Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, Xx. SSW am 02.02.2012, 13:16 Uhr

Ab wann Pille nach der Geburt möglich?

Huhu zusammen,

ab wann kann man nach der Geburt die Pille nehmen? Die Geburt meiner Maus ist heute 4 Wochen her und meinen Nachsorgetermin bei der FÄ habe ich erst in einem Monat. Muss ich dafür eine Periode gehabt haben? Dann wirds nämlich schwer, denn erstens stille ich und zweitens hab ich schon vor der Geburt nie eine Periode gehabt, ausser sie wurde mit Tabletten ausgelöst. Und welche Pille würde ich dann bekommen? Hoffe das die auch gegen Hautprobleme hilft, denn das nervt derzeit noch am meisten *grml*

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß chOcO mit Emilia auf dem Arm :)

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Pille nach der Geburt möglich?

Antwort von Wunschkind2008, 19. SSW am 02.02.2012, 13:23 Uhr

Ich hab die Cerazette bekommen als ich zur Nachsorge beim FA war. So 8 Wochen nach der Geburt glaub ich? Ich hab auch voll gestillt und meine erste Periode nach 9,5 Monaten bekommen. Und das auch glaube ich nur wegen der einwöchigen Stillpause nach der GallenOP.
Ich musste die Cerazette dann ohne Pause nehmen. War damit aber nicht so glücklich muss ich zugeben, weil ich immer mal wieder Schmierblutungen hatte (am Anfang noch nicht so, aber später dann....). Hab sie daher ich glaube so nach nem Jahr abgesetzt und wieder anders verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Pille nach der Geburt möglich?

Antwort von Happymom6784, 8. SSW am 02.02.2012, 13:46 Uhr

Also ich hab die Cerazette auch nach ca. 8 Wochen bekommen, ist wohl die einzige Stillpille, habe sie aber nach 6 Monaten wieder abgesetzt, da ich ständig Schmierblutungen hatte, dann haben wir 4 Monate mit Kondom verhütet und seit sie 1 Jahr ist, nicht mehr verhütet. Jetzt bin ich in der 8.SSW und meine Maus 19 MOnate alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Pille nach der Geburt möglich?

Antwort von HSVMarie am 02.02.2012, 14:48 Uhr

ich habe nach 6 Wochen die Cerazette bekommen. Hauptsache der Wochenfluss ist vorbei. Deine Periode musst du dann nicht gehabt haben. Ich nehme die jetzt seit 6 Monaten und habe noch für 3 Monate und danach werde ich die absetzen. Hatte nur 2 Mal Schmierblutungen, aber ich bin in letzter Zeit sehr leicht reizbar und so andere Nebenwirkungen, die in der Packungsbeilage stehen, machen mir zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Pille nach der Geburt möglich?

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 02.02.2012, 16:00 Uhr

Hallo,
meine Fä verschreibt die Minipille erst frühestens sechs Wochen nach der Geburt,weil der kleine Organismus sonst zu sehr belastet wird.
LG,Anja mit Carl acht Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.