Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 05.03.2022, 12:41 Uhr

39 Ssw unendliche Müdigkeit

Hallo alle zusammen. Seit ungefähr einer Woche, macht mich meine Müdigkeit wirklich zu schaffen. Ich bin kein fauler Mensch, im Gegenteil sehr fleißig und sehr aktiv. Aber momentan würde ich am liebsten einfach gar nix machen. Habe nicht mal Lust zum kochen . Wenn ich mich täglich eine Stunde am Nachmittag nicht hinlegen würde, würde ich den Tag nicht überstehen. Ich hatte mal gelesen, dass der Körper sich auf die Geburt vorbereitet & viel Kraft auftankt ? Ist oder war das bei euch auch so ?

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von Beccaaa am 05.03.2022, 13:44 Uhr

Ich bin zwar erst in ssw 33 aber mir geht es gerade genauso! Läähmende Müdigkeit unglaublich. Allerdings zeigte meine letzte Blutentnahme auch einen niedrigen Eisenspeicherwert, nehme jetzt zwei mal am Tag eine Kapsel ein.
Ich kann mir das schon vorstellen und auch wenn es schwer ist: Der Körper zeigt dir damit vielleicht was er gerade brauch und dann darf man auch einfach mal nichts tun. Fällt mir selbst aber auch immer schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von Berobero am 05.03.2022, 13:47 Uhr

Danke für die Antwort . Mein Eisenwert.ä war auch bisschen niedrig. Muss deswegen täglich eine Tablette einnehmen. Ich brauche gefühlt für alles vieeeel länger aber egal Hauptsache ist es gemacht. & zwischendurch mache ich öfters Pausen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von BineMaja86 am 05.03.2022, 14:14 Uhr

Ich bin in der 27. Ssw und ich könnte den ganzen Tag nur schlafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von Berobero am 05.03.2022, 15:08 Uhr

@BieneMaja86 danke für die Antwort . Bin froh, dass es anscheinend nicht nur bei mir so ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von kitkat170583, 40. SSW am 05.03.2022, 15:42 Uhr

Ich bin heute in die 40 ssw gekommen und seit ca 1-2 Wochen bin uch nur am schlafen. Da ich auch jedes mal ohne Probleme einschlafen und mindestens 1-2 Std schlafen kann gehe ich davon aus das es einfach nötig ist. Ich weiß leider nicht mehr ob es in der ersten ss auch so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von Berobero am 05.03.2022, 17:43 Uhr

@ kitkat170583 danke für die Antwort . Das Schönste daran ist aber wenn ich so müde bin, schlafe ich innerhalb von Minuten einschlafe . Obwohl ich immer Schlafstörungen hatte(vor der Schwangerschaft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von kitkat170583, 40. SSW am 05.03.2022, 17:55 Uhr

Ich kann momentan, nachts im Bett, echt nur bescheiden schlafen. Auf der Couch geht es wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von Berobero am 05.03.2022, 18:17 Uhr

@kitkat170583 ich kann auf der Couch & auch im Bett schlafen. Brauche aber ein Kissen für zwischen die Beine, ansonsten zieht es auf Dauer im unteren Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von kitkat170583, 40. SSW am 05.03.2022, 19:36 Uhr

Mut den Beinen geht das. Ich brauche immer etwas was ich unter den Bauch Klemme. Oder ein stillkissen was zwischen Beinen und dann unter dem Bauch liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von Berobero am 05.03.2022, 20:33 Uhr

Haha ich muss aber sagen, dass ich ein Minibauch habe . Wahrscheinlich brauche ich deswegen nichts unterm Bauch. Als ich am Mittwoch im Krankenhaus war & sie mich gefragt haben, wann es denn soweit ist, waren sie sehr überrascht . Ich schätze das mein Bauch eher wie ein 7/8er Monatsbauch ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von BABE5243, 25. SSW am 05.03.2022, 20:49 Uhr

Ich muss dir sagen, hin seit letzter Woche da war ich in der 23ten Woche hundee elend müde. Ich habe jede Gelegenheit genutzt zum schlafen, ich habe grade aber auch ganz viel Schonung und da ist es dann echt manchmal gar nicht so schlecht mir sagten aber schon viele bekannte und Freunde das man das immer wieder in der Schwangerschaft hat und das man das auch wirklich genießen soll solange es noch geht. Also gönn es dir bis dein kleines kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von Berobero am 05.03.2022, 21:56 Uhr

@BABE5243 danke für die Antwort . Ich habe eh nicht mehr lange, muss es wirklich richtig ausnutzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von Ruto am 06.03.2022, 8:36 Uhr

Ich hab schon so oft von anderen gehört, dass sie ihren Mutterschutz gar nicht so nutzen konnten wie sie sich vorgestellt hatten, weil sie sie im Endeffekt zum Schlafen genutzt haben.
Klar, jetzt ist Endspurt, der Körper leistet extrem und bereitet für die Zeit danach vor. Viele schlafen ja auch nachts nicht mehr ohne Unterbrechung.

Akzeptier, dass die Müdigkeit gerade zur heißen Phase gehört. Deshalb bist du doch kein fauler Mensch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von Berobero am 06.03.2022, 10:03 Uhr

@Ruto danke für die Antwort . Was mir auch aufgefallen ist, ich werde nachts jede 2te oder jede 3te Stunde wach. Als ob mein Körper sich sogar aufs stillen vorbereitet . Ja ich schlaf dann auch wenn ich müde bin. Möchte mich ja nicht quälen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 Ssw unendliche Müdigkeit

Antwort von Ruto am 06.03.2022, 22:24 Uhr

War bei mir auch so und bin mir sehr sicher, dass das eine Übung für den Körper ist. Ruh dich also ruhig aus, die ersten Monate wird der Tagesrhythmus recht vergleichbar sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.