Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kira81, 17. SSW  am 21.05.2013, 17:25 Uhr

Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Hallo Mädels,
habe nächste Woche einen Termin bei einer Hebamme in der Praxis meiner Frauenärztin. Da ja Hebammen keinen Ultraschall machen dürfen bin ich etwas verunsichert, ob bei der Untersuchung überhaupt die Herztöne meines Babys kontrolliert werden!?
Ab wann kann denn die Hebamme die Herztöne überprüfen? Bin dann 17+5 wenn ich den Termin habe.
Bis zum nächsten mal wenn ich den Termin bei der Ärztin wieder habe ( 20+3), halte ich diese Ungewissheit nicht aus!
Hat denn die Hebamme so früh schon Geräte um dies zu kontrollieren?

Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Antwort von Schmotti am 21.05.2013, 17:28 Uhr

Ich glaube spätestens ab der 16. SSW sind die Herztöne definitiv hörbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Antwort von Mietzbert, 29. SSW am 21.05.2013, 19:23 Uhr

Meine Hebamme macht Ultraschall. Ein CTG wird erst ca ab der 30 Ssw gemacht. Kauf dir doch einen Angelsound, da kannst du die Töne selbst abhören. War für mich Gold wert, gerade als alle mit Kindsbewegungen anfingen und ich noch nichts spürte. Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Antwort von Nele2006, 36. SSW am 21.05.2013, 20:06 Uhr

also wir haben eine hebamme die auch ultraschall machen darf ... aber vllt.macht sie das auch nicht.oder macht nur kurz das ctg gerät ran ,aber ob man da so früh was hört keine ahnung glaube nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Antwort von Esmiralder, 30. SSW am 21.05.2013, 20:06 Uhr

Hi,

ich habe mit dem Angelsound (zu Hause) schon sehr früh die Herztöne gehört.
In der 15ssw. Meine Hebamme konnte sie mit ihrem Gerät nicht hören.

Bei der nächsten Untersuchung, 4 Wochen später, konnte sie die
dann auch hören.
Daher finde ich das Angelsound super. Oder meine Hebamme hat ein doofes Gerät ;-) :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Antwort von Blume2, 19. SSW am 21.05.2013, 20:12 Uhr

Bei mir hat sie ab der 17. Ssw gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Antwort von Snowwhite!, 31. SSW am 21.05.2013, 22:49 Uhr

Teilweise hat die Hebamme bei mir das schon in der 11 SSW hören können.
Aber in der 16/17 SSW hat es immer geklappt.
Lasse mich ( bis auf 3x US ) nur von der Hebamme betreuen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.