Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 22.07.2009, 11:59 Uhr

2. oder 3. Kind...Wie sehr paßt Ihr auf Euch auf..???

Huhu,wenn man mit dem 1.Kind schwanger ist,ist das ja nicht so schwer auf sich zu achten,in Bezug auf z.B. Ansteckung mit Infektionen,wenn andere krank sind oder so,aber wenn man dann in der SS schon eins oder zwei hat...

Wie klappt das bei Euch,mit dem "Vorsehen"?
Man ist ja doch viel mehr unter Menschen und vor allem anderen Kindern-ich habe da in der 1.SS schon ziemlich drauf geachtet,aber jetzt läßt es sich ja nicht vermeiden.
Und in Spielkreisen oder beim Treffen mit Freunden,irgendein Kind ist ja immer krank.

Seht Ihr das noch eng oder hat Euch das noch nie interessiert?

Oder wie sehr paßt Ihr auf,das Ihr Euch nicht offensichtlich ansteckt??

Man erzählt ja auch nicht gleich überall rum,das man schwanger ist,nur damit die Leute bei Krankheit auf einen Rücksicht nehmen können?

Wie handhabt Ihr das?

VLG,Sue

 
8 Antworten:

Re: 2. oder 3. Kind...Wie sehr paßt Ihr auf Euch auf..???

Antwort von Fifray, 5. SSW am 22.07.2009, 12:06 Uhr

in der esten ss habe ich schon nicht so aufgepasst
ich arbeite im kh,das bei der ersten ss bis 4 wochen vor muschu
und ich bin bis zur 34 ssw geritten....Habe ein gesundes 2 jähriges mädchen

und jetzt bei der aktuellen ss kann ich wohl noch weniger acht geben....muss die kleine ab und an mal tragen.etc...ich hoffe es geht trotzdem alles gut.....
Ich schone mich wo ich kann.bin aber ein wirbelwind.....mein körper kennt das,ich hoffe auch in dieser ss wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. oder 3. Kind...Wie sehr paßt Ihr auf Euch auf..???

Antwort von lule0106, 34. SSW am 22.07.2009, 12:12 Uhr

Hi
also irgendwie hab ich darüber nie nachgedacht ( ist mein 3.tes)...war/ ist immer so viel zu tun. Ich achte ganz normal auf meine Gesundheit, Ernährung und Gute Laune und so und bin bis jetzt gut durchgekommen.
Wenn natürlich einer neben mir voll krank ist und rumhustet gehe ich auch weg...mache ich aber auch ohne schwanger zu sein.
Keime, Bakterien und Viren sind und waren schon immer Bestandteil der Menschen, ich bin eher vorsichtig bei dem ganzen Chemiekram...

L.G.
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. oder 3. Kind...Wie sehr paßt Ihr auf Euch auf..???

Antwort von Terrorzicke, 36. SSW am 22.07.2009, 12:18 Uhr

Ich bekomme jetzt das 3. Kind und es ist leider nicht möglich immer einen Ruhigen zu schieben. Meine beiden Jungs sind ja noch sehr klein und verstehen es halt auch nicht, dass ich im Moment nicht so kann wie sonst. Ich hätte mich in dieser SS schon öfters schonen müssen, aber so einfach ist es nicht.

Und was Infektionen angeht, lässt es sich ja nicht vermeiden, dass die Kinder auch mal krank werden. und man kann sich ja nicht von seinen eigenen Kindern fernhalten. Ansonsten halte ich mich im Moment wenns möglich ist von großen Menschenansammlungen fern um Ansteckung von Schweinegrippe´und Co. zu vermeiden.

Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. oder 3. Kind...Wie sehr paßt Ihr auf Euch auf..???

Antwort von Lafayette am 22.07.2009, 13:23 Uhr

Ehrlich gesagt bleiben mir nur sehr wenige Möglichkeiten auf mich zu achten. Ich habe 5 Kinder zwischen 8 und 1 Jahr und bin jetzt mit Nummer 6 schwanger. Ausserdem arbeite ich als Lehrerin und habe eigentlich ständig irgendwie und irgendwo Kontakt.Aber ich muss auch sagen, dass es bisher nie ein Problem war. Ich achte ganz normal auf alles das was eben geht, also beim Essen, in bezug auf Rohmich, Toxoplasmose etc.
Und sonst sehe ich das nicht so kritisch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. oder 3. Kind...Wie sehr paßt Ihr auf Euch auf..???

Antwort von PhiSa am 22.07.2009, 14:07 Uhr

Ich habe darüber nie großartig nachgedacht und auch konnte ich mir beim 2. kind nicht immer "aussuchen" wo ich hingehe.

wenn ich mit kind 1 beim kinderarzt war, konnte ich nicht absagen, nur weil ich schwanger war. genauso wenig wie jetzt mit kind 3.

ich konnte kind 1 nicht zu hause lassen und sie nicht in den kindergarten bringen, nur weil ich schwanger bin/war.

ich muß trotzdem einkaufen gehen, obwohl ich schwanger bin, egal ob mit kind 1 oder 2 oder 3, kann mich doch zu hause nicht einigeln.

hätte es irgendwo beim arzt oder im KiGa ausgehangen, dass irgendeine ansteckende krankheit im umlauf ist, wäre ich da selbstverständlich nicht hingefahren. das hätte ich unschwanger aber genauso wenig gemacht.

ich lebe ganz normal weiter, obwohl ich schwanger bin. alles andere wäre mir viel zu viel unnötiger streß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. oder 3. Kind...Wie sehr paßt Ihr auf Euch auf..???

Antwort von knuffelbär, 21. SSW am 22.07.2009, 15:06 Uhr

Bei meinem Sohn in der KiTa sind gerade Windpocken und da habe ich auch viel überlegt ob ihn nun zu Hause lassen undundund.

Ganz ehrlich gerade bei dem Fall bringt das auch nichts. WP sind 7-10 Tage vor ausbruch bereits ansteckend, die Zeit hatte sowohl er als auch ich Kontakt mit dem entsprechendem Kind. In der Zeit merkt man es auch nicht und kann es sich genau so gut im Bus vom Sitznachbarn holen, klar mach ich mir nun wo ich weiß, dass der Fall aufgetreten ist mehr Sorgen aber verhindern kann man eine Ansteckung nicht und meinen Sohn von allem Fehrnhalten wäre sicher auch falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. oder 3. Kind...Wie sehr paßt Ihr auf Euch auf..???

Antwort von sheena am 22.07.2009, 15:55 Uhr

meine tochter ist genauso in dne kiga gegangen wie vorher. auch als dort die Ringelröteln waren.
Bei der ertsen SS war ich in ausbildung zur Kinderkrankenschwester. da war es auch nciht imme rmöglich.
Meine Kinderärztin meinte letzens dass die geschwsiterkinder viel schneller und häufiger krank werden als die großen. das ist da slast der zweiten. dritten oder vierte.n oder....
weil ich kann meiner Tochter schließlich nicht vebrieten mit ihrem Brude rzu kuscheln. Sie hält sich ja schon zurück, wenn sie krank ist, aber die Keine sind trotzdem in der wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. oder 3. Kind...Wie sehr paßt Ihr auf Euch auf..???

Antwort von Johnnymami am 23.07.2009, 9:03 Uhr

ein "normaler" Infekt schadet doch einer Schwangerschaft nicht!

Windpocken, Gürtelrose, so Sachen halt, da kuckt man, dass man nicht in unmittelbaren Kontakt mit kommt.

Ansonsten hieß auf mich achten: nichts Schweres heben, auch nicht mein Kleinkind. Der Süße musste halt wirklich früh laufen, in sein Bett klettern, wurde auf dem Boden gewickelt - ich hatte Angst vor ner Frühgeburt dr. zu schweres Heben.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.