Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 30.09.2011, 19:56 Uhr

19. SSW Baby fast immer nur unten spürbar....wie ist das bei euch?

Hallo,
ich spüre mein Baby eigentlich fast nur gaanz unten also über dem Schambein, ich bin jetzt am Anfang der 20. SSW...
Die Gebärmutter ist ja schon wesentlich höher und deshalb wundert es mich, dass ich es nur immer so weit unten spüre...
wie ist bzw. war das bei euch um diese Woche??

würde mich auf Antworten freuen
Lg
Lara

 
7 Antworten:

Re: 19. SSW Baby fast immer nur "unten" spürbar....wie ist das bei euch?

Antwort von Schippchen, 30. SSW am 30.09.2011, 20:03 Uhr

Das kam immer drauf an, wie sie grad gelegen hat. Aber die meiste Zeit hab ich sie auch direkt beim Schambein gespürt.
Erst als die Gebärmutter am Bauchnabel angekommen ist, gabs auch Tritte weiter oben... jetzt erreicht sie mich sehr gut an den Rippen *autsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Baby fast immer nur "unten" spürbar....wie ist das bei euch?

Antwort von oi!89_90, 35. SSW am 30.09.2011, 20:25 Uhr

das baby hat in der 20.ssw noch sehr viel platz sich zu bewegen. wahrscheinlich ist es so, dasses mit den füßen nach unten liegt und dort ordentlich tritt.
mit den armen haben se ja ni so viel kraft wie mit den beinen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Baby fast immer nur "unten" spürbar....wie ist das bei euch?

Antwort von Queen1907 am 30.09.2011, 20:52 Uhr

das ist normal, deine gebärmutter ist ja noch nicht mal bis zum Bauchnabel. also wo willst du sie sonst spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Baby fast immer nur "unten" spürbar....wie ist das bei euch?

Antwort von ailana am 30.09.2011, 22:53 Uhr

Hallo,

also erstmal ist es doch toll, dass Du Dein Baby überhaupt SCHON spürst!

Dann stimme ich Queen zu und merke noch an, dass sich Dein Baby noch längere Zeit ganz frei und viel in Deinem Bauch bewegen wird, deswegen sind Tritte nach unten total häufig.

Irgendwann, spätestens wenns eng wird, dreht sich Dein Kind auch, aber es hat doch noch unheimlich viel Zeit. Dann wirst Du in die Rippen getreten. Ich möchte mich nicht entscheiden, was unangenehmer war: Rippen- oder Blasentritte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Baby fast immer nur "unten" spürbar....wie ist das bei euch?

Antwort von Kmaus81, 27. SSW am 01.10.2011, 7:34 Uhr

Hallöchen!!!
Keine bange ich kenne das,ic bin morgen in der 28 Woche und bis vor ein paar Tagen lag sie auch nur über dem schambein! Und dann auch noch in querlage!was ziehmlich doll weh tat Wüste manchmal weder wie ich laufen oder sitzen sollte!
Doch seit 2-3 Tagen liegt sie etwas höher nur manchmal rutscht sie noch so weit runter!aber die querlage ist leider immer noch ihre lieblingsposition!
Also mach dir kein Kopf wenn deine Gebärmutter größer wird wird es bestimmt auch besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Baby fast immer nur "unten" spürbar....wie ist das bei euch?

Antwort von sweetydragon, 36. SSW am 01.10.2011, 11:39 Uhr

Jap, ich kenne das auch. Meine Kleine liegt entweder mit den Füßen auf meiner Blase (und die kann so böse kräftig treten) oder in Querlage (man hat einfach nur das Gefühl, einem wird der Bauch auseinander gerissen). Ne zeitlang habe ich mich über jede Bewegung gefreut. Mittlerweile ist sie so groß, dass ich mir einfach nur wünsche, sie in meinen Armen zu halten.

Es ist also alles völlig normal. Sorgen musst du dir nur machen, wenn du sie gar nicht mehr spürst. Aber erst in der weiteren Schwangerschaft. Noch ist dein Kleines ja sehr klein und da spürt man nicht immer jede Bewegung. Genieße es einfach, so lange es noch genießbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Baby fast immer nur "unten" spürbar....wie ist das bei euch?

Antwort von Dedelein, 28. SSW am 01.10.2011, 17:20 Uhr

also ich habs auch so gehabt und das mit 2 würmchen im bauch einer kopf nach unten einer nach oben und hab sie nur ganz ganz unten gespürt jetzt seit ende 27ssw auch ein paar ganz ganz sachte stubser oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.