Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaCoon, 38. SSW am 25.04.2012, 20:52 Uhr

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo,

ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und bekomme daher auch kein Mutterschaftsgeld. Hat das noch Zeit bis nach der Geburt oder muß ich jetzt noch etwas beantragen. Sehe momentan da überhaupt nicht durch da ich sehr im Stress stehe und Probleme mit der gesundheitsbedingte Probleme mit der SSW habe.

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Antwort von kati1976, 7. SSW am 25.04.2012, 21:38 Uhr

kindergeld und elterngeld ist richtig, aber es wird auf dein Harzt 4 angerechnet als einkommen

du hättest ab der 13.ssw bei der arge einen mehrbedarf beantragen können

du musst die gebursturkunde wegen dem mutterschaftgeld zur KK bringen und dir bestätigen lassen das du dort kein anspruch hast

gibt es einen vater? dann muss geklärt werden wer den unterhalt für das baby zahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Antwort von Babybauch1993 am 26.04.2012, 9:21 Uhr

Schließe mich Kati an hat alles gesagt wie ich es wüsste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger 7+3 und noch kein embryo

Hallo ihr da ! Ich hatte am 15februar einen fehlgeburt gehabt und jetzt bin ich wieder schwanger es ist 7+3 aber als ich heute bei meiner FA war war da eine fruchthülle zu sehen aber kein embryo ist das wieder ein grund weshalb ich mir wieder sorgen machen muss ob ich schon ...

von baby2012?, 7. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SW und hab wahrscheinlich die Hand Mund Fuß Krankheit. Die geht grad bei uns in der Krippe rum. Bis jetzt habe ich nur leichte Symptome im Mund. Mein Arzt meinte dass sie das wohl sein wird, konnte mir aber auch keine genaue Antwort ...

von Carry84, 28. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen !

Hallo Ihr lieben werdenden Muttis, ich hab da mal eine frage an euch. Hattet Ihr vor NMT schon Schwangerschaftsanzeichen??? Wenn ja was waren das denn für welche??? Ich weiß jeder Körper ist anders, aber es interessiert mich mal. Muss noch eine ganze Woche lang Hibbeln ...

von teoluder 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

frage zwecks schwangerschaft wichtig!!

also ich hab nen 4 monate alten sohn. diesen monat hab ich mit der pille angefangen. jetz aber zu meiner frage. 3tage bevor ich meine tage bekommen hab, haben mein freund und ich ohne verhütung miteinander geschlafen. da wir aber etwas betrunken warn, wissen wir nich ob er in ...

von hellokitty22 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

*schwangere Friseurin unter uns * ???

Hallo,ich wollte mal fragen ob hier auch schwangere Friseurinnen unter uns weilen ? Ich habe mit Wehen zu kämpfen und die Beine sind wie blei. Nur mein Doc denkt nicht daran mir ein BV zu erteilen Eigentlich darf man ab dem 6. Monat ...

von Pinchen, 22. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

verschiedene Schwangerschaftsvitamine???

Hallo Mädels, (habe das gerade schon bei uns im Dez. Forum gefragt) ich lese so viel über die verschiedenen Vitaminpräparate das ich inzwischen völlig verunsichert bin. Ich habe die letzten 4 Monate immer Centrum Materna genommen, dann gelesen das die bei ÖkoTest ziemlich ...

von Yvi1984, 6. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes?

könnt ihr mir vlt weiterhelfen? merkt man schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft am Gewicht und an der Größe des Ungeborenen? die kleinen sollen ja bei der Geburt min. 4000g haben, also größer und schwerer als normale Babys sein... Mein Großvater hat Diabetes und ...

von Bluefly, 31. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung - Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, ich habe mich mit einer Freundin übers Thema Schwangerschaftsvergiftungen unterhalten und wusste leider nicht wirklich weiter. Kennt sich hier vielleicht jemand aus? Es ist so, dass ihre Mutter eine SS-Vergiftung hatte und meine Freundin deshalb für die ...

von Larona 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 34. SSW.Vor zwei Wochen hatte ich eine starke Erkältung und bekam auf beiden Seiten heftige Rippenschmerzen.Hab vor Schmerzen geweint, konnte nicht mal liegen.Ich dachte, daß der ständige Husten die Ursache war. Nun war es langsam am abklingen und ich ...

von kleinePrinzessin2008, 34. SSW 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen ?

Hallo Leute. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch. ( War früher als MahalKita in Su20 und Juli 11 unterwegs. ) Leider ist meine hübsche kleine Maus mit 3 1/2 Mon verstorben ( SIDS ). Kurz nach ihrem Tod habe ich mich von dem Kindsvater getrennt. Nun habe ich ...

von MeryJaan 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.