Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Efeu2011  am 20.11.2018, 21:44 Uhr

4+1 bissl Angst

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute den Arzt Termin. Habe auch ein Bild bekommen, sieht man nur die Fruchthöhle, hoffe das ist so alles normal habe Blut abgenommen bekommen und soll morgen anrufen wegen hcg Wert. Was ist wenn der Wert nicht ok ist oder oder? Es ist meine zweite ssw die erste is aber schon 8 jahre her. Und da hieß es Eileiter Schwangerschaft. Könnt ihr mich bissl beruhigen? Nächsten Termin habe ich erst in 2 wochen.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: 4+1 bissl Angst

Antwort von LiebeMama1983 am 21.11.2018, 5:56 Uhr

Hallo Efeu

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Eine Eileiterschwangerschaft ist schon mal ausgeschlossen, da die Fruchthöhle in deiner Gebärmutter sitzt. Da du noch sehr früh dran ist, ist es verständlich dass man da noch nicht mehr sehen kann. Der HCG wird bestimmt im Rahmen deiner Woche sein, so dass du dir keine Gedanken machen musst.

Ich wünsch dir eine tolle aufregende Kugelzeit

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1 bissl Angst

Antwort von Efeu2011 am 21.11.2018, 7:13 Uhr

Hallo liebe Mama 1983
Danke dir für deine Worte. Ja man macht sich ja schon Gedanken, aber eine bekannte sagte schon auf dem Bild ist alles da wo es sein sollte ect und in zwei Wochen sieht man dann schon mehr. Nur wegen meiner Arbeit mache ich mir gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1 bissl Angst

Antwort von Hexhex am 21.11.2018, 10:03 Uhr

Hallo,

Du bist natürlich viel zu früh zum Arzt gegangen, das macht wenig Sinn. Die meisten Frauen kommen so früh mit mehr Angst aus der Praxis heraus, als sie herein gegangen sind. Es ist besser, erst bei 6+1 (also in der 7. SSW) zum Arzt zu gehen. Erst jetzt sollte man den Embryo plus Herzschlag sehen können.

Von daher: Es ist normal, dass man so früh erst wenig sieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1 bissl Angst

Antwort von Pebbie am 21.11.2018, 10:39 Uhr

Wenn Deine Ärztin sagt das alles da ist wo es hin gehört, warum vertraust Du ihr nicht? Ihre Aussage ist medizinisch fundiert, was erwartest Du als Antworten von Laien ?
Du bist gerade mal mit der Periode überfällig bei 4+1, warum gehst Du so früh zum Arzt ? Statt beruhigt zu sein, machst Du Dich verrückt und stellst die Aussage Deines Arztes in frage. Ich verstehe es echt nicht

Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1 bissl Angst

Antwort von Efeu2011 am 21.11.2018, 13:39 Uhr

Weil ich Vorgeschichte habe von meiner ersten ssw und bei neuer sofort ass und heparin spritzen muss sonst wäre ich dort nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1 bissl Angst

Antwort von Pebbie am 21.11.2018, 14:42 Uhr

Auch hier noch einmal: mit diesem Hintergrund ist mein Posting natürlich unnötig kritisch.

Alles Gute für eine komplikationslose Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1 bissl Angst

Antwort von Maroulein am 21.11.2018, 15:22 Uhr

Der einzelne HCG wert hat auch wenig Aussagekraft,es geht um den Anstieg der muss passen

Dass so früh überhaupt schon was zusehen war ist ungewöhnlich,aber es sitzt doch schon Mal da wird hingehört.

Eine frühere Kontrolle macht dich auch nicht sicherer weil man wahrscheinlich immer noch nicht genug sehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1 bissl Angst

Antwort von FrauStorch am 22.11.2018, 14:25 Uhr

Bedenke bitte auch dass du mit der Art und Weise des Postens von Ultraschallbildern deine ganzen Daten wie Name, Geburtsdatum und Co zeigst. Ist hier jetzt zwar etwas verschwommen aber ich wäre mit meinen Daten etwas vorsichtiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor weiterer Fehlgeburt

Hallo zusammen Nachdem ich im Juli einen natürlichen Abgang hatte, bin ich nun endlich wieder schwanger. ich bin wahnsinnig froh, weil mein Mann und ich es direkt wieder versucht hatten und es dann doch einige Zyklen gedauert hat. (Wir haben schon angefangen uns etwas sorgen zu ...

von ----Luisa---- 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Burger Toxo/Listeriose Angst

Hallo ihr Lieben! Also 1. muss ich, bevor hier irgendwie wieder so Weltpolizisten meinen, dass ich vielleicht ne ängstliche Schwangere bin sagen - nope bin ich bzgl. Listeriose und Toxo und so nicht! Jetzt zu meinem Anliegen. Bin eigentlich kein Fast Food Fan, aber hab ...

von anissa231, 9. SSW 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin nun zum 2. mal Schwanger. Die Geburt meiner Tochter war grauenvoll, sogut wie alles was die Ärzte falsch machen könnten haben sie hinbekommen.. Es wurde ein Notkaiserschnitt mit Schwangerschaftsvergiftung und ach ja.. Nach 4 Tagen ist ihnen ...

von Charlyy90 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listerieninfektion

Hallo, ich bin völlig fertig. Habe erst letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin und jetzt habe ich vielleicht einen folgenschweren Fehler begangen. Ich habe 3 Salamiescheiben mit Käserand gegessen, allerdings war dieser so gelblich. Ich habe das dummerweise zu spät ...

von Baby2982015, 3. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das Schwangerschaft schief geht

Hallo an Alle! Ich habe eine Achterbahn der Gefühle hinter mir, bzw. bin noch mittendrin. Am 14.05. habe ich bei meiner Frauenärztin erfahren, dass ich ...

von Prinzessin2018, 6. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor den Eltern

Hallihallo ihr Lieben, Ich wende mich mal an euch, vor allem weil ich mich gerade austauschen MUSS, sonst drehe ich glaube ich noch durch. Ich bin noch recht "frisch" schwanger (ca. 3-4 Wochen), das Kind ist schon irgendwo ein Wunschkind, bzw. war es so, dass wir es nicht ...

von Feely, 3. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das etwas nicht stimmt!

Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal kurz fragen ob ihr einen früheren Termin nehmen würdet? An 5+2 war ich beim FA und man sah kein schlagendes Herzchen, klar es war noch viel zu früh. Ich bekam erst in 4 Wochen einen Termin, das ist ...

von Meine8Kinder, 8. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

komische Symptome , Angst

Ihr Lieben , drehe gleich durch . Habe die letzten Tage ein ständiges springen / piecksen auf der Haut ... Beim spazieren merke ich nichts . Aber sobald ich in ruhe bin . Heute abend ist es ganz schlimm . Ständig zucken dazu meine Muskeln und es mischt sich mit Angst ... ...

von Lilliii 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nach Ultraschall

Hallo zusammen, Ich bin heute 10+5 und eigentlich läuft alles gut. Außer, dass ich nach 3 FG super ängstlich bin, aber je näher die 12 Woche kommt umso besser wird es. Jetzt hab ich heute wieder ein bisschen rumgelesen und bin zufällig auf Ultraschallbilder gestoßen, die ...

von Samdie 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Ehe aus

Hallo liebe Kugelbäuche, ich brauche Rat von Mitschwangeren.Ich bin aktuell in der 34 ssw und es war ein absolutes Wunschkind. Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren ein Paar und davon fast 7 Jahre verheiratet. Wir haben uns zwei Jahre Zeit gelassen mit der Entscheidung ...

von Danahli 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.