Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 27. SSW am 24.05.2006, 11:56 Uhr

allergische Reaktion?

Hallo liebe Mitkugelnden,

Kann es sein, dass ich gegen das Shampoo von Bübchen allergisch bin????

War mit meinem Sohn schwimmen und weil das "Von kopf bis Fuß Waschgel" alle war, hab ich halt kurzfristig zum Shampoo gegriffen.
Daheim hatte ich am ganzen Körper kleine rote Quaddeln die fürchterlich gejuckt haben!

Kann das sein? Ich mein, Babyshampoo ist doch so getestet und alles. Hab ja cuh bis jetzt meinem Süßen die Haare damit gewaschen und nie was bemerkt! Die Friseurin hat das sogar meinem Mann empfohlen, weil der so empfindliche KOpfhaut hat.. ;-)))

Moni

 
4 Antworten:

hi moni

Antwort von hase78, 23. SSW am 24.05.2006, 12:02 Uhr

ich würde eher denken, dass du das chlor derzeit nicht abkannst. denke nicht, dass es am shampoo liegt. ist das nicht seifenfrei?

wenn es zusehr juckt, kannst du babypuder draufstreuen.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Steffi!

Antwort von Jamoni, 27. SSW am 24.05.2006, 12:06 Uhr

Mein Mann hat auch schon das Chlor in Verdacht gehabt...

Kam dann aber von jetzt auf nachher - schließlich gehen wir ja schon ne Weile zum Schwimmen!
Naja, nicht schlimm, nächste Woche ist eh der letzte Termin und da hab ich eh vor, meinen MAnn zu schicken, weil mir das mit dem Kugelbauch jetzt einfach zuviel wird...

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergische Reaktion?

Antwort von ibut, 34. SSW am 24.05.2006, 13:38 Uhr

Hallo Moni :-)

Es kann sowohl als auch sein. Das Clohr wäre sicherlich auch möglich, Du reagierst sonst zwar nicht darauf, aber vielleicht war der Wert diesmal leicht erhöht, schon hat man den Salat...

Und was das Zeug von Bübchen angeht, das kann auch gut sein, denn selbst wenn es an sich ein mildes Shampoo ist, enthält es immer noch synthetische Duft- und Schaumstoffe, die nicht jeder (z.B. ich) vetragen kann.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergische Reaktion?

Antwort von spacie am 25.05.2006, 19:03 Uhr

Kann schon ne Allergie sein. Getestet heißt nur, daß die Inhaltsstoffe auf der Packung zu sehen sind. Das heißt nicht, daß es keine Allergie gibt. Es wurde nur getestet. Wie der Test ausfiel weißt du dann nicht. Bei Babyshampoos wär ich sehr, sehr vorsichtig. Vor allem, wenns heißt: Brennt nicht in den Augen. Dann ist nämlich ein kleiner Anteil Betäubungsmittel im Shampoo. Manchmal ist das auch beim Öl so. Kann man aber testen indem man sich ein Tropfen auf die Zunge macht und dann mal abwartet, obs taub wird.
Bin in der Branche tätig und deshalb weiß ich das sehr genau.
D.h. manchmal lieber was für Erwachsene kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.