Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jane36, 29. SSW am 04.10.2020, 9:01 Uhr

Risikowert 1:500

Huhu aus dem Dezember Forum, ich bin 36 und das erste Mal schwanger (EET 21.12.2020) . Ich denke das sie das jeder sagen mit der Wahrscheinlichkeitsquote. Ich kenne niemanden der ein beeinträchtigtes Kind zu Welt gebracht hat. Mach dich nicht verrückt, ich denke auch wenn in Deiner Familie nichts weiter an Vorerkrankungen vorliegt, was ja vorher abgefragt wird, dann musst Du dir wirklich keine Sorgen machen.

Aufgeklärt wurde ich auch, gerade im Bezug auf das erste große Screening mit der Nackenfaltenvermessung und dem ganzen kram wegen der Trisomie Geschichte, also Down-Syndrom und das man sich dann schon mal Gedanken machen müsste, falls etwas nicht so ganz aussieht wie es sein soll, was man dann macht...weitere Tests, die aber ebenfalls nie 100%ig stimmen und dann im schlimmsten fakll den Abbruch der Schwangerschaft.

Aber bei mir sah alles aus wie als wenn ich eine schwangere 20 Jährige wäre, sagte mein Arzt. Ich zähle auch nicht als Risikoschwangere, dass wird heut zu Tage laut meinem Arzt auch nicht mehr einfach ab 30 oder 35 in den Mutterpass eingetragen, wenn vorher alles i.O. war/ist.

Mach Dich nicht unnötig verrückt. Das wird schon :-) Ich war nur aufgeregt bis zu dem großen Screening, danach war alles entspannt und die kleine wächst und gedeiht prächtig :-)

Ich wünsche euch alles Gute und fühl Dich gedrückt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.