Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel14 am 23.01.2010, 21:46 Uhr

an alle mamis mit 3 kids (oder merh)

hallo!

wir wollen eigentlich ncoh ein drittes kind und ich will im juli die spirale ziehen lassen.

aber mir gehen jetzt schon so viele fragen durch den kopf,z.B. wie bekomme ich 3 kinder in mein auto (opel astra caravan, also kombi)? für ein neues auto fehlt im moment das geld.

wie wird meine umwelt reagieren?

bekomme ich das alles hin?

meine kids sind 4 jahre und 1 1/2 Jahre.

wie war das bei euch?

freue mich sehr über eure antworten.

gruß angie

 
7 Antworten:

Re: an alle mamis mit 3 kids (oder merh)

Antwort von Terrorzicke am 23.01.2010, 22:05 Uhr

Wir haben 3 Kinder. Mein Großer wird im März 4 Jahre alt, Mick ist 2 Jahre alt und Svea ist fast 6 Monate alt. Klar, der Abstand ist sehr gering, aber Svea war auch so schnell nicht geplant. Nicht geplant, aber dennoch erwünscht.

Naja, wir fahren einen Ford Mondeo Fließheck. Da passen die 3 Kinder gerade so rein.

Wie reagiert die Umwelt? Naja, erst neulich hatte ein Arbeitskollege zu meinem Mann gesagt, er könne nicht verstehen, dass wir so blöd waren ein 3. Kind in die Welt zu setzen.

Tja, gut dass ich das nicht mitbekommen hätte. Ich hätte mir sicherlich den einen oder anderen Kommentar nicht verkneifen können.

Man muss schon drüber stehen. Blöde Kommentare gibt es immer, aber letztendlich müsst ihr es eh selbst entscheiden.

Mein Mann meint übrigends gerade, dass in euer Auto locker 3 Kinder reinpassen, denn er hat jahrelang Opel Astra gefahren.

lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis mit 3 kids (oder merh)

Antwort von Angel14 am 23.01.2010, 22:09 Uhr

Ja mein mann hat das auch gesagt mit dem auto, aber die zwei anderen kindersitze sind so breit (sind von STM), dass kein maxi cosi merh hinten reinpasst. nach meinem augenmaß.

werde wohl mal in babyladen fahren und vor ort die neuen babyschalen testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis mit 3 kids (oder merh)

Antwort von Madeleine135, 18. SSW am 23.01.2010, 23:10 Uhr

Hallo,

Wir bekommen im Juni das dritte Kind.
Der Große ist dann 4 und der Kleine 22 Monate, Nummer 3 war nicht geplant.

Die Umwelt reagiert bei uns eigentlich durchweg positiv. Die Großeltern freuen sich wie Bolle.

Mit dem Auto sehe ich aber schon ein Problem. Mein Mann und ich sind beide keine Bus oder Van Fahrer .
Mit der Babyschale ist es auch noch kein Problem, aber wenn das Kleine dann in den größeren Sitz umzieht wird es für die meisten Autos auf der Rücksitzbank zu eng.
Wir haben versucht 3 große Kindersitze (Maxi Cosi Priori bzw Römer Kid Fix) in einen Passatkombi, in eine Mercedes C-Klasse Kombi, in eine Mercedes E-Klasse Kombi, Mercedes GLK, in einen BMW 3Touring, BMW 5 Touring, in einen BMW X5, Audi A4-Kombi ..... so und alle gingen NICHT.
In einem Volvo XC90 habe ich schon mal 3 große Kindersitze gesehen.
Oder ihr macht es eben so, das ein Kind im großen kindersitz auf dem Beifahrersitz sitzt und ein Elternteil eben hinten zwischen den anderen beiden - mein Mann und ich wollten aber das nicht.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis mit 3 kids (oder merh)

Antwort von Madeleine135, 18. SSW am 23.01.2010, 23:14 Uhr

Ach und zu deiner Frage, ob du das allein hinbekommst.
Für mich steht das Abenteut drittes kind ja noch bevor.
Nr 3 war nicht geplant, früher habe ich gesagt, ich kann mir ein drittes Kind dann vorstellen, wenn der Kleine sich alleine anziehen und auf Toilette gehen kann...

Tja und jetzt sage ich, man wächst mit seinen Aufgaben und 3 Kinder haben auch schon "trübe Tassen" geschafft *lach*.
Und dann ist es eben noch weniger Perfekt im Haushalt als es mit 2 kleinen Kindern eh schon ist
Ich habe im Mai noch Geburtstag, und ich wünsche mir für die ersten 3 Monate mit Baby, eine Putzfee, die einmal wöchentlich kommt wenigstens durchwischt und das Bad putzt

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis mit 3 kids (oder merh)

Antwort von Terrorzicke am 23.01.2010, 23:15 Uhr

das ist ne gute Idee. Teste auch einfach mal die Easy Base von Maxi Cosi. Der ist ja mit Isofix ausgestattet. Damit kann man den Sitz schön einrasten. Wir haben seitdem für jedes Kind genug Platz im Auto. Haben den Kauf nicht bereut.

Mein Mann sagt gerade, dass der Innenraum vom Opel Astra Caravan größer ist als der von unserem Mondeo. Aber mach das so wie du es gesagt hast. Dann bist du auf der sicheren Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis mit 3 kids (oder merh)

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 23.01.2010, 23:33 Uhr

Unser 3. Sohn war ungeplant. Aber deine Gedanken hatte ich auch.
Letztendlich ging alles!!!
Im Auto saßen wir 2 Jahre hinten wie die Ölsardinen, aber es ging. Dann kam ein neues Auto (7-Sitzer) und kurz darauf die Entscheidung für ein 4. Kind.
Meine Umwelt war nicht ganz so begeistert vom 3. Kind. Und das hat mir sehr zu schaffen gemacht!
Und je mehr Kinder wir bekommen , umso mehr werden wir alleine gelassen, nach dem Motto: "Ihr habt es ja so gewollt!"
Aber inzwischen habe ich einen großen Bekanntenkreis mit 3 und mehr Kindern. Das kommt dann mit der Zeit und dann fühlt man sich auch nicht mehr alleine. Manchmal muss auch nur einer den Anfang machen. Ich hatte das Gefühl, als ich mit dem 3. schwanger war, sind viele meiner Freundinnen auch auf den Geschmack gekommen. Plötzlich wimmelt es von "kinderreichen" Freundinnen um mich herum.
Und dass es nicht viel Arbeit ist, wäre jetzt gelogen. Aber irgendwie ist alles zu schaffen. Wichtig ist, dass der Partner mitzieht und Kraft spenden kann.
Ich fand übrigens die Babyzeit mit dem 3. Kind einfacher als die Babyzeit mit dem 2. Kind, weil beim 3. Kind die beiden Älteren sich miteinander beschäftigen konnten, wenn ich gestillt habe oder das Baby aus anderen Gründen auf dem Arm hatte. Als das 2. Kind geboren wurde, hatten wir doch viel mit Eifersucht zu tun. Das hatten wir beim 3. Kind gar nicht.

Einfach auf euch zukommen lassen!
Schlechte und stressige Zeiten wird es immer geben, aber das Schöne überwiegt auch bei einer Großfamilie!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis mit 3 kids (oder merh)

Antwort von Lafayette, --. SSW am 23.01.2010, 23:40 Uhr

Hallo,
als wir das 3. Kind bekommen haben hatten wir einen Berlingo, da haben alle Sitze super reingepasst. Zum Opel kann ich nichts sagen, aber ich glaube das passt auch, meine Eltern hatten einen. Ab 4 hat man ja schon die schmaleren Sitze, der kann dann in die Mitte.
Du bekommst das sicher hin, 3 Kinder sind wirklich gut zum Handhaben.
Wie die Umwelt reagiert ? Du wirst Dir sicher dumme Sprüche anhören müssen, für viele Leute ist man leider schon Assi ab dem 3. Kind. Inzwischen habe ich ein dickes Fell, 6 Kinder, einen Mercedes Viano und es klappt wunderbar. Nur Mut zum 3 Kind.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.