Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 03.01.2018, 17:36 Uhr

ABC Design Condor 4

Hi,
hat jemand von euch den Condor 4 von ABC Design mit fester Wanne?
Vll könnt ihr mit berichten warum ihr den Wagen gewählt habt und wie eure Erfahrungen sind. Mit 599€ ist er ja nicht gerade ein Schnäppchen aber immerhin günstiger als ein Joo.... oder Bug....

Lg

 
6 Antworten:

Würde gerne Erfahrungen hören :-)

Antwort von Glück3 am 03.01.2018, 17:37 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne Erfahrungen hören :-)

Antwort von KrissB am 03.01.2018, 20:53 Uhr

Hallo
Wir haben den Condor 4, allerdings als Kombiwagen. Ich bin sehr zufrieden, er ist leicht, lässt einfach zusammenklappen und handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Design Condor 4

Antwort von Lulsen5 am 05.01.2018, 10:33 Uhr

...wir hatten ihn Probe gefahren und ich finde ihn saumäßig unhandlich und klapprig dazu! Haben uns danach gegen einen Sommerurlaub und für einen Joolz entschieden. Meine Freundin hat den Condor 4 und ich beneide sie nicht, wenn wir zusammen über die Feldwege bei uns marschieren bereut sie ihren Kauf glaub ich regelmäßig...man bekommt gebrauchte Joolz Wägen für adäquates Geld :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Design Condor 4

Antwort von Christine70 am 05.01.2018, 16:08 Uhr

Was bringt es dir, andere Erfahrungen zu lesen. Genau..... gar nix.

Man muß selber mit einem Kinderwagen zurechtkommen. Jeder empfindet es anders. Mir wäre niemals ein Kinderwagen mit kleinen Rädern oder verschieden großen Rädern ins Haus gekommen. Genausowenig dreirädrige Kinderwagen.

Man kann in Babygeschäften probefahren.
Wichtig war mir auch, ob der Wagen in den Kofferraum paßt und ich ihn alleine zusammenklappen kann.
Auch war mir eine feste Tragetasche wichtig.
Andere bevorzugen Dreiräder oder Softtaschen.

Kommt ja auch darauf an, wo man fahren möchte. Über Feldwege oder Waldwege fand ich meinen mit Luftreifen genial. Meine Freundin hatte damals einen Dreirad, mit dem kam sie querfeldein gar nicht klar.

Fazit: Man sollte hier nicht andere Meinungen hören, sondern eigene Erfahrung sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Design Condor 4

Antwort von frenzy87 am 06.01.2018, 21:08 Uhr

Wir haben den ABC Design Condor 4S. Babywanne wird unabhängig von dem Sportwagenaufsatz drangesteckt. Genau diese Teilung war bei und kaufentscheidend, da andere Kombiwagen die Babywanne oft im flach gelegten Sportaufsatz geklemmt haben und die Wagen dadurch unheimlich schwer sind.
Unser Baby ist jetzt knapp 7 Monate alt und wir sind zufrieden. Der Kinderwagen passt zusammengeklappt in unseren Golf und wir können trotzdem ein Wochenende wegfahren, ohne dass es eng wird mit Stauraum.
Wir wohnen in der Stadt und sind wenig auf Feld- und Waldwegen unterwegs. Dafür ist der Wagen super. Wer viel auf holprigen Untergrund unterwegs ist, sollte sich beraten lassen. Ich finde den Wagen dafür ungeeignet.
Ab und an sollten die Räder abgenommen und die Steckverbindunhen gereinigt und ggf. geölt werden. Das merkt man aber daran, dass die Wendigkeit des Kinderwagens abnimmt.
Ich bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Design Condor 4

Antwort von Bigmama4six am 12.01.2018, 22:18 Uhr

Hi. Nach 6 Kids darf ich mich mal als " Expertin" ;-) bezeichnen da ich wirklich alles schon hatte - habe auch noch 11 Stück im Keller stehen- ist so eine Sucht irgendwie. ..Zum Leidwesen meines Mannes. Zu den AB C Design Wägen- Mega Nachteil- es gibt keine Ersatzteile im Handel.... Wenn man da z.b. Richtung Teutonia/ Hartan/ Bugaboo geht ist der Markt voll mit allem was man braucht - Räder , Gestelle , Sitzeinheiten, Stoffbezüge etc. ..Zum zweiten sind die ABC Kollektionen immer recht spärlich - das heißt die Wägen sieht man an jeder Ecke in gleiche r Farbe etc. .. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.