Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 12. SSW  am 14.03.2021, 13:08 Uhr

Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Hey ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 12. Woche und frage mich ab wann man idealerweise Kleidung, Gegenstände etc. einkauft? Vermutlich macht dass jeder anders und es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt. Jetzt würde es mir irgendwie noch zu früh vorkommen.
Gibt es für bestimmte Sachen, wie z.B. Kinderwagen Zeitpunkte sie spätestens zu kaufen wegen evtl. langer Lieferzeiten? Ich kenne mich da nicht so aus.

 
8 Antworten:

Re: Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 14.03.2021, 13:22 Uhr

Hallo
Wenn ich könnte, hätte ich ab positiven Test schon gekauft
Ich erzähle meine Erfahrung. Wir haben ersten 12 Wochen abgewartet bis wir irgendwas gekauft haben. Dann habe ich mir ausgesucht was ich will - welcher Kinderwagen und welches Bettchen. Ich habe ständig geguckt wann irgendeine Rabatte kommen.
Das Bettchen haben wir im Januar bestellt, weil es 25% Rabatt hatte und habe die Lieferung auf Mai terminiert. Normalerweise ist Lieferzeit 8-12 Wochen.
Der Kinderwagen habe ich vor 3 Wochen bestellt, weil es 150€ Rabatt gabs. Wurde am nächsten Tag zugestellt - manche Webseiten haben aber Lieferung 2-4 Wochen.
Ich finde vor 12 Woche zu kaufen ist schon zu früh, auch die Babyklamotten - also Bodys und so - ist auch zu früh zu kaufen. Ab 12 Woche kann man schon nach Rabatten schauen für große und teuere Sachen und auch Lieferzeiten einrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Antwort von Käferlu am 14.03.2021, 13:50 Uhr

Hallo.
Bei mir war es so, dass sich ab der 20. SSW viele Arbeitskollegen und Freunde gemeldet haben, die Sachen abzugeben hatten. Auf die Weise habe ich alles gebraucht kaufen können. Nur der Kindersitz ist neu. Das war uns wichtig.
Dass Lieferzeiten teilweise lang sind, wurde ja schon geschrieben.
Falls es dir selbst eine Freude ist, das ein oder andere selbst zu kaufen, würde ich mich davon nicht abhalten lassen. Schiefgehen kann schließlich immer etwas.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Antwort von Trine13, 24. SSW am 14.03.2021, 14:05 Uhr

Huhu,
Ich glaub am Tag des ersten großen Screenings haben wir den Tripp Trapp gekauft. Nur weil ich eine bestimme Farbe wollte der Zustand und Preis gut war. Aber er steht seitdem Einwenig im Weg

Kleidung hab ich ab und zu gekauft. Glaub ab der 16. Woche. Hab aber jetzt auch noch nicht alles. Ab der 20. Woche haben wir uns mit dem Thema Kinderwagen und autoschale beschäftigt. Und dann in der 22. Woche bestellt. Wenn du einen neuen möchtest zb von harten dann rechne mit 12-14 Wochen Lieferzeit. Die anderen Marken liegen meist bei 6-8 Wochen. Manche Läden haben auch Wägen auf Lager. Zb meist ABC Design. Mein Ziel ist es in der 35. Woche so ziemlich alles da zu haben und wenn möglich fertig. Aber wenn es erst später ist dann ist es so. Kenne einige die im BV sind und dann bereits in der 20. Woche alles fertig haben. Sprich das gesamte Zimmer plus Kinderwagen und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Antwort von Detektiv007 am 14.03.2021, 16:06 Uhr

Ich habe immer sehr spät angefangen. Manches sogar nach der Geburt erst, eben nach Bedarf.

Man weiß ja nie, was braucht man und was nicht. Ich hätte mich da sehr geärgert, wenn ich Geld ausgegeben hätte und am ende war es ungebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Antwort von Madlene. am 14.03.2021, 19:10 Uhr

Hi....
Da es ja schon mein 4tes kind ist und ich von den letzten 2 alles aufgehoben habe, einmal Mädchen und einmal junge werde ich gar nicht mehr so viel brauchen ...
Aber es ist jmmer wieder eine überwindung nichts bzw. Nur das zu kaufen was man wirklich braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Antwort von Sunshine_bebe, 25. SSW am 14.03.2021, 19:53 Uhr

Kaufen werde ich wenn möglich so ziemlich gar nichts neues. Es gibt genug Mamas die ihre Sachen zu kleinen Preisen abgeben. Und meist sind es sachen wo noch sehr gut erhalten ist. Vorallem Kleider finde ich doof, viel geld auszugeben, da sie so schnell rauswachsen.
Aktuell habe ich nur einen Stubenwagen bisher mir geholt. Und das komplett Gratis über FB.
Nach Ostern gehen wir dann mal gemeinsam in einen Baby Laden um uns zu informieren, was es so praktisches gibt, und werde dann in den kleinanzeigen mal rumstöbern.
Besonders Stoffwindeln will ich erst im Laden anschauen gehen bevor ich was ergattere.
Viel Spass beim Einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Antwort von Ell!um am 14.03.2021, 21:02 Uhr

In meiner letzten (ersten) Schwangerschaft hatte ich in der 23 ssw bereits das komplette Kinderzimmer stehen + gestrichen Ich habe ab der 20 ssw angefangen Sachen zu kaufen, um die Kosten auch etwas auf die Monate zu verteilen. Den Kinderwagen haben wir in der 25 ssw gekauft (wäre noch was mit dem Baby passiert, hätten sie ihn zurück genommen, solange noch nicht abgeholt) der hatte eine Lieferzeit von 12 Wochen (ABC Design). Ich hatte in der 30 ssw glaub ich schon alles wichtige zusammen. So das ich nur noch Kleinigkeiten kaufen musste. Fand ich wirklich super
Ich werde diesmal natürlich deutlich weniger kaufen müssen und weiß genau was ich brauche (hab einige unnötige Sachen gekauft). Ich denke ich werde diesmal ab der 14 ssw (nach Screening und Outing) ein paar Sachen kaufen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kauft ihr Sachen ein?

Antwort von maeusezahn, 20. SSW am 14.03.2021, 23:12 Uhr

Hallo,
das ist sehr individuell und viele sind abergläubisch... ich habe so ca. ab der 13. - 15. SSW angefangen neutrale Kleidung zu kaufen, neu/ gebraucht. Kaufe immernoch ziemlich neutral (habe noch Mädchenkleidung von den Geschwistern) aber auch schon etwas blau.
Seit dieser Woche sind wir dran den Kinderwagen zu erstellen - muss ein Zwillingskinderwagen sein. Hatte ursprünglich ein anderes Modell, mal sehen wie lang die Lieferzeit jetzt ist.
Autoschalen,Hochstühle mit Aufsatz, babybett, Trage usw. müssen wir die nächsten Wochen auch noch erledigen. Man denkt immer „hat noch Zeit“, aber die Zeit rennt doch und alles auf den letzten Drücker? Ich weiß nicht ob ich hochschwanger noch Lust habe zu shoppen oder mir einen Kopf darüber zu machen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.