Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 12. SSW  am 14.03.2021, 13:08 Uhr

Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Hey ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 12. Woche und frage mich ab wann man idealerweise Kleidung, Gegenstände etc. einkauft? Vermutlich macht dass jeder anders und es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt. Jetzt würde es mir irgendwie noch zu früh vorkommen.
Gibt es für bestimmte Sachen, wie z.B. Kinderwagen Zeitpunkte sie spätestens zu kaufen wegen evtl. langer Lieferzeiten? Ich kenne mich da nicht so aus.

 
8 Antworten:

Re: Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 14.03.2021, 13:22 Uhr

Hallo
Wenn ich könnte, hätte ich ab positiven Test schon gekauft
Ich erzähle meine Erfahrung. Wir haben ersten 12 Wochen abgewartet bis wir irgendwas gekauft haben. Dann habe ich mir ausgesucht was ich will - welcher Kinderwagen und welches Bettchen. Ich habe ständig geguckt wann irgendeine Rabatte kommen.
Das Bettchen haben wir im Januar bestellt, weil es 25% Rabatt hatte und habe die Lieferung auf Mai terminiert. Normalerweise ist Lieferzeit 8-12 Wochen.
Der Kinderwagen habe ich vor 3 Wochen bestellt, weil es 150€ Rabatt gabs. Wurde am nächsten Tag zugestellt - manche Webseiten haben aber Lieferung 2-4 Wochen.
Ich finde vor 12 Woche zu kaufen ist schon zu früh, auch die Babyklamotten - also Bodys und so - ist auch zu früh zu kaufen. Ab 12 Woche kann man schon nach Rabatten schauen für große und teuere Sachen und auch Lieferzeiten einrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Antwort von Käferlu am 14.03.2021, 13:50 Uhr

Hallo.
Bei mir war es so, dass sich ab der 20. SSW viele Arbeitskollegen und Freunde gemeldet haben, die Sachen abzugeben hatten. Auf die Weise habe ich alles gebraucht kaufen können. Nur der Kindersitz ist neu. Das war uns wichtig.
Dass Lieferzeiten teilweise lang sind, wurde ja schon geschrieben.