Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenkäfer, 9. SSW am 28.07.2010, 11:18 Uhr

Abtreibung: Weiß nicht ob ich ein 4. Kind schaffe...

.bin in der 9. Woche schwanger.....
Wir haben 3 Kinder. Seit letzem Sommer habe ich entschieden, dass war das letzte, er ist jetzt 5. Und jetzt? Mein Mann steht voll hinter mir - egal wie ich entscheide. Wir haben ausführlich über beide Entscheidungen gesprochen, er kann beide vertreten. Aber ich weiß nicht ob ich beide vertreten kann. Ich weiß nicht, wie man sich nach einer Abtreibung fühlt, wie die Psyche darauf reagiert, keine Ahnung was sonst noch so zu bedenken wäre. Ich weiß aber auch nicht, ob wir ein 4. Kind schaffen. Wir haben kein Zimmer übrig, finanziell prickelts auch nicht so toll, wollte mich langsam zu meiner Freundin in die Selbstständigkeit miteinbringen...
Ich wäre so froh, ich müsste keine Entscheidung treffen..... Ich bin damit gerade so überfordert! Ich weiß nicht weiter!
Ist oder war jemand schon in solch ein Situation und möchte diese Erfahrung mit mir teilen?

 
10 Antworten:

Re: was soll ich blos machen?!

Antwort von Majo24 am 28.07.2010, 12:27 Uhr

Zum Glück bin ich nicht in Deiner Situation, bin aber davon überzeugt, dass Du/ Ihr das schaffen könnt mit Kind.
Ich hatte mit 18 einen Abbruch in der 13. Woche (im KH hier in D mit ProFamilia abgesegnet etc.). Ich hatte dafür sehr persönliche Gründe die ich hier nicht aufführen möchte, aber ich habe lange lange Jahre darunter gelitten ein Kind getötet zu haben. Als ich Begriff das da ein Herzchen schon schlägt, dass die ersten Empfindungen schon ausgebildet sind und noch vieles mehr musste ich in Therapie weil ich nicht mehr damit klar kam.
18 Jahre später war ich gewollt Schwanger, hatte eine FG in der 10. Woche und sah dies als Strafe für meinen Abbruch.
Auch hier kam die große Keule nochmals und ich musste hart an mir arbeiten um mit den Konsequenzen meines Handelns zu leben.
Nun sind noch mal 4 Jahre ins Land gegangen, ich habe mittlerweile 2 Kinder und habe für mich einen Weg gefunden mit den Schuldgefühlen um zu gehen. Und sage mir trotzdem, es wäre gegangen mit Kind, ich hätte das hin bekommen können und wäre heute sicherlich stolz auf mein großes Kind welches nun schon 22 wäre.

Ich wünsche Dir ganz arg viel Kraft und vielleicht ist der Nachzügler genau das was Euch noch gefehlt hat. Du kennst alle Rahmenbedingungen für ein Kind und sicherlich wird alles noch einmal auf den Kopf gestellt, doch das erste Lächeln, diese absolute Vertrauen die Liebe die Ihr bekommt, machen doch alles wieder wett.
Und die Finanzielle Seite wird sicherlich erleichtert, wenn Du dich nun selbstständig machst, Dir in der SS etwas aufbaust um dann in den ersten Monaten mit Kind nebenbei eine Basis (Kundenstamm) aquirierst. Nach 6 Monaten kannst du dann voll durchstarten und wirst Dir keine Gedanken mehr machen müssen ob das alles so richtig war (so habe ich es gemacht unser 2. Sonnenschien ist nun 5 Monate alt und ich bin in den letzten Zügen um in 4 Wochen richtig durchzustarten, geht auch mit Kind ist eine Herausforderung, klar, aber machbar).

Alles alles Gute Euch!!!! und halte uns über Deine Entscheidung auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos machen?!

Antwort von Rosenkäfer am 28.07.2010, 13:09 Uhr

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte!
Genau vor dieser Entwicklung nach einem Abbruch habe ich große Angst, bin da nämlich sehr labil!
Find ich super wie du das mit deinem 5monatigen schaffst! Das ist so ungefähr das, an was ich schon gedacht hatte, allerdings meint meine Freundin, das geht nicht - ich schaffe das nicht..... Am Freitag habe ich meinen nächsten FATermin....

Dir wünsche ich viel viel Erfolg! und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos machen?!

Antwort von Majo24 am 28.07.2010, 13:53 Uhr

Hey, Du hast schon3 Kinder!!!! Wer 3 Kinder hat, einen Haushalt und einen Mann, der schafft auch beim 4. Kind ein wenig Nebenher zu arbeiten um sich langsam etwas aufzubauen.
Es heißt ja nicht, dass gleich nach 6 Monaten die volle Kohle anrollt aber jeden Monat etwas und dann mit langsamen Steigerungen kann im Endeffekt bedeuten, dass Du dann was gutes auf die Beine gestellt hast, was Dich, wenn der/ die Kleine in die Kita geht, voll fordert, sicheres absehbares Geld einbringt und eine neue und vor allem langfristige Zukunftspespektive ist.

ToiToiToi und alles alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos machen?!

Antwort von Rosenkäfer am 28.07.2010, 14:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos machen?!

Antwort von Marinasteven am 28.07.2010, 14:19 Uhr

Hallo!
Deine Situation kenn ich. Ich hatte auch drei Kinder, habe nach dem Kleinsten alles verkauft, dass Thema war für mich erledigt, ich habe genug davon. Und dann wurde auch ich ungewollt schwanger. Auch ich habe beide Varianten in Erwägung gezogen, war der Abrteibung so nah, obwohl ich vorher immer gesagt habe das könnte ich nie.
Mein Mann stand auch voll hinter mir. Er hätte beide Varianten akzeptiert.
Ich habe mich dann dafür entschieden das Kind zu bekommen, Jetzt bin ich in der 34 SSW und so froh das ich nicht abgetireb nhabe, ich hätte das psychisch nicht gepackt.
Und das tollste, ich wollte immer ein Mädchen und bekam nur Jungs. Jetzt ist es ein Mädchen.
Ich bzw. mein Mann einer von uns läßt sich sterilisieren damit sowas nicht nochmal passiert.
Vielleicht hilft Dir meine Geschichte. Darfst mich auch gerne privat anschreiben.
LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos machen?!

Antwort von Bine79, 7. SSW am 28.07.2010, 15:14 Uhr

Erstmal Hallo Rosenkäfer
Ich hatte noch keine Abtreibung und deine Situation so wie du sie beschrieben hast ist denke ich sehr schwer ich kann da also nur von mir reden ganz ehrlich als mein Mann sein erstes Kind haben wollte war meine grosse 7 Jahre alt ich konnte ihn aber auch sehr gut verstehen im grossen und ganzen für mich war das 2 Kind eher eine überwindung so blöd wie sich es anhört und ich bin jetzt mit unserem ja gemeisamen 2. Kind aber insgesamt 3. Kind schwanger weil ich noch eins wollte ich hab mich nicht so schwer damit getan jetzt dieses dritte zu bekommen als wie mit dem zweiten. Ich habe sehe es so du musst sowieso drei Kinder unter bekommen da wird ein 4. Kind nicht auffallen glaub mir auch wenn man arbeitet. Überlege es dir gut. Und zum Thema Zimmer wir sind erst Anfang des Jahres in ein Haus erstmal zur Miete eingezogen und wir haben auch kein drittes Kinderzimmer aber das ist mir und meinem Mann egal weil es immer eine Lösung gibt und Geld glaub mir in der heutigen Zeit hat jeder nicht ne Menge davon geh einfach von deinem Gefühl aus. Wie alt sind denn deine Drei???


GLG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos machen?!

Antwort von mamafürvier am 28.07.2010, 17:39 Uhr

mein 4.Kind war auch nicht geplant und das es 13Monate nach Kind 3 kommt schon gar nicht... ich habe es nie bereutmich dafür entschieden zu haben.
was auf einen zukommt (auch finanziell) weiß man eh nie... inzwischen bin ich seit Jahren getrennt, alleinerziehend, bekomme null Unterhalt... aber bin trotzdem mit meinen Kindern happy.
PS: Meine Kids hatten nie alle ein eignes Zimmer...find ich auch nicht sooo wichtig, sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich blos machen?!

Antwort von Sidney+BriBri am 28.07.2010, 20:57 Uhr

War vor fast einem Jahr in einer ähnlichen Situation. Ich war schwanger mit dem zweiten Kind und mein erster Gedanke war "Um Gottes Willen nein! Ich kann kein zweites Kind bekommen." Es war nämlich ein Unfall und ich stand alleine da OHNE Mann an meiner Seite (der lebt in den USA). Dazu kam auch noch ein SUPER Jobangebot, dass mich aus meinem Deppenjob, den ich jetzt habe, rausgebracht hätte.

Ich habe mich dann nach Beratung von Pro Familia für das Kind entschieden und ich muss sagen, trotz der immernoch schwierigen Lebensumstände bin ich mehr als froh mich für den Kleinen entschieden zu haben (siehe Bild). Ich liebe ihn so sehr und danke denen da oben, diesen kleinen Menschen großziehen zu dürfen.

Wenn man schon Kinder bekommen hat, so weiß man, was man tut wenn man abtreibt. Ich hätte zu 100% an der Abtreibung zu knabbern gehabt, immer dran gedacht, was aus meinem Baby geworden wäre, wie es aussehen würde, wann wäre es geboren worden....

Habe auch einmal eine damalige Freundin bei einer Abtreibung begleitet. Sie erwartete auch ihr viertes Kind. Sie hat die Abtreibung nie verkraftet.

Du hast zumindest einen Mann an deiner Seite, der dich so oder so unterstützen wird. DAS meine Liebe ist sehr viel wert. Wie auch immer du dich entscheidest, lass dein Mann dir eine Stütze sein.

Und noch als Tipp: Solltest du dich für das Kind entscheiden, dann lass dich doch nach der Geburt gleich sterilisieren, wenn du keine Kinder mehr möchtest. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das was du fühlst

Antwort von mama05und07, 19. SSW am 29.07.2010, 9:11 Uhr

ich habe mit 16 jahren mein erstes baby bekomme natürlich ungeplant und naja aber ich war froh das ich sie habe das war ja nicht das problemm aber kurz darauf bin ich wieder schwanger geworden auch nicht geplant halt jund und blöd wie man ist naja wir haben lange gekämpft und uns dann in der 13 woche entschieden das kind zubehalten das baby kamm dann 1 monat vor meinem 18 geburtstag und ich habs nicht bereut mitlerweile bekomm ich unser 3 baby das geplant ist aber natürlich sind es jetzt andere umstämde eigene wohnung mann geht arbeiten und ich habe übrigens bevor meine tochter auf die welt kamm meinen abschluss noch gemacht

also du siehst man kann es schaffen und ich denke wo 3 kleine meuler gestopft werden passt auch noch eins dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne das was du fühlst

Antwort von Rosenkäfer am 29.07.2010, 10:23 Uhr

Ich denke, unsere Entscheidung ist gefallen.... Zwar wollen wir kein Kind mehr ABER eine Abtreibung können wir beide nicht vertreten.... Freu mich zwar noch nicht wie bei den vorigen Kindern - unsere Große wird heute 13 - aber vielleicht kommts noch....

Ihr habt mich sehr aufgebaut, ich danke euch ganz doll dafür!!!!!

Wünsche allen schöne Ferien!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.