnen auf die Welt. Selten aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bereits Schonmutter-Mütter

Antwort von Chaotin, 38. SSW am 28.05.2010, 10:06 Uhr

Es gibt Früh- und Spätzahner. Mein Sohn hatte damals die ersten Zähne mit drei Monaten bekommen und mit vier Jahren dann auch schon wieder mit dem Zahnwechsel begonnen. Ich kenne auch Babys, die werden schon mit Zähnen geboren. Also alles ganz normal!

Osanit hat bei meinen Söhnen auch immer geholfen.

LG =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bereits Schonmutter-Mütter

Antwort von Baby2411 am 28.05.2010, 10:18 Uhr

Meine Tochter hatte auch mit 4 Monaten schon Zähne.
Die ersten beiden waren wirklich plötzlich einfach da....aber es gibt Kinder, denen tut das weg (der Druck, der Durchbruch)

Osanit-Kügelchen haben und auch immer gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bereits Schonmutter-Mütter

Antwort von Cindy_18 am 28.05.2010, 10:22 Uhr

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.Mein Sohn 4 Monate Zahnt auch gerade.Ich habe Zahngel da das kriegst du überall Kaufland,DM,Müller Rossman...wenn ich das drauf mache und massiere dann gehts ihn wieder richtig gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die bereits Schonmutter-Mütter

Antwort von okelittle am 28.05.2010, 10:23 Uhr

Ich würde sagen, dass du mit der Vermutung zu etwa 99,9% richtig liegen könntest, mein Großer bekam auch mit 4 Monaten den ersten Zahn
Das Verhalten hat ja nicht unbedingt nur was mit Schmerzen beim Zahnen zu tun, sondern einfach auch mit Unwohlsein...und auf Schmerzen reagiert ja auch jeder Mensch anders...

Hoffentlich habt ihr es bald durch

Liebe Grüße Okelittle (mit Finn Oke 7 Jahre und Svea Sophie heute genau 10 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von okelittle am 28.05.2010, 10:24 Uhr

Mein Großer hatte kaum Schwierigkeiten mit dem Zahnen...das ist halt unterschiedlich@Sif wegen der Schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt echt nach den Zähnen

Antwort von huehnchen69 am 28.05.2010, 10:36 Uhr

zumindest hat es sich bei meinen beiden genau so gezeigt, wenn auch 2 Monate später.

Bei meinen hat Osanit Wunder gewirkt. Eine halbe Stunde Gequengel, bis ich gerafft habe, dass es mal wieder die Zähne sind, 3 Kügelchen eingeworfen - eine Minute später war Ruhe, und das für den Rest des Abends. Die reinste Zauberei, und ich habe 3 Kreuze gemacht, dass es auch bei Nr. 2 funktioniert hat, denn es soll wohl nicht bei allen Kindern wirken.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es bald überstanden habt.
Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na eben...

Antwort von liasono am 28.05.2010, 10:37 Uhr

Bei meinem Großen habe ich das erste mal Probleme mit dem Zahnen gehabt als beim Verlieren der Zähne die Zahnfee vergessen hatte 5,-€ unters Kopfkissen zu legen ...

Nun ist nicht jeder Kind wie das Andere, weiß ich doch...

Aber wenn ihr wissen wollt wo die Prinzessin aller Erbsen wohnt- bei mir! Sie zeigt mir täglich wo der Hammer hängt und das ein unkomplizierter Erstgeborener keine Selbstverständlichkeit ist.

Also, ich wünsche euch eine schöne und gesunde Restschwangerschaft und bedanke mich mal wieder. Habt mir echt geholfen. Fahre jetzt Osanit kaufen.

liasono

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar geht es ohne schmerzen

Antwort von LaEmLu-Mum am 28.05.2010, 10:50 Uhr

meine 2 großen haben ihre zähne alle nebenbei bekommen. ohne schmerzen, ohne durchfall, ohne wund sein und ohne fieber.

meine kleine hat da schon ab und zu schmerzen. aber es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar geht es ohne schmerzen

Antwort von Leena, 18. SSW am 28.05.2010, 10:56 Uhr

...bei uns ging es bisher auch das Zahnen bei allen drei Kinder komplett ohne Schmerzen oder sonstiges ab, allerdings waren sie alle drei auch relativ spät dran mit dem Zähne-Bekommen (8 - 11 Monate bei den ersten Zähnen, wobei der Jüngste z.B. auch zuerst die Eckzähne bekommen hat - sehr süß, so ein "kleiner Vampir" *grins*).

Scheint aber potentiell vielleicht erblich zu sein - ich habe meinen ersten Zahn sogar erst nach meinem ersten Geburtstag bekommen, nachdem meine Mutter schon zum Arzt wollte, weil ich einfach keine Zähne bekam und das könnte doch nicht normal sein - doch, für mich schon! :-) Dafür sind meine Zähne (bis jetzt *auf Holz klopf*) auch sehr haltbar, ich habe noch keine Plombe oder sonstiges im Mund mit mittlerweile immerhin Mitte 30... puh, Glück gehabt, bisher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na eben...

Antwort von huehnchen69 am 28.05.2010, 11:21 Uhr

Dann sag' mal, ob's wirkt, ja?

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na eben...

Antwort von Caya-08, 12. SSW am 28.05.2010, 11:47 Uhr

Ich war mir auch sicher, dass meine Tochter zahnt als sie 4 Monate alt war.
Der erste Zahn kam dann mit 9 Monaten!
Normalerweise sieht man das gut am unteren Zahnfleisch, das ist dann knüppelhart und dick, da kannst du die kommenden Zähne bereits spüren und sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Bubbles am 28.05.2010, 15:32 Uhr

Kenn ich - bei meinem Großen hat man auch nie was gemerkt, die Kleine hat aber bei jedem Zahn gelitten wie sonst was.
4 Monate ist gut möglich, der Große hat mit 4 Monaten und 11 Tagen den ersten Zahn gehabt. Die Kleine erst mit 7 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt echt nach den Zähnen

Antwort von vreni131276 am 28.05.2010, 21:55 Uhr

Zähne kriegen ist echt fies... meine Kleine macht immer erst Theater, wenn sie durch sind. Bei meiner Großen fing es mit 8 Wochen an, das sie sabberte und quengelte, aber erst 2 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag kamen die ersten Zähne .. Osanit half bei der Großen super, bei derKleinen so naja.

LG Vreni

P.S. wenns gar nicht mehr ging, haben meine ein Paracetamolzäpfchen bekommen - vor allem nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 3 Monaten hat meine...

Antwort von Muttelie, 28. SSW am 28.05.2010, 22:54 Uhr

Große ihren ersten Zahn bekommen und sie hat auch echt gelitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.