Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilalotte am 26.11.2008, 10:48 Uhr

@ anetie: Was meinst Du?

Hallo,
mein Große ist auch sehr trotzig, oder sagen wir mal eigensinnig. Über die Kleine kann ich noch nicht sooo viel sagen, aber wenn sie was nicht will, hilft auch kein Zureden. Aber eigentlich bin ich mir nicht sicher, dass ich das auf die BEL schieben würde. Zwar lag der Junge einer Freundin auch in BEL und ist meiner Großen sehr ähnlich, sie sind beide sehr introvertiert und können sich unglaublich im Spiel verlieren. Aber welches Kind macht das nicht? Und unsere Erziehung bzw. unser Einfluss spielt hoffentlich eine größere Rolle als die Kindslage.

Und wie sollte die Lage auf den Charakter oder das Gemüt oder so wirken? Vielleicht die Geburtserfahrung? Was ist dann mit KS? Und dann wäre es ja auch entscheidend, wie lange die Kinder in BEL verbracht haben, oder?

Also manchmal denke ich auch, die sind so ganz anders als andere Kinder. Auf jeden Fall haben beide ein unglaublich sonniges Gemüt, sind immer irgendwie froh und selten so unglücklich und ningelig-empfindlich wie andere Kinder, trotz ihres starken Willens, das widerspricht sich ja nicht. Leider habe ich keinen Vergleich mit kopfgebürtigen Kindern, die auch aus unserem Genpool kommen und von uns erzogen wurden.

In Südamerika sagt man, dass BEL-Kinder glückliche Menschen werden, weil sie die Welt mit erhobenem Kopf betreten. Finde ich sehr nett die Vorstellung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.