Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selma4, 7. SSW am 06.11.2006, 20:49 Uhr

7 ssw beschwerden/krankschreiben

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin in der 7SSW und habe seit 4 Tagen MAgenbeschwerden. Es ist keine Übelkeit, eher ein Druck im Magenbereich der super unangenehm ist. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, weil der Magendruck permanent zu spüren ist. Im sitzen ist mir in der Firma schwindelig geworden und ich wurde kreidebleich. Mein Chef hat mich nachhause geschickt.Leider ist es über das WE nicht besser geworden. Heute ist Montag und ich konnte noch nicht wieder zur Arbeit gehen. Was mach ich nur? Ich kann mich doch nicht jetzt schon krankschreiben lassen? Aber was soll ich machen, wenn ich mich aufgrund der Magenschmerzen nur noch sch...fühle. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Schmerzen normal? Wie lange können die andauern? Auch deshalb krankschreiben lassen?

Ich bechreibe die Schmerzen mal eben:
Wie der Schmerz kurz vorm Magenknurren nur anhaltend oder der nächste Tag nach einer langen Nacht mit Alkohol :)

Über Antworten würde ich mehr sehr freuen

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: 7 ssw beschwerden/krankschreiben

Antwort von EmEl, nix. SSW am 06.11.2006, 21:39 Uhr

Hallo!
Ich kann Dir zwar jetzt nicht raten, ob du dich krankschreiben lassen sollst oder nicht, aber ich hatte genau das gleiche in meiner SS von der 8.SSW- zur 10. SSW. Diese Beschwerden (richtige Magenkrämpfe, es zog sich alles zusammen, dann ließ es ein bisschen nach, und es folgte der nächste Krampf) haben sich gleichzeitig mit noch mehr Übelkeit verbunden.
Mein Frauenarzt hatte mich damals auch beruhigt, das so etwas ganz normal ist, weil sich ja alles verändert. ( verminderte oder stärkere Darmtätigkeit, Gebärmutter wächst, Mutterbänder dehnen sich u.v.m.
Ruf doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an.
Alles Gute
Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von EmEl, nix. SSW am 06.11.2006, 21:42 Uhr

Ich hatte z.b. eine verminderte Darmtätigkeit, und nach einer gewissen Zeit (1 1/2 Wochen später) habe ich Durchfall bekommen. Von da an ging es mit den Magenkrämpfen rapide zurück, und mir war nur noch dauerübel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 ssw beschwerden/krankschreiben

Antwort von nanni76, 18+2. SSW am 07.11.2006, 16:03 Uhr

bei mir war es zwar nicht genau so wie bei Dir, aber ähnlich. Ich hab mich dann fast ausscjließlich von Pfefferninztee, Kamilien und zwieback ernährt. Immer schön kleine portionen über den ganzen Tag verteilt, so das der Magen immer etwas zu tun hat. Nach 3 Wochen war es dann weg.
LG
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.