Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jualy, 7. SSW am 28.02.2021, 19:51 Uhr

6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Guten Abend ihr Lieben,
ich war am Dienstag den 23.2 bei meinem Frauenarzt da ich vor zwei Wochen positiv getestet habe. Meinen Eisprung spüre ich immer und bis jetzt hat es immer gestimmt, also kann ich meine SSW ganz gut eingrenzen.
Am Dienstag war ich bei 6+2 und der Arzt sah nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Der Arzt meinte, dass er erwarten würde, dass man schon Embryo mit Herzschlag sieht. Das hat mich sehr verunsichert und irgendwie war ich sehr verzweifelt danach. Als ich nach der Untersuchung zu Hause ankam, hat eine kleine Blutung begonnen, ich dachte das war’s schon. Die Blutung war braun und sah nach altem Blut aus. Hab gleich Binden besorgt und mich innerlich verabschiedet . Die Blutung war eher Schmierblutung, nur auf dem Toilettenpapier zu sehen und hörte in Paar Stunden auf, am nächsten Tag ist ein klitzekleines braunes Gewebestück rausgekommen und seit Mittwoch nichts mehr. Seit Donnerstag geht’s mir richtig schlecht: Übelkeit, schmerzende Brüste, Muskelkatergefühl im Unterleib und Müdigkeit, ich fühle mich richtig schwanger.
Ich kann es nicht glauben, dass es vorbei ist, normalerweise bin ich ein panischer, sofort negativ denkender Mensch, aber ich hab das Gefühl, es ist alles in Ordnung.
Kann ich noch hoffen, dass das Baby sich doch gut entwickelt, bin so sehr von meinem Arzt verunsichert worden.
Lg Julia

 
17 Antworten:

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von LaKeHa, 38. SSW am 28.02.2021, 20:12 Uhr

Hallo

Also nach meiner Erfahrung muss man sobfrüh noch keinen herzschlag sehen. Ich hatte ein Hämatom in der 7 Woche und auch da wsr nur der dottersack zu sehen und kein Herzschlag. Ich hab sehr stark geblutet und da es Wochenende wsr, bin ich ins kh, der Arzt im kh hatte wenig Chancen gesehen (der wsr vielleicht blöd), aber diebmaus ist geblieben.
Deine Symptome klingen für mich sehr sehr schwanger, wann musst du denn wieder hin zu einer Kontrolle.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Jualy, 7. SSW am 28.02.2021, 20:33 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort, am Freitag muss ich hin, also der Arzt hat gesagt, wenn man da kein Embryo sieht, dann ist es wirklich vorbei.
Ich gehe davon aus, dass die Blutung eine Kontaktblutung nach vaginalem Ultraschall oder Abstrich war, ich hatte gar keine Schmerzen dabei und ich denke für einen Abgang war es zu wenig und vor allem wirklich altes Blut.
Ich hoffe so sehr, dass am Freitag alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von zitronenmama, 7. SSW am 28.02.2021, 20:54 Uhr

Klar kannst du hoffen. Eine Blutung ohne ein größeres dickeres Stück drin ist zwar einen Arztbesuch wert, aber nicht sofort eine Fehlgeburt. Bei einer Fehlgeburt müsste deutlich mehr kommen, bis sie rum ist.

Mach dich nicht verrückt. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich sitz auch seit 2 Wochen hier, habe bei 4+5 nur eine leere Fruchthöhle gesehen und warte nun auf morgen... Bei 6+5 "müsste" ja nun auch mal was zu sehen sein, sagt der Kopf.

Wir können nur hoffen. Selbst wenn alles schief geht, kannst du das jetzt eh nicht mehr ändern. Was du aber kannst, ist für dich entscheiden, ob du dich wohl fühlen oder dir zwanzigtausend Sorgen machen möchtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Jualy, 7. SSW am 28.02.2021, 21:02 Uhr

Hallo, ich wünsche dir alles Gute für morgen, du hast Recht, eigentlich wollte ich die zweite Schwangerschaft genießen und entspannter sein, aber der Arzt hat mich so verunsichert .
Bei meiner Tochter, war ich schon ständig am durchdrehen, bis ich die Bewegungen spüren konnte, diesmal wollte ich wirklich entspannter sein, aber man macht sich so seine Sorgen.
3 Monate nach der Entbindung bin ich ungeplant schwanger geworden, da hat das Herz in der 9ssw aufgehört zu schlagen, laut meinem Arzt hat sich mein Körper noch nicht erholt und die Natur hat es geregelt. Aber sowas begleitet einen natürlich jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Schnuffinchen am 28.02.2021, 21:26 Uhr

bei 6+2 muss der Herzschlag noch nicht zu sehen sein, kann er aber. Bei mir sah man bei 6+2 den Herzschlag.
bleibe einfach entspannt. beim nächsten FA-Termin siehst du den Herzschlag dann auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von 8Yvi4 am 28.02.2021, 21:40 Uhr

Ich hatte im Dezember einen frühen Abgang in der vierten Woche, hatte starke Überleibsschmerzen und Blutung :-(

Nun durfte ich wieder positiv testen, bin laut App Anfang 6 Woche.
Werde aber noch mindestens 2 Wochen warten,bis ich zum Arzt gehe, einfach damit ich mich nicht verrückt machen,weil man noch nix sehen kann.

Für mich liest es sich bei dir nicht nach einem Abgang... Denke du kannst noch Hoffnung haben und ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von großerbruder 2009, 32. SSW am 28.02.2021, 21:47 Uhr

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich war bei 6+4 bei meiner FÄ, weil es mir so schlecht ging. Da war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Bei 7+4 war dann alles inkl. Herzschlag zu sehen. Mittlerweile bin ich in der 32. SSW und alles ist gut.
Wann hast du denn den nächsten Termin?
Ich drücke dir fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Jualy, 7. SSW am 28.02.2021, 22:26 Uhr

Bei meiner Tochter sah man auch bei 6+2 den Herzschlag, wahrscheinlich hab ich mir zu viel erhofft und muss jetzt einfach abwarten, mein Bauchgefühl sagt mir, ich werde im Oktober noch einmal Mama, ich hoffe ich kann mich darauf verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Jualy, 7. SSW am 28.02.2021, 22:29 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute, dieses Mal wird es sicherlich funktionieren. Ich war sehr verunsichert von dieser Blutung, aber der Arzt hat einen PAP Abstrich gemacht und mir es es schon paar Mal passiert, dass ich dann eine Kontaktblutung hatte.
Ich werde jetzt versuchen zu entspannen und auf meinen Körper zu vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von NaduNadu am 01.03.2021, 8:09 Uhr

Erst wenn man bis zur 9 SSW nichts sieht solltest du dir Sorgen machen.

Die Blutung kann eine Kontaktblutung von der Untersuchung sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Jualy, 7. SSW am 01.03.2021, 8:27 Uhr

Danke dir, ich versuche mich jetzt zu beruhigen und warte auf Freitag, ich hoffe dann ist alles in Ordnung.
Nachdem die Blutung relativ schnell aufgehört hat, hab ich auch an Kontaktblutung gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von NaduNadu am 01.03.2021, 10:38 Uhr

Daumen sind gedrückt.

So früh sieht man ganz oft noch nichts.
Dein Ei könnte sich z.B. ES +10 eingenistet haben...
Manche nisten sich ES +5 ein...

5 Tage sind in den "alter" enorm...

Daher tief durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Lizz1305, 13. SSW am 02.03.2021, 8:28 Uhr

Hey, also ich hatte bei 6+3 auch nur eine Fruchthöhle, sogar ohne sichtbaren Dottersack. Ich hatte hier auch ganz viel rumgefragt und es ging sogar recht vielen so, bei denen dann später alles super war. Bin jetzt auch in der 13. Woche und alles ist supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Jualy, 8. SSW am 05.03.2021, 18:48 Uhr

Wollte mal ein Update geben: seit heute weiß ich, dass ich ein Sternchen habe. Heute bei 7+5 evtl embryonale Anlage zu sehen, kein Herzschlag feststellbar, Fruchthöhle und Dottersack auch kaum gewachsen.
Ich werde am Montag versuchen mich medikamentös von meinem Sternchen zu lösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Mersa am 12.07.2022, 6:28 Uhr

Hey, ich habe jetzt genau deine Situation. SSW6+2, nur eine 9mm Fruchthöhle. Ich würde dich fragen, wie es bei dir damals gelaufen ist?
Ich bin voll besorgt.
Liebe Grüße
Mersa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Jualy am 12.07.2022, 9:49 Uhr

Hallo Mersa, leider ist es bei mir damals nicht gut ausgegangen, es hat sich nicht weiterentwickelt. Dann haben wir Planungspause gemacht und 6-7 Monate später bin ich im ersten Zyklus wieder schwanger geworden, meine Tochter ist heute genau ein Monat alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und noch kein Embryo zu sehen. Kann ich noch hoffen?

Antwort von Mersa am 17.07.2022, 13:36 Uhr

Ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut. Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11SSW letztes Jahr März. Aber der Embryo hat aufgehört zu wachsen ab 8ssw. Jetzt ging ich zu FA für zweite Schwangerschaft und war nichts da. Ich muss bis Freitag warten, aber ich habe keine Hoffnung. Ich bin traurig ohne Ende und frage mich die ganze Zeit, ob wir überhaupt ein Kind bekommen werden. Hast du es denn bei einem Kinderwunschzentrum versucht und sie haben versucht, die Ursachen zu finden?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fühlt man es, wenn der Embryo nicht mehr wächst?

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas in Sorge. Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin und da wurde mir bestätigt, dass ich tatsächlich schwanger bin und alles da ist wo es sein soll und auch so aussieht . Nun habe ich aber gelesen, ...

von Bunnysmile, 6. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingschwangerschaft - Ein Embryo kleiner?!

Hallo ihr Mitkämpfer, Ich bin nach 4 Jahren durch künstliche Befruchtung endlich schwanger geworden. Mir wurde 2 letzten Embryonen (Blastos) eingesetzt. Heute bei 6+6 wurde Ultraschalluntersuchung gemacht. Lieber Gott sei 1000 mal Dank 2 Positiven Herzaktionen waren ...

von LianaF 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Embryo

Hallo Ihr Lieben, heute bei 6+1 hatte ich meinen ersten FA-Termin. Fruchthülle und Dottersack sind deutlich zu sehen, der Embryo leider (noch) nicht. Laut Ärztin ist alles zeitgerecht entwickelt und der Embryo wohl noch zu klein. In zwei Wochen muss ich wieder hin. Ich bin ...

von jenny.96, 7. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+5 ssw embryo zeitig entwi, aber kein herzschlag

hallo Ihr Lieben, Habe diesen Beitrag im Septemberforum geteilt.. Aber mich interessiert die Meinung der Mütter, die schon weiter sind auch.. ich war eben beim Frauenarzt und weiterhin sind aus den zwei Dottersäcken auch zwei Embryos geworden. Der eine bisschen kleiner als ...

von Ribba, 7. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Hallo zusammen. Ich bin laut meiner FA und den Angaben 7ssw. Man kann einen Dottersack und die Fruchthöhle sehr gut erkennen allerdings keinen Embryo. Sie hatte dann von einem Windei und Abschabung gesprochen sollte jetzt am kommenden Dienstag wieder kein Embryo zu sehen ...

von Dlvi, 7. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Embryo in der 6+3 ssw

Hallo Ich bin verzweifelt. Ich bin entweder in der ssw 6 +5 oder 7+2. Kann es nicht ganz genau sagen mein Eisprung war in der Woche am 11,12oder 13 November. Letzte Periode 27.10 Freitag war ich beim Arzt. Da war das erste mal ein dottersack zu erkennen. Der Arzt sagte alles ...

von Lea130387, 7. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

7. SSW - Fruchthöhle und Dottersack, kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich war gestern das erste Mal beim FA zum Ultraschall (6+2). Sie hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen und meinte, sie ist sich nicht ganz sicher, evtl. sieht sie eine embryonale Struktur. Es könnte ein Eckenhocker sein. Ich soll aber in einer ...

von Lina82, 7. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein embryo normal groß

Foren HomeNewsFashion & BeautyLiebe & PsychologieFit & GesundMamaJob & GeldHoroskopLifestyleProdukttestsSpielen & GewinnenHochzeitVideoForum Mehr Inhalte Anzeige Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch Neue Diskussion starten FAQForen-Guidelines Blutungen in ...

von Jessi1706, 7. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Erster US- Embryo zu klein?

Hallo, vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen.. ich bin rein rechnerisch heute bei 7+2, war heute bei dem ersten Ultraschall in der KIWU-Klinik, der Embryo ist 0.82 cm groß, also etwas klein für die 8.woche.. ich hatte bereits zwei Fehlgeburten und mache mich jetzt ...

von Malin2601, 8. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein

Hallo ihr lieben, wie ich gerade unten schon geschrieben habe, bin ich zurück von der Ärztin. Laut ihrer Messung ist das kleine statt 7+4 erst 6+1 das Herzchen schlägt. Aber ich bin trotzdem total fertig ...

von Baby03061219 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.