Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24  am 08.01.2017, 16:18 Uhr

35. Ssw und richtig erkältet

Hallihallo ihr lieben,

Bin seit über Wochenende richtig stark erkältet, Schnupfen, gliederschmerzen, husten, brust und Halsschmerzen und dadurch 3 tage nicht geschlafen.
Habe mir Eukalyptus lutschtabletten und Eukalyptus Tee und zum einreiben organisiert, es wird schon langsam besser, morgen geh ich auch zum ha. Aber was macht ihr so wenn es bei euch so ist?

Lg tisa

 
5 Antworten:

Re: 35. Ssw und richtig erkältet

Antwort von Blackmamba811, 20. SSW am 08.01.2017, 17:13 Uhr

Hallo ich bin in der 20 ssw.
Ich bin seit 4 tagen total erkähltet

Ich inhaliere 3-4 mal salzwasser am tag
Ansonsten kann man leider nicht viel machen.

Ich war in meiner letzten ssw auch krank zum ha gegangen, der fragte mich nur was ich da denn wolle da er mir eh nix verschreiben kann in der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. Ssw und richtig erkältet

Antwort von mf4 am 08.01.2017, 19:42 Uhr

Ich war natürlich nicht wegen einer Erkältung im KH aber habeda Nasentropfen (Baby) bekommen und was zum Inhalieren. Schmerz- und Fiebermittel bekam ich auch.
Dass man gar nichts nehmen darf ist Unsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. Ssw und richtig erkältet

Antwort von Sari87 am 09.01.2017, 8:26 Uhr

Geht mir auch so, bin 36ste SSW.
Ich trinke viel Tee, ruhe mich aus, inhaliere mit Salzwasser, zur Nacht gibts ne Paracetamol und Nasenspray und gut ist. Da muss man halt durch. Solange kein Fieber, Erbrechen, Durchfall oder so dazu kommt und es bei einer normalen Erkältung bleibt, muss man mMn auch nicht zum Arzt, der kann auch nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. Ssw und richtig erkältet

Antwort von Francie am 09.01.2017, 10:37 Uhr

Hallo, ich lag letzte Woche mit schwerer Grippe um. Du kannst Paracethamol nehmen. bis zu vier Stück am Tag. Kindernasen spray ist auch erlaubt. Wenn nichts hilft, ruf deinen FA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. Ssw und richtig erkältet

Antwort von Kruemelchen1984 am 09.01.2017, 11:45 Uhr

Hallo Tisa, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wichtig bei allen Arten von Atemwegsinfektionen ist es, ausreichend zu trinken. Am besten geeignet ist Tee. Auch frisch gekochte Hühnersuppe versorgt den Körper mit ausreichend Flüssigkeit und soll bei Erkältungen von Nutzen sein. Oft bringen Inhalationen mit ätherischen Ölen oder Emser Salz ebenfalls Linderung sowie auch Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur. Zudem empfehlenswert sind Rhino-Orthim Nasenspray, das isotonische Kochsalzlösung und einige Schüßler-Salze enthält sowie vor allem die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Infekten bewährt. Das Gute ist, dass Du das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst. Bei uns ist es inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.